2023 Toyota U.S. Figure Skating Championships: Der vierte Tag

• Diskussion zum Artikel 2023 Toyota U.S. Figure Skating Championships: Der vierte Tag:

Zitat
    Bevor wir zu den aktuellen Ergebnissen kommen noch ein Hinweis. Im Bericht vom dritten Tag habe ich die Kurzprogramme der drei erstplatzierten Läuferinnen verlinkt und als Sahnehäuptchen zusätzlich das von Gracie Gold. Erschreckend, wie wenige Zuschauer bei den US-Meisterschaften anwesend sind.

Nun aber zu den Ereignissen der vergangenen Nacht. Im Kurzprogramm der Männer setzte sich Ilia Malinin mit 110.36 Punkten an die Spitze. Er zeigte eine Kombination aus vierfachem Lutz und dreifachem…
  • Wenn ich mir Ilias KP so ansehe , tun mir alle anderen Läufer leid. Sprungtechnisch kommt wirklich keiner mehr ran, denn man weiß ja wie es in der Kür mit dem vierfachen Axel läuft. In den Komponenten ist er verbessert auch wenn die ganz hohen Zahlen (s. Jason Brown) nicht erreicht werden. Das ist dann aber nur die Mini Chance für Shoma bei fehlerfreiem Programm.

Für die kommenden Jahre muss es doch für Läufer frustrierend sein, die sich mühsam mehrere Quads erarbeitet haben, wenn solch ein einmaliges Talent über alle hinwegspringt. Denn wenn Ilia gesund bleibt, scheint die nächste Olympia Goldmedaille bereits vergeben, so dominant wie er auftritt.

• Warum sollten die deutschen Medien auf das Alter der Teilnehmer der amerikanischen Meisterschaften eingehen. Dass sowohl bei den russischen als auch japanischen Meisterschaften Läuferinnen dabei sind, die am kommenden 1. Juli erst 14 Jahre als sein werden, war ja auch keine Meldung wert.

• Warum sollten die deutschen Medien auf das Alter der Teilnehmer der amerikanischen Meisterschaften eingehen. ...

Na ja, das war wohl eine Anspielung auf die Altersgrenze, die von der ISU angehoben wurde: bis 2024/25 auf 17 Jahre: ISU Press Release Phuket 2022

Einige deutsche Medien haben das stark befürwortet und könnten in der Tat ein Wort darüber verlieren, was es bedeuten würde, wäre die neue Altersgrenze schon in Kraft.

• In den Komponenten ist er verbessert

oh ja, das ist deutlich erkennbar :)

Ich bin absolut begeistert :clap:

Freue mich, dass ich nach Nathan nahtlos wieder jemandem habe mit dem es Spaß macht mitzufiebern.

Apropos Nathan. Wenn Ilia sich weiter so entwickelt würde ich Nathan von einem Comeback abraten (weiß nicht wie ernsthaft er wirklich darüber nachdenkt)

Das könnte für Nathan nicht so ausgehen, wie er sich das vorstellt.

Ich finde er soll es dabei belassen ( so wie es Hirscher bei den Alpinen gelungen ist), auch wenn es nicht leicht fällt.