Vorschau Kalenderwoche 40/22

• Diskussion zum Artikel Vorschau Kalenderwoche 40/22:

Zitat
    Zum ersten Mal in dieser Saison werden drei große internationale Wettbewerbe gleichzeitig stattfinden. Bei zwei von ihnen werden wir aber aller Wahrscheinlichkeit in die Röhre schauen.
    Der sportlich wertvollste ist die ISU CS Finlandia Trophy 2022, der fünfte Wettbewerb der Challenger Series in dieser Saison. Die Finnen verstecken den Wettbewerb in der Regel hinter einer Paywall. Das ist in dieser Saison nicht anders. Das Event-Ticket ist für 9,90 € zu haben. Es heißt also, auf unsere…
  • Ich denke, dass sich der Eiskunstlauf mit Wettkämpfen, die ich nur gegen Bezahlung sehen kann kaputt macht. Fans verscheucht.

Mich würde jetzt z.b die Finlandiatrophy von den Teilnehmern her wirklich interessieren. Da ich aber nicht bereit bin die fast 10Euro zu zahlen bleibe ich außen vor..

Überall wenige Euro zahlen summiert sich über den Monat auch.

• Am besten ist es dann, man macht`s wie China, die den GP schon seit Jahren nicht mehr ausrichten.( dafür ist oft Finnland eingesprungen, mal nebenbei bemerkt). Wenn innnerchinesische auch interessante Wettbewerbe stattfinden, findet sich erstaunlicherweise kein netter Chinese, der für alle streamt. Diese Wettbewerbe bleiben unsichtbar.

• Das Verhalten von China, GP's teilweise erst kurzfristig zurückzugeben, ist sicher nicht vorbildlich.

Bei der Bewerbung von Essen für die EM '23, lief es allerdings so, das Essen gegen Helsinki den Kürzeren zog, was für mich den Unterschied macht, das ich nicht hin kann. Zu weit, zu teuer.

Den meisten von uns zieht die GEZ den grössten Batzen aus dem Portemonnaie. Verstehe, das man daneben nicht noch für mehrere Online Zeitungsabos oder halt eben Livestreams löhnen möchte.

Falls jemand Lust hat, sich 1Std 15 min die Highlights des letzjährigen Frauen Kurzprogramms mit finnischem Kommentar anzuschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=eJQxFCzSkTo

• Wie es so mit den erwähnten GEZ Geldern zugeht, kann man am Beispiel RBB derzeit sehr gut betrachten.

Vielleicht sollte die ISU für alle Challenger Wettbewerbe einen obligatorischen kostenlosen livestream vorschreiben . Wenn eine ewigklamme Fed wie die deutsche Oberstdorf kostenlos übertragen kann, müsste es woanders auch gehen.

• Wobei es ja nicht "nur" die Challenger Wettkämpfe sind, die schwer zu sehen sind. Ich denke da grade an EM und WM und den verspäteten Übertragungen von ARD/One. "Toll" halt, wenn Läufer, die ich mag dann schon vorher gelaufen sind..

• Am besten ist es dann, man macht`s wie China, die den GP schon seit Jahren nicht mehr ausrichten.( dafür ist oft Finnland eingesprungen, mal nebenbei bemerkt). Wenn innnerchinesische auch interessante Wettbewerbe stattfinden, findet sich erstaunlicherweise kein netter Chinese, der für alle streamt. Diese Wettbewerbe bleiben unsichtbar.

Das lässt sich aber erklären. Die Chinesen brauchen keine Angst davor haben, dass sie beispielsweise von einem amerikanischen Fernsehsender zur Verantwortung für ihre illegalen Streams gezogen werden. Bei der Übertragung eines chinesischen Wettbewerbs ist das was anderes, denn die Sender sitzen im eigenen Land und werden sich das kaum gefallen lassen.

Übrigens wird es einen Stream aus Russland von der Finlandia Trophy geben.