<t>Dein magischer Moment bei den Winterspielen 2006:</t> 2
-
<t>Evgeni Plushenko stellt einen neuen Weltrekord im Kurzprogramm auf</t> (1) 50%
-
<t>Plushenko sichert sich mit einer Weltrekord-Kür sein erstes Olympia-Gold</t> (1) 50%
-
<t>Shizuka Arakawa gewinnt als erste Asiatin Gold bei olympischen Winterspielen</t> (0) 0%
-
<t>Rena Inoue und John Baldwin zeigen als erstes Paar den dreifachen Wurf-Axel im internationalen Wettbewerb</t> (0) 0%
Endlich ist es soweit! Am 1. Juli 2017 hat die olympische Eiskunstlaufsaison 2017/18 offiziell begonnen!
Um die lange Wartezeit ein wenig zu versüßen und auf die Winterspiele 2018 in Pyoengchang einzustimmen, habe ich einen kleinen Olympia-Countdown gestartet und blicke nun jeden Monat auf die letzten drei Winterspiele zurück:
Wer sicherte sich ein Edelmetall? Gab es neue Weltrekorde oder Weltpremieren? Was waren die größten Aufreger? Wer begeisterte uns mit magischen Momenten?
Hier mein Fahrplan für die nächsten Monate:
#3 Juli: Winterspiele 2006 in Turin
#2 August: Winterspiele 2010 in Vancouver
#1 September: Winterspiele 2014 in Sotchi
Ein Rückblick allein ist natürlich schön. Noch schöner ist es, die besten Momente zu teilen. Deshalb starte ich auch gleich zu jedem Rückblick eine Umfrage und freue mich auf eure Meinungen!
Los geht's mit dem Flashback zu den Olypmischen Spielen 2006!!!
[attachment=0]Olympische Winterspiele 2006.png[/attachment]
Hier sind auch nochmal einige Videos zu den schönsten Momenten 2006:
Viel Aufruhr gab es bei diesen Olympischen Spielen eigentlich nicht (verglichen mit manch anderen Winterspielen). Vielleicht war ein Streitpunkt Plushenkos "unausgeglichene" Kür, die in der ersten Hälfte hauptsächlich mit technischen Elementen gespickt war und in der zweiten Hälfte den künstlerischen Ausdruck hochgeschraubt hat. Was haltet ihr von der Kritik?
Weiß zufällig jemand, ob es damals schon den 10%-Bonus für Sprünge in der zweiten Programmhälfte gab?