@ Henni - das pattern - vielen Dank für das Aufschlüsseln !
Yuzuru Hanyu
Guten Tag!
-
-
"Der Teufel des Eiskunstlaufens" (Sigi Heinrich) hat überzeugt mit neuem Punkte - Weltrekord im Kurzprogramm von
106, 69 ! -
"Der Teufel des Eiskunstlaufens" (Sigi Heinrich) hat überzeugt mit neuem Punkte - Weltrekord im Kurzprogramm von
106, 69 !
Ein Teufel mit HeiligenscheinExterner Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ein paar Gedanken zu Yuzus Kür:
Trotz Wacklern hat er knallhart durchgezogen und wurde von Sprung zu Sprung besser. Besonders die drei Monsterkombis am Ende waren richtig stark und gut in der Choreo platziert. Hat mir vom Layout her viel besser gefallen als die Version beim ACI
Die schrägen Achsen schreibe ich a) seiner Wettkampfnervosität und b) mangelnder Kondition zu.
In seinen Run-Throughs hat er entweder die Pirouetten oder die Step Sequence weggelassen, was ziemlich viel Power beansprucht. Entsprechend "sloppy" waren die Schrittsequenz und Transitions im Wettkampf. Er musste offensichtlich Energie sparen für die Sprünge.Was klasse ist:
1. blitzsaubere Innenkante beim Flip! Und super sicher gestandene Kombi, die er zuletzt als Junior versucht hat
2. Sein solo 4S ist wieder eine Bank diese Saison. 3/3 im Wettkampf gestanden mit einem GOE-Schnitt von +3,5.
3. 6/6 Pirouetten in Helsinki mit LV4. Das Training nach dem ACI hat sich offensichtlich ausgezahlt. (Nur dieser "Butt-Spin"... Den werden wir wohl nie los...)Fazit: Eine Leistung, die stark genug für einen haushohen Sieg und drei Weltrekorde war, aber trotzdem noch ordentlich Luft nach oben bietet. Ideale Vorausetzung für eine gute Saison
-
Hier ein paar kleine Videos von Yuzu:
Bei dem hab ich erst beim nochmal angucken gemerkt was ich unabsichtlich gefilmt hatte, Yuzu verliert sein Phone😂
https://myjunkisyuzuruhanyu.tumblr.com/post/179801895…y-did-intend-toDas war unsere Perspektive beim FS (besser ohne Ton angucken 🙈)
https://myjunkisyuzuruhanyu.tumblr.com/post/179801751…elsinki-2018-myYuzu in seiner eigenen Welt, lässt mich glauben dass so ein richtiges Rockstar Programm doch auch mal was wäre, er hat auf jeden Fall riesen Spaß dabei 😁
https://myjunkisyuzuruhanyu.tumblr.com/post/179801684…ight-before-the(ihr müsst leider auf den Blog gehen, die Videos werden hier nicht angezeigt)
-
-
Von mir auch ein dickes Dankeschön! Und wirklich eine klasse Perspektive! So macht Eiskunstlauf live bestimmt noch mehr Spaß
-
Seine neue Werbung für Ghana Schokolade - auf der Seite etwas herunterscrollen bis die Videos erscheinen -: Heisse Schoko für den Winter... eine ganze Tafel Schokolade nimmt er da im ersten Video ? Weil: Ganz oben fürs Grundrezept steht: Zwei Stück Schokolade und etwas Milch , sogar auf englisch, nicht zu übersehen.
Das Grüne ist nicht wasabi, sondern Sojabohnenpaste namens Zunda . So ein Riesenlöffel wasabi wäre auch etwas...viel.
-
-
Merchandising
-
Ich habe gehört, dass Yuzuru in der PK gesagt hat, er wolle nicht zurücktreten, bevor er nicht den vierfachen Axel gezeigt habe.
-
-
Tja, wie erwartet, der japanische Verband gab bekannt, dass Yuzuru Hanyu wegen seiner Bänder- und Sehnenverletzung am Fuß nicht beim GP Finale dabei ist. Nachrücker ist Keegan Messing.
Bitter für Hanyu, unter diesen Umständen muß jeder sich fragen, ob er noch die nächsten Olympischen Spiele schaffen kann.....Für Keegan Messing freuts mich total, der hat das sowas von verdient, teilnehmen zu dürfen und seinen Ausrutscher bei der NHK Trophy (oder wars Rostelecom Cup?) wieder wettzumachen und die Bude zu rocken!
-
Für Keegan Messing freuts mich total, der hat das sowas von verdient, teilnehmen zu dürfen und seinen Ausrutscher bei der NHK Trophy (oder wars Rostelecom Cup?) wieder wettzumachen und die Bude zu rocken!Das war beim Rostelecom Cup Mitte November, als er vergessen hatte, wie der 4T geht
Freut mich auch für ihn und überhaupt, dass wenigstens 1 Kanadier dabei ist.
-
Bitter für Hanyu, unter diesen Umständen muß jeder sich fragen, ob er noch die nächsten Olympischen Spiele schaffen kann.....Ich glaube nicht, dass die Spiele in Peking je sein Ziel waren. Er hat das nie als Ziel angegeben.
Ursprünglich hatte er gesagt nach Pyeongchang hört er auf. Das hat er zwar nicht, aber ich dachte immer er würde nur noch diese Saison laufen aus dem einfachen Grund, dass die WM in Japan ist.
Wenn er jetzt nicht nach der WM 2019 aufhört, ist es nur noch der 4A der ihn antreibt, aber vlt steht den auch jemand anders, also einen Versuch haben wir schon mal gesehen.Mit dieser Verletzung ist es immer nur eine Frage der Zeit bis er die nächste Verletzung bekommt.
Es tut mir unendlich leid, dass es schon wieder passiert ist, ich hatte mich so auf das GPF mit Yuzu, Shoma und Nathan gefreut. Ich wünsche ihm gute Besserung, dass er bald wieder fit genug ist. An eine vollständige Genesung kann ich aber nicht glauben. -
Überlegt Yuzuru Hanyu wirklich die Japanischen Meisterschaften mitzumachen ? Nach drei Wochen Eis-Pause für seinen Knöchel ohne eine wirkliche Vorbereitung ?
-
Erstmal Happy Birthday, Yuzu
Nationals: einfach nur nein... ich kann nicht glauben, dass Yuzu aus reinem Selbstantrieb dort teilnehmen will. Die JSF zwingt ihm da etwas auf... kann nur beten, dass das gut geht...
-
-
Denke Yuzuru fühlt sich irgendwie verpflichtet, nicht noch ein drittes Mal zu fehlen und macht auch sich selbst die Entscheidung nicht leicht...oder es soll so aussehen, damit er sein Gesicht wahrt.
Vielleicht hat er insgeheim schon entschieden, nicht zu starten.
Es hiess ja nach Rücksprache mit Orser entscheidet Hanyu. Hat Orser gesagt: Ich nehm den Schwarzen Peter auf mich, lass die JSF auf mich schimpfen und nicht auf Dich.... ? -
Die JSF hat ihm schon zweimal den Freipass gegeben. Die Japaner selber, und ich meine nicht die Hanyu Fans, sind etwas angepiekst, dass Yuzu immer einen neuen Grund hat mit Extras behandelt zu werden. Letztes Jahr haben sie für ihn den kompletten normalen Qualifikationsprozess außer Kraft gesetzt. Das finden einige unfair den anderen Läufern gegenüber. Diesmal hätte er theoretisch bei den regionalen Meisterschaften mitmachen müssen, das ist natürlich lächerlich als Olympiasieger. JSF wäre mehr als dämlich ihn nicht zu nehmen ohne Nationals und ich glaub auch nicht, dass da Druck von denen kommt. Wenn die Situation bei den japanischen Herren zur Zeit anders wäre, dann würde Yuzu mit Sicherheit nicht einfach geschickt werden, aber so macht ja alles andere keinen Sinn.
Meiner Meinung nach sollte er bei den Nationals auf keinen Fall mit machen, aber da ihm diese negativen Stimmen mit Sicherheit bekannt sind, kann es sein, dass er wirklich mitmachen will.
-
Geburtstagsgrüsse erreichten Hanyu gestern am 7.12. viele, unter anderem von Plushenko und auch Tarasova
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Denke, ich schliesse mich dem einfach an.
-
Nun ist auch geklärt, wohin alle Plüschbären vom Helsinki GP gehen: der finnische Eiskunstlaufverband hat sie einzeln in Geschenkpapier verpackt und verschenkt sie an Kinder, die sonst zu Weihnachten nichts bekommen würden. Eine wirklich tolle Aktion:
-
Hanyu hat den Japan Sports Award der Tageszeitung Yomiuri Shimbun gewonnen, der ist dotiert mit 2 Mio Yen ( rd 16 000.-€), das bekommt er selbst, und 3 Mio Yen (rd 23 400.-€) für die JSF.
-
-