Vorschau Kalenderwoche 04/23

• Diskussion zum Artikel Vorschau Kalenderwoche 04/23:

Zitat
    Mit etwas Verspätung starten wir heute in die neue Woche. Nach zwei Wochen Urlaub bei 30 Grad Luft und 28 Grad Wasser, sind wir erst im halb zwei heute Nacht wieder zu Hause angekommen, nach fast zwölf Stunden Flug. Das bedeutet, dass die ausführliche EM-Vorschau in diesem Jahr entfällt. Dazu kommt, dass wir Morgen Nachmittag zu einem Rockkonzert unterwegs sind und auch kaum vor Mitternacht wieder zu Hause sein werden. Es wird also in dieser Woche etwas holprig werden.

Der wichtigste Wettbewerb…
  • Das der Link mit den Ergebnissen bei mir funktioniert meinte ich ehr als Hinweis an alle anderen hier, dass der wieder geht. War nicht sls Kritik an dir gemeint😀

Aber uups, dass du das EYOF auch erwähntest hab ich überlesen... Entschuldigung!

• danke für die alternativen Links zur EM

Die EM läuft und man muss wieder mal Verrenkungen unternehmen, alles aktualisieren um vom zwangsfinanzierten ÖRR mit einem Programm versorgt zu werden :rolleyes:

Auf One läuft Rote Rosen.

In der App im Fernseher läuft der sportschau-stream nicht. Im Browser FF 107 auf sportschau.de läuft er auch nicht. Das hat früher alles mal problemlos funktioniert. Es ist immer derselbe Mist. Ständige Änderungen/angebliche Verbesserungen zu Gunsten des "Nutzererbnisses" wie man es immer blumig ausdrückt. Schwachsinn!

Auf youtube dagegen läuft immer alles seit Jahren, auch im ältesten Browser. So soll es sein :thumbup:

Eigentlich bin ich jetzt schon wieder so bedient, dass ich überlege die EM komplett auszulassen.

• Dank für den Tipp.

Das hatte ich gar nicht erst versucht, weil die Chrome-Version hier auf meiner älteren Linux-Distrib. auch schon älter ist.

Aber es funktioniert :thumbup:

Keine Ahnung weshalb das mit FF nicht mehr funktioniert.

Alternativ hätte ich noch in das Windows-BS wechseln können, aber wie gesagt mich nervt es wenn man sich verrenken muss, wo ich genau weiß dass alles früher mal hier so wie es ist funktioniert hat.

• bei mir läuft seit dem upgrade auf Win 10 der ISU Stream nicht mehr über die Opera VPN. Im Firefox geht die VPN auch nicht. Hat jemand ähnliche Probleme?

ARD Stream habe ich nicht probiert, weil Daniel Weiss :roll: brauche ich nicht unbedingt

• VPN (kostenlos) über ein FF-AddOn geht bei mir schon länger nicht mehr

Opera VPN wird natürlich auch nicht mehr gehen vermute ich,da auch schon länger nicht aktualisiert.

kann ich leider nicht helfen.

So richtig viele Zuschauer sind beim Herren-Kurzprogramm aber auch nicht in der Halle, oder ?

Lambiel heute mit nem großen "toten Fuchs" ummen Hals. Da wäre selbst Tatjana Tarrasova neidisch ^^

• weil Daniel Weiss :roll: brauche ich nicht unbedingt

er hat schon angekündigt, dass er sich morgen ausführlich mit Hajo Seppelt zu Valieva äußern wird

Und er freut sich, dass das mit der Altersgrenze bei den Frauen so schnell entschieden wurde

• Mich nervt das Gerede von Daniel Weiß auch total. Ich versuche ihn irgendwie auszublenden

Aber was mich fast erschreckt: auf seiner Facebookseite bekommt er so positive Kommentare. Sind die Leute so uninformiert? Oder schreiben all wir Kritiker nicht?

• Mich nervt das Gerede von Daniel Weiß auch total. Ich versuche ihn irgendwie auszublenden

Aber was mich fast erschreckt: auf seiner Facebookseite bekommt er so positive Kommentare. Sind die Leute so uninformiert? Oder schreiben all wir Kritiker nicht?

Ein großer Teil derer, die dort schreiben, sind nur Gelegenheitszuschauer. Ich hatte da vor drei oder vier Jahren mal etwas geschrieben, da kannten die meisten nicht mal die GP-Serie. Dort wird Eiskunstlauf nur geschaut, wenn es im öffentlich-rechtlichen Fernsehen läuft.

• Ich denke, da hast du Recht. Und genau diese Zielgruppe der Gelegenheitszuschauer merkt man leider am Kommentar von Daniel Weiß..

Ich habe jetzt schon keine Lust auf seine Kommentare beim Damen KP. Zu Valieva ist doch grade alles gesagt. Warum kündigt er dann an das Wochen später noch zu etwähnen?

Und ich fürchte, er wird auch die neue Altersgrenze öfter erwähnen- meines Wissens starten Morgen drei Läuferinnen, die davon profitieren, dass das Alter erst zur nächsten Saison angehoben wird- Repond, Pinzarone und Jyrkinen.

Ich hoffe, Daniel Weiß wird mich positiv überraschen...

• er hat schon angekündigt, dass er sich morgen ausführlich mit Hajo Seppelt zu Valieva äußern wird

Und er freut sich, dass das mit der Altersgrenze bei den Frauen so schnell entschieden wurde

ohje uns bleibt auch nichts espart............. Da weiß man doch schon vorher was kommt.

• Die Anspielung auf den schiefen Turm von Pisa beim dem dort geborenen Herrn fand ich auch etwas komisch...

Daniel Weiß redet mir aber auch zuviel. Sagt ständig, dass es EisKUNSTlauf ist......und lässt mich dann durch sein pausenloses Gerede eben diese Kunst nicht genießen...

• Ich stimme euch 100 Prozent zu in Bezug auf DW!!!

Dieses ewige Geschwafel wichtigtuerischer Art und so oft mitten ins Programm rein- leider nützt es ja nichts den Ton auszuschalten, dann ist ja die Musik auch weg... ARGH!!!

Nimmt denn das nie ein Ende?! =O

• Dieses ewige Geschwafel wichtigtuerischer Art und so oft mitten ins Programm rein- leider nützt es ja nichts den Ton auszuschalten, dann ist ja die Musik auch weg... ARGH!!!

Nimmt denn das nie ein Ende?! =O

Wisst Ihr noch, wie oft er sich bei jeder Übertragung darüber echauffiert hat, dass die detaillierte Live-Wertung oben links eingeblendet wird, weil sie den normalen Zuschauer "überfordern" würde ?

Ich fand das damals so eine gelungene Neuerung und würde mir das so im Detail auch für die olympischen Spiele wünschen. Da ist es ja etwas reduziert.

Jedenfalls glaube ich, dass DW die Zuschauer da unterschätzt. Wenn man das 3-4 Mal gesehen hat, dann kann das Jeder, der kein Stroh im Kopf hat nachvollziehen. Außerdem kann man's ja am Anfang der Übertragung in 2-3 Sätzen erklären - und gut isses.

Jetzt hat er andere Sachen die er aber garantiert in jeder seiner Übertragungen anprangern muss. :rolleyes: