Russische Meisterschaften 2021

• Habe gerade gelesen, dass Ted Barton wieder als Kommentator tätig sein wird. Hoffentlich gibt es auch einen Zugang zum russischen stream. Ich möchte wirklich nicht nach jedem Vortrag die immer gleichen Sätze hören. Da ist mir der Grishin lieber.

• Aliona Kostornaia wird leider ausfallen, da sie sich nicht vollständig erholen konnte nach der Corona Erkrankung wo sie am 4 Dezember positiv getestet wurde, am 15 Dezember hat sie zwar wieder das Training aufgenommen, aber es gab Probleme um die nötige Form zu erreichen, auch Probleme bei der Atmung beim Training und Evgeni Plushenko hat die Verantwortung übernommen auf Rat der Ärzte sie nicht zu russischer Meisterschaft zu schicken, damit es keine Komplikationen gibt.

• Verständlich, da brauchts keinen CoV, das kann manch anderer Virus auch ausrichten, es kann Monate so gehen, dass man Müdigkeitsphasen hat, seine frühere Leistung nicht abrufen kann.

• Es ist ein Vergnügen, Kolyada zusehen zu dürfen.
    Er fliegt - wenn er sich nur trauen würde - sein 3 A so gnadenlos hoch, viel Zeit sein Spielbein rauszuziehen, aber nicht laut sagen, sonst verkrampft er wieder: Er könnte den 4 A angehen.

Mozalev ist beim 4 F nicht richtig weggekommen, kein Druck ( da kann die Aufregung auch eine Rolle spielen). Sehr gut im übrigen.

Die Katze Gummenik, beim 3 A Sturz Beine unter sich ziehen und weiter.

Einmal editiert, zuletzt von Ava ()

• Ted Barton als yt-Kommentator hat seine übliche Sprüche losgelassen wie schon gewohnt vom JGP, selbst bei Kolyada muss er seinen Standartsatz losbekommen über das "free leg - Kolyada has lots of time to pull his free leg out", scheint das bei ihm selbst, als er Eisläufer gewesen war, ein Trauma gewesen zu sein ?
    Klar, dass er für den 16 jährigen Rukin wieder sagt "bright future ahead".
    Etwas müde war er, sonst hätte er mehr geschwärmt für Kolyada, klar, es ist gerade 3 Uhr nachts in Vancouver, wo er im Studio sitzt.

Kein SP-Siegerinterview von Kolyada.
    Samarin sichtlich schwer enttäuscht.

• Männer FS: Der Kopfschmerz-livestream mit doppeltem Bild im Moment ist unvermeidlich, den hat auch der Chnesische stream.

• Vielleicht, jetzt kommt Eisbereitung, die Rückmeldung dürfte schon bei ihnen angelangt sein, das hat die ganze Welt gesehen.

Nachtrag: Tut mir leid ich habe Shulepov vergessen

• Jetzt hat einer am Kabel gewackelt, es geht wieder. Oder die russische Methode angewendet: Einmal mit dem Hammer draufhauen.

• Ted Barton gerade: Evgeni Plushenko hat eine Skatingschule in Sochi ...hab ich was verpasst oder ist Ted müde ?

• Für meinen Geschmack hat sich Plushenko danebenbenommen nach dem SP von Trusova: Einmal das Publikum zum Applaudieren animiert und dann Daumen nach unten zu den SP scores für Trusova.

Trusova gut. Aber man will von ihr den 3 A sehen, Valieva hat ihn heute wenigstens versucht.

• Trusova ist nicht ganz so elegant wie die anderen. Daher. Sie muss es morgen über die Sprünge machen.

• Das ist war nebensächlich und hat nichts mit ihrer sportlichen Leistung zu tun, aber ich habe immer auf einen Frisurenwechsel bei Elizabeta Tuktamisheva gehofft...endlich mal kein Pferdeschwanzbei

den Wettbewerben!;)