Presseschau vom 21. Januar 2023
-
-
Ein schönes, informatives Interview mit Annika und Robert vor der EM!👍
-
https://www.sportschau.de/wint…-man-wissen-muss-100.html
Hier schon mal einfach eine Vorschau auf die EM...
-
https://www.sportschau.de/wint…em-wissenswertes-100.html
Hier die Übersicht Zeitplan und TV-Übertragung ONE/Livestreams
-
Danke, pairchecker !
Eine kleine Ergänzung: http://www.isuresults.com/results/season2223/ec2023/ , das ist die offizielle ISU - Seite mit den Zeitplänen , Startlisten und Ergebnissen. Zu beachten: Von den hier veröffentlichten Zeitplänen eine Stunde abziehen, dann hat man die deutsche Zeit.
Nicole Schott rechnet sich Medallienchancen aus ?
Sie soll laut sports.ru gesagt haben: "Die Russen könnten dreimal einen Quad springen, auf den Hintern fallen und immer noch 50 Punkte Vorsprung haben.“
Was aus ihren Worten spricht kann sich jeder selbst denken. Um Irritationen zu vermeiden schweige ich.
-
-
Was aus ihren Worten spricht kann sich jeder selbst denken. Um Irritationen zu vermeiden schweige ich.
Das worüber Du schweigen magst konnte man -wenn man aufmerksam war- auch schon in früheren Äußerungen von ihr heraus hören. Habe ich nicht vergessen.
Die Person und ihre Äußrungen kann ich i.d.R. zum Glück gut ignorieren.
-
Ich lese oft raus bei den verschiedensten Artikeln in den Medien und Äußerungen der Sportler, dass man eigentlich froh ist, dass die Russen gesperrt sind. Und auch so ne Art Unmut existiert, dass die Russen oft besser sind als der Rest Europas und "einfach immer gewannen-damit ist ja nun endlich Schluß!". So nach dem Motto!
Anstatt mal zu überlegen, was man selber besser machen müsste...!
-
Wenn bei unserer 7fachen deutschen Meisterin im Kopf nicht mal ein 3 A oder ein quad herumspukt ( die hat sie abgehakt als unerreichbar wegen Verletzungsgefahr) finde ich das gelinde gesagt schade.
Das IOC erwägt derzeit schon die Regeln für die Wiederteilnahme von Russen an internationalen Wettkämpfen unter strengen Voraussetzungen . Bei der derzeit laufenden Australian Open sind auch Russen dabei, Eklats wie gestern nach dem Djoker/Rublev-Spiel sind möglich, sollten aber kein Grund sein, die Russen weiter auszusperren. Es wird sich alles wieder zurechtrücken.
-
Wenn bei unserer 7fachen deutschen Meisterin im Kopf nicht mal ein 3 A oder ein quad herumspukt ( die hat sie abgehakt als unerreichbar wegen Verletzungsgefahr) finde ich das gelinde gesagt schade.
Warum? Das ist doch realistisch. Nur eine Handvoll kann den dreifachen Axel. Mir fällt da als aktive Sportlerin nur You (sehr unsauber), Higuchi (verletzt), Watanabe, Tuktymysheva und Glenn ein und bei ihr ist der Sprung mal da und mal nicht. Die jungen Russinnen lasse ich bewusst weg, weil die mit 18 aufhören. Da muss eine Schott gar nicht anfangen den zu lernen, die Probleme bei 3-3 hat. Die eigenen Grenzen sollte man kennen. Besonders sollten wir uns nicht verblenden lassen von den vielen Vierfachen der letzten Jahre, die, wie man sieht, nicht nachhaltig trainiert werden.
-
Ja, sie sieht das realistisch, oder sagen wir, sie hat keine Träume mehr, das wollte ich nur sagen - es ihr ihre Einstellung, mit dem sie an ihren Sport rangeht. Das merkt man ihr an, es wird zu Bitterkeit und Neid.
-