Hi sabinebe,
natürlich ist Annika "voll drin" in ihrem Läuferleben, aber was ich andeuten wollte: Sie ist jetzt 18. Noch deutlicher möchte ich nicht werden, weil es doch zu sehr ins Private geht. Mir scheint, das sie in der C&C nicht mehr weiß, an wen sie sich mit ihren Gefühlen wenden darf - Ruben stiert ziemlich oft ins Leere, weicht ihren Blicken aus, um, na ja, als Erstes pflichtschuldig seine Freundin zu grüßen, während Herr König neuerdings (und seit es eben nicht mehr so läuft wie letztes Jahr) demonstrativ Abstand hält - in Scate Amerika sah das ja sehr deutlich nach "Abstrafung" aus. Ich weiß natürlich auch nicht, was da auf menschlicher Ebene so läuft, aber ich fand dieses Verhalten schlicht daneben. Kleinigkeiten könnte man meinen, aber eben auch deutliche Signale, die Fragen aufwerfen. Es gab einige Momente, wo sie mir einfach nur leid tat. Sie ist eine kluge junge Frau und wird sich in allen Richtungen behaupten, das will ich einfach nur hoffen für sie.
Hast Du die liebevollen Kommentare gelesen, die sie mit Aljona gelegentlich austauscht? Das sehe ich auch so, dass da etwas Entscheidendes vermisst wird. Aljona hat ja während der DM ihren B-Trainerschein abgelegt, das will ich mal als gutes Zeichen deuten. Wir wir ja seit Neuestem wissen, hat die Frau Müller einen wohl nicht unwesentlichen Anteil am Erfolg des Traumpaares gehabt - ein schöner Gedanke, sollte dieses "unter die Fittiche nehmen" nun weitergegeben werden. Aljona traue ich nach Abschluss ihrer finanziellen Sanierungsphase im Alleingang "eigentlich" alles zu ...