Wobei 14 noch eine leichte Untertreibung ist. Trusova wurde mit 13 Junioren Weltmeisterin und ihr 4T war der erste Quad einer weiblichen Läuferin im Wettkampf. Von Valieva und Akatieva gab es YT Videos auf denen sie mit 12 Jahren den 4T zeigten. Klar, damals noch nicht auf internationalem Eis.
Alexandra Trusova
-
Katrin -
3. Oktober 2019 um 09:52
-
-
Zu Marina M möchte ich anfügen : Ja, Trusova ist klug. Warum die eigene Legende zerstören.
Dass sie die zerstören kann hat sie gemerkt, als ihre fans offen sagten "Trusova bewegt sich langsamer, sie kann gerade mal dreifach, was für ein Pummelchen, nicht wiederzuerkennen" - das hatte sie schwer getroffen. Ihr Versuch den 4 L wiederzukriegen war erfolgreich, dafür ein grosses Lob von mir, aber da waren noch andere quads, wo sind die ? Sie selbst merkt dass da eine Mauer ist und ihre Kraft nicht ausreicht, die zu übersteigen, also alle quads wieder herzustellen.
-
Die Meldung über ihren Rücktritt war wohl etwas voreilig. Im mexikanischen Fernsehen sagte sie gestern: „Möchte ich wieder an Wettkämpfen teilnehmen? Um ehrlich zu sein, beantworte ich solche Fragen nicht. Ich lebe jetzt. Was ich habe, mache ich. Ich trete bei Eisshows auf, trainiere, führe Vorführungen durch, leite Meisterkurse. Was den Wettbewerb betrifft.“ , das wird sich später herausstellen“, sagte sie in einem Interview mit dem mexikanischen Sender Claro Sports.
Warum sie in Mexiko ist? Sie führt dort einen dreitägigen Kurs für mexikanische Kinder und Jugendliche durch.
-
Was soll sie anderes sagen, das ist für mich ( Achtung Meinung) kein Grund, den Abgesang auf sie zurückzunehmen. Das ist übliches Diktum. Wenn sie ihren tatsächlichen Abschied herauszögert erhält sie sich ihren Status mit bestimmten Privilegien wie staatlicher Förderung (Achtung mein Wissenstand) wenn auch in etwas reduziertem Umfang.
-
Da Trusova immer noch Mitglied der Nationalmannschaft ist, bekommt sie Staatliche- Förderung. Diese braucht sie aber nicht mehr. Wer sich in Russland mit 19 ein Auto für über 300.000€ kaufen kann...
In Russischen Foren wird Sie als Millionärin bezeichnet. Sie ist aktuell die bestbezahlte Eiskunstläuferin in Russland. Noch nie gab es solche Gagen wie sie bekommt. Sie ist der Hauptdarsteller in den größten Shows in Russland. Plushenko und seine schwer reiche Frau Yana Rudkovskaya machen Trusova reich.
Zum Thema Karriere Ende. Da wäre ich mir nicht sicher. Sie sagte einer ihrer Gründe sei es, dass Sie nicht mehr unter dem Russischen Richter System antreten will.
Weil alles eh vorher abgesprochen ist. Was man aktuell auch wieder gut sehen kann.
Denn Trusova trainiert nach der Trennung von Mark wieder bei Angels of Plushenko in der Gruppe mit Sofia Muraveva - Veronika Zhilina und Sofya Samolkina.
Das sieht man auch. Sie hat deutlich an Gewicht verloren und ist in Top Form.
Sie sprang in China zwar keine Quads aber 3Lz3T 3Lz1eu3S mit einer extremen Leichtigkeit. Auch landete sie mehrfach 3Lz3Lo. Ihr 3Lz ist easy schon in der Luft fertig ,so das sie sicher wenn nötig wieder auf 4Lz gehen könnte.
Aber nur um in Russland an Wettbewerben teilzunehmen wird Trusova das sicher nicht machen. Wenn Ihr erlaubt wird wieder an Internationalen Wettbewerben teilzunehmen, könnte ich mir vorstellen das sie noch nicht das Letze Wort gesagt hat. -
-
Das ist sicher Wunschdenken. Sie wird genausowenig wie Scherbakowa und Tuktamyschewa zurück kehren. Klar geniessen Sie die Vorzüge des Systems , auch wenn Sie das Geld nicht brauchen. Aber Sie trainieren weiter in mit staatlichem Geld gestützten Trainingszentren mit den Leuten die auch die Shows organisieren. Auch Medwedewa und Zagitowa sind soweit ich weiss offiziell nicht zurück getreten und arbeiten im Tutberize System. Sportlich wird es insgesamt dünner , Valieva wird gesperrt werden- dann muss die nächste Generation ran...
-
Anna ist in keinen guten Verfassung - aus Sportlicher Sicht. Ja Kamila wird wohl gesperrt werden. Bei Trusova wäre es zumindest möglich.
Das könnte schon ein kleines Problem werden denn die "Neue Generation" mit Adelia Sofia A. Veronika Z. ist nicht ansatzweise auf dem Level wo Sasha oder Anna waren. Auch setzt man hier noch mehr auf ultra klein und ultra leicht. Sie werden die Pubertät nur schwer bis gar nicht überstehen. Wenn es ganz blöd läuft sieht diese Generation gar keine Internationalen Wettbewerbe.
-
Anna ist in keinen guten Verfassung - aus Sportlicher Sicht. Ja Kamila wird wohl gesperrt werden. Bei Trusova wäre es zumindest möglich.
Das könnte schon ein kleines Problem werden denn die "Neue Generation" mit Adelia Sofia A. Veronika Z. ist nicht ansatzweise auf dem Level wo Sasha oder Anna waren. Auch setzt man hier noch mehr auf ultra klein und ultra leicht. Sie werden die Pubertät nur schwer bis gar nicht überstehen. Wenn es ganz blöd läuft sieht diese Generation gar keine Internationalen Wettbewerbe.
Miene Ansicht: Die neue Generation braucht auch gar nicht auf diesem level zu sein, denn die Altersgrenze geht nach oben, das Training wird schon angepasst.
-
Sie brauchen es in erster Linie deshalb nicht , weil es keine internationalen Starts gibt und das ist ganz sicher - grade bei der jetzt "älteren Generation" ein absoluter Motivationskiller. Warum mehr machen wenn man , wie jetzt Petrosyan den Russland Grand Prix sowieso gewinnt?
-
... Warum mehr machen wenn man , wie jetzt Petrosyan den Russland Grand Prix sowieso gewinnt?
Wobei Adelia Petrosyan bei den Vierfachen noch immer eine gute Portion Sicherheit fehlt, was ihre Trainer nicht gut finden, wie man sehen konnte 😀
-
-