Yuzuru Hanyu

• Ich habe hier das Video zum verpatzten Rittberger-Versuch gefunden. Das schaut wirklich ungesund aus - als würde er genau auf die Wirbelsäule fallen :?

http://pamigena.tumblr.com/pos…ce-3003-weird-stumble-and

Hoffen wir mal, dass ihn das zumindest körperlich nicht beeinträchtigen wird (mental dürfe sich der Sturz eher kontraproduktiv auswirken...)
    Aber sagen wir's mal so: Axel im Run-through verpatzt, Rittberger-Serienfail im Anschluss und Startposition 1 in Gruppe 6 - eigentlich kann es nur noch besser werden :D (nach so viel Unglück ist Fortuna ihm jedenfalls noch was schuldig ;) )

Ich wünschte, er hätte die Stärke von Evgenia Tarasova, die gestern nach dem Unfall sogar genäht wurde und dann toll gelaufen ist. Leider denke ich, dass es ihn eher negativ beeindrucken wird.

• Hanyu sagte einen kurzen Gruss an seine Fans via twitter: Er ist nicht zufrieden mit seinem SP und wird sein bestes geben ( er meint in der Kür).

Och nein, der arme sieht so aus, als würde er jeden Moment in Tränen ausbrechen 😢😦
    https://mobile.twitter.com/hel…status/847458293589057537

Stimmt es, dass er einen ganzen Punkt Abzug bekommen hat wegen Spätstart?! Ernsthaft? Und dann noch -3, weil keine Kombination gesprungen, -1 für den Sturz (Knie auf dem Boden) und der 2T blieb ohne Wertung... DAS ist richtig bitter. Die 5 Punkte hätte er dringend gebraucht. Naja, so ist das.

» BENVENUTI SUL PIANETA HANYU! ABITANTI UNO: SOLO LUI. «
    - Massimiliano Ambesi

• NEEIN !!! Spätstart ! Muss mal das sheet anschauen.
    Knie auf dem Boden heisst für Hanyu nie und nimmer, dass da sein volle Körpergewicht draufliegt - das heisst dass das als Sturz gewertet wird ist schon sehr .... :( und keine Kombination ? ....nun ja da haben die Richter recht, das Spielbein darf nicht aufs Eis, er darf nachdrehen, aber nur auf einem Bein. AUA.

• NEEIN !!! Spätstart ! Muss mal das sheet anschauen.
    Knie auf dem Boden heisst für Hanyu nie und nimmer, dass da sein volle Körpergewicht draufliegt - das heisst dass das als Sturz gewertet wird ist schon sehr .... :( und keine Kombination ? ....nun ja da haben die Richter recht, das Spielbein darf nicht aufs Eis, er darf nachdrehen, aber nur auf einem Bein. AUA.

Eigentlich hat er mit dem Knie den Boden gar nicht berührt. Man sieht in der Slomo, dass er zwar etwas eingeknickt ist mit dem linken Bein, aber die Kniescheibe bleibt eindeutig über dem Eis. Das ist dann doch kein Sturz...? Die Geschichte mit dem Spätstart verstehe ich immer noch nicht so ganz. Er hat wohl die 30-Sekundenschranke mit drei Zehnteln (!) überschritten (30.3s), aber wo? wann? wie? Dafür gab es -1 bei den Deductions.

Das ist an und für sich kein Weltuntergang, wenn diese Punkte aber am Ende über die Platzierung entscheiden sollten... Das wäre richtig bitter - vor allem weil er nach den vielen Patzern im Training endlich 4Lo, 3A UND 4S hinbekommen hat. Mal sehen 🤔

- Massimiliano Ambesi

• Ich habe es nicht extra nachgelesen, liege also vielleicht falsch, aber ich glaube, man hat 30 Sekunden, um nach dem Aufruf die Kür zu starten. Es schien mir, dass Hanyu sehr lange an der Bande verweilte und auch lange benötigte, um in Anfangsposition zu gehen.

• Hier ist nochmal ein ausführlicheres Interview zu Yuzurus Kurzprogramm:
    (Unten rechts in der Videoleiste könnt ihr einen englischen Untertitel aktivieren)

Yuzuru selbst hat sich offenbar gewundert, dass er Deductions für die Kombination bekommen hat, und ist sichtlich enttäuscht, dass es schon wieder an diesem Element gescheitert ist (Im Golden-Skate-Forum fragen sich mehrere Fans, warum er sich so sehr am 4s festgebissen hat und nicht eine 4T3T-Kombi springt...🤔)
    Wie dem auch sei - ihn selbst scheint es sogar im Programm motiviert zu haben, dass er den 4Lo und 4S landen konnte und das hat man ihm auch angesehen.
    Für Samstag hat er sich vorgenommen, jedes Element vorsichtig auszuführen - eins nach dem anderen - um eine saubere Kür zu laufen. Das Wort "vorsichtig" gibt mir hier ein wenig zu denken - wenn er auf's Podest oder gar gewinnen will, muss er eigentlich volles Risiko gehen - sonst wird es wohl nicht reichen. Es ist natürlich nie auszuschließen, dass die Konkurrenz patzt - aber dass von Platz 1 bis 6 alle Läufer Fehler machen nach dem heutigen Feuerwerk, halte ich doch für sehr unwahrscheinlich. Mal sehen...

- Massimiliano Ambesi

• Ganz lieb von Dir Charlie White, wie Du Hanyu Mut gemacht hast, Du sagtest, er könne es noch ganz bis oben schaffen und Hanyu strahlte, sein Rückgrat war wieder da...schön ! Mit diesem Gedanken muss Yuzuru heute einschlafen.

Solche Interviewer lob ich mir - ich finde es schrecklich, wenn du als Sportler schon niedergeschlagen wegen deiner Leistung oder der Bewertung bist, und dann drückt dir noch jemand das Mikro ins Gesicht und bohrt in den offenen Wunden mit bescheuerten Fragen. Charlie ist wirklich ein korrekter Kerl 👍
    Fand es auch sehr knuffig, wie Yuzuru gesagt hat: "In der Kür hab ich ja noch zweimal die Gelegenheit, den 4S zu packen." 😂
    Richtige Einstellung 👌

- Massimiliano Ambesi

• Ich denke, dass es für Yuzuru durchaus auch von Vorteil sein kann, mal quasi von hinten angreifen zu müssen. Mit seinem Kampfgeist hat er da früher schon riesige Sprünge gemacht. WM 2012 vom 7. auf den 3.Platz, 2013 von 9 auf 4, 2014 von 3 auf 1. 2015 u. 16 lag er jeweils nach dem Kurzprogramm auf 1, einmal sogar mit sagenhaften 11 Punkten Vorsprung. Und dann konnte er dem Druck nicht ganz standhalten. Gut, 2015 hatte er ja ne längere Trainingspause wegen einer OP am Bauch, da hatte er noch nicht lange wieder vierfach springen können, da war der zweite Platz schon ein Rieserfolg. Aber ihr kennt ihn ja, nur ein Sieg zählt. In diesem Sinne, ich drück die Daumen.

• DANKE YUZURU !!!!
    Du hast es verdient.

Das Siegerinterview:
    He says needs more training .To train hard gives him the confidence for performances like these.
    Your are the world champion, you are like a rock star ( die Interviewerin).

• Ich habe es mir jetzt nochmal in aller Seelenruhe auf Eurosport 1 HD (DVB-T2 👌) angeschaut und es war Eiskunstlaufen von einem anderen Stern. Diese geniale Qualität in den Sprüngen, in den Pirouetten (endlich wieder Biellmann 😍) , in den Komponenten... Zum Niederknien! Das war Yuzuru Hanyu in Perfektion. Da konnte er nach dem Kurzprogramm kaum die Tränen der Enttäuschung zurückhalten und jetzt steht er ganz oben. Gänsehaut pur! 😄
    Ich weiß, warum ich diesen Sport liebe 😉🎉

- Massimiliano Ambesi

• Aus der PK nach dem FS von Helsinki:
    Hanyu äussert wieder, er wolle den 4 A springen, wann, lässt er offen.
    Uno: Ich habe so viel trainiert, soviele quads gelernt, weil ich besser sein will als Hanyu.
    Jin: Mein 4Lo ist für den Wettkampf nicht gut genug gewesen, deswegen habe ich ihn nicht gezeigt heute.
    Hanyu über Jin: Jin hat uns angestachelt, neue quads zu lernen, er hat damit angefangen.

• Alexei Mishin über Männer-Eiskunstlauf,Artikel vom 31.3.17: Auszug Hanyu betreffend:

Ханю напоминает пантеру, которая никогда не посещала класс, и понятия не имеет о том, что такое батман тандю и пор де бра.
    Hanyu reminds me of a panther who has never attended its classes and has no clue what batteman tandu or port de bras are...

• Liebe Mitglieder im Forum,

das einzige gerade existierende Video in youtube von Hanyus Helsinki Kür ist das von einem spanischen Fan namens Enrique.
    Dieses Video muss man gehört haben, gesehen auch, aber GEHÖRT, das ist ein spanischer "afficionado" = ein brennender Liebhaber von Yuzu.
    Enrique flippt aus, als Hanyu 4S3T steht. Er sagt schon während der Kür: Hanyu ist der neue Weltmeister. Und Enrique ist vom Fach, er meint, das gäbe eine Wertung um 225 Punkte, einen neuen Weltrekord. Wie bekannt, bekam Hanyu 223, 2 Pte. In dem Video sieht man mal, wieviele Geschenke tatsächlich auf dem Eis lagen. Nathan Chen als folgender Läufer konnte sich gar nicht richtig warm machen.

• Enrique flippt aus, als Hanyu 4S3T steht. Er sagt schon während der Kür: Hanyu ist der neue Weltmeister. Und Enrique ist vom Fach, er meint, das gäbe eine Wertung um 225 Punkte, einen neuen Weltrekord. Wie bekannt, bekam Hanyu 223, 2 Pte. In dem Video sieht man mal, wieviele Geschenke tatsächlich auf dem Eis lagen. Nathan Chen als folgender Läufer konnte sich gar nicht richtig warm machen.

Soviel zum Thema "Yuzuru lässt nur Frauenherzen mittleren Alters höher schlagen" 😂😂😂
    Scherz beiseite, es ist wirklich Unterhaltung erster Güte Enrique beim Jubeln und Kommentieren zuzuhören und 1,8 Punkte Abweichung sind schon eine ordentliche Näherung würde ich sagen. Die holt er sich dann bei der World Team Trophy in einem Monat hihi 😉 (klasse, dass er mit dabei ist und dann noch quasi zu Hause.)

UPDATE: "Polizeieinsatz bei Hanyu Rückkehr"
    Mein lieber Scholli, Karl-Heinz! Dachte beim ersten Lesen schon, dem armen Bub sei was zugestoßen oder schlimmer noch - er hätte selbst was verbrochen 😂😂😂

- Massimiliano Ambesi