So, ich erlaube mir gleich mal, @Katrins Vorschlag nachzukommen und einen Thread zum Eiskunstlauf-Superstar Yuzuru Hanyu zu eröffnen
Ich denke, es ist nicht allzu überraschend, wenn ich sage: Dieser Mensch steht in meiner Favoritenliste von Sportlern ziemlich weit oben. Witziger Weise bin ich das erste Mal durch diesen Blog auf ihn aufmerksam geworden – nämlich bei den Grand Prix Finals 2016 in Marseille (d.h. gefühlt gestern).
Ebenfalls interessant ist: Obwohl er Rekordhalter in allen Bereichen ist, war es gar nicht so sehr seine technische Stärke, die mich beeindruckt hat, sondern die künstlerischen Details. Tatsächlich war seine Gala-Kür zu "Swan" beim GPF der erste Auftritt, den ich von Hanyu gesehen habe, und das hatte schon was von Gänsehaut-Moment.
Hallo Henni, ein Video zum Träumen, dankeschön! Es sieht alles so leicht aus, aber wehe man versucht es selbst. Wir könnten einen eigenen thread aufmachen zu diesem Läufer...?
An dieser Stelle auch nochmal vielen lieben Dank für das Lob! Das ehrt mich sehr
PS: Da ich selbst in etwa so sportlich wie eine Glaspuppe bin, unterlasse ich lieber jeden Versuch, diesen Halbgott zu kopieren