Habe gerade in einem Blogeintrag von Sportymags gelesen, dass das aktuelle ISU-Bewertungssystem bei den Herren modifiziert wird: https://sportymags.wordpress.com/2017/05/13/yuz…-era-in-points/
Demnach sollen wohl in der Kür ab 2018/19 nur noch 7 statt 8 Sprungsequenzen erlaubt sein, dafür wird die Bandbreite der GOEs aufgestockt von ±1-3 auf ±1-5. Das riecht für mich wieder nach mehr Subjektivität in der Bewertung und wir dürfen uns bestimmt auf einen neuen "Chanflation"-Shitstorm 2.0 einstellen.
Selbst bei der aktuellen Verteilung von -3 bis +3 möglichen GOE gab es schon hinreichend viele Fälle, wo die Bewertung nicht wirklich nachvollziehbar war (#WM17 *hust*). Bin gespannt, was die neuen Änderungen bringen. Dass ein Sprung gestrichen wird, finde ich eigentlich sogar gut. Anstatt die Kraft in einen wenig gewinnbringenden extra Einzelsprung zu investieren, kann man sich nun besser auf die richtigen Brocken konzentrieren (Quads, Kombis). Was meint ihr dazu?
Ich weiß nicht genau, wie sich die neuen GOE bei Elementen verteilen werden, die bisher einen geringeren Maximalwert als 3,0 hatten (z.B. 1,5 bei Pirouetten). Deshalb habe ich diese zunächst mal als unverändert angenommen und eine kleine Hochrechnung zum neuen max. Topscore gemacht:
[attachment=0]Max. BV & MS 2018-19.png[/attachment]