Klatsch und Tratsch

• Die Yellowpress erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Es geschieht immer etwas, dass nicht direkt mit dem Eiskunstlauf zu tun hat. Bisher wurden diese Meldungen kreuz und quer im Forum verteilt. Ab sofort haben diese Mitteilungen hier eine Heimat gefunden.

• Vielen Dank !

Obwohl es still wurde letzter Zeit um David Lease stecke ich ihn mal auch hierhin, falls er wieder mal was verkündet. Seine Meldungen haben direkt mit Eiskunstlauf zu tun, sind aber insider-Wissen und daher arg "yellow".

Mich wundert überhaupt, dass er noch Zutritt hat zu Eisbahnen.

In Russland kennt ihn wohl nun jeder nach dem Foto mit einer unwissenden Tatjana Tarasova, die nur dachte, das sei ein netter Bewunderer von ihr.

• Seit einigen Jahren stimme ich mit ab, wenn in Berlin mal gelegentlich Eiskunstläufer in die engere Wahl zum Nachwuchssportler*in des Monats kommt. Anschliessend bekomme ich immer eine Mail zum Ergebnis, bei dem sich schon länger keine Kufenkünstler*in mehr durchsetzen konnte. Bei der Auswahl zum Monat März ging kein Weg mehr an Schlittschuhen vorbei. Diesmal setzte sich eine sehr junge Eisschnellläuferin gegen Hugo Herrmann durch.

Schaut mal wer da als Trainer geführt wird. Es steht zwar kein Vorname dabei, aber so viele Könige werden im Berliner Eisschnelllauf auch nicht involviert sein. Berliner Nachwuchssportlerin Monat März

• Zagitova 's Auto wurde "evakuiert" - abgeschleppt, und sie hinterher um es wiederzukriegen - falls ich das auch richtig verstanden habe . Dann war ihr Taxi noch in einen Unfall verwickelt.

Sie hatte einen ausgefüllten ereignisreichen "netten " Tag. https://www.sports.ru/figure-s…-zagitova-rasskazala.html

Und das nur wenige Tage nach dem Verriss ihrer Maryln Monroe-Nummer bei diesem Show-Wettkampf.

Stimmen dazu:

"Nun - es hat doch gepasst, Marylin war eine simple Person, und so hat sie Zagitova auch dargestellt."

" Zagitova verschafft den Reportern Arbeit "

"Zagitova beeindruckte weder das Publikum noch die Jury, welch seltene Übereinstimmung das war".

Ein Unglück kommt selten allein.

• Kleiner Ausflug in´s Showgeschäft: Olivia Smart hat mit ihrem Partner Nile Wilson (Bronzemedaillengewinner bei den Olympischen Spielen 2016 am Reck) die diesjährige Ausgabe von Dancing on Ice gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!

Hab DOI geschaut und der Nile war echt ein Gewinn für die Show. Und ihm selbst hat es so einen unbändigen Spass gemacht. Es ist schon erstaunlich, dass Eislaufen für ehemalige Kunstturner eine richtige Therapie zu sein scheint. Er ist richtig aufgeblüht, das absolute Highlight für ihn war, nach eigener aussage, in den Trainingssessions mit Chris Dean zusammenarbeiten zu können, Olympioniken unter sich, denn Olivia Smart ist ja auch eine.
    Apropos Olympioniken: Phillipp Boy, auch Ex-Kunstturner, räumt gerade bei Let's Dance ab. Die beiden Schwestern Mabuse sitzen lustigerweise in der Jury zu let's dance und Dancing on Ice.....

• Lorenzo Magri - was macht er nun ?
    Gibt er seinen Trainerjob ganz auf oder verlässt er nur Egna ?

Wer will schon Böses denken und glauben, der letzte Kick für Magri's "Auf wiedersehen!" war das Grassl Interview, wo Grassl sagt, er bleibt bei Tutberidze.

Aber Magri hat doch noch mehr Schüler und sein team in Egna. Das ist doch nicht von Tutberidze abhängig. Weiss eigentlich jemand wo genau Tutberidzse ihre zelte aufzuschlagen gedenkt, wenn es in Russland weiter so bergab geht? Immerhin ist sie georgierin...

• Der letzte Post von Lorenzo Magri, den Misha oben verlinkt hat, hört sich für mich eindeutig danach an das es grössere Veränderungen in seiner Trainer Karriere geben wird.

Hier die Google Übersetzung aus diesem Post.

Danke an euch alle für diese Jahre, für mich ist die Zeit für neue Abenteuer, Erkundungen, Projekte und Ideen gekommen.

Wir ändern uns, ja wir ändern uns. Sie tun es, um erwachsen zu werden, um zu lernen und sich selbst zu testen.

Ich hoffe, dass dies ein Moment des weiteren Wachstums, der großen Erfolge, Ziele, Projekte und Errungenschaften für diejenigen sein wird, die davon träumen und dafür kämpfen.

„Der Weg zum Erfolg ist immer im Bau “ Mit Lorenzo

• Magri hat hingeworfen, er orientiert sich anders. Klar, dass da nicht nur der Weggang von Grassl zu Tutberidze eine Rolle gespielt hat. Da waren viele Steinchen. Und wer weiss, vielleicht ist Magri einer so wie der Tänzer Polunin, der mal fasziniert ist von Projekten, sich reinhängt wie wild, dann aber umschaltet, die Lust verliert, alles fallenlässt, um neue Herausforderungen zu suchen ?

Russland und bergab ? Russland ist kein sinkendes Schiff, es fährt nur einen anderen Kurs.
    Tutberidze ist der Wandler zwischen den Welten, das kann niemand derzeit, da kann sie stolz darauf sein. Sie kriegt Orden von Putin und steht bei der Saitama WM an der Bande mit ihrem gesamten team . Ich würde an ihrer Stelle den Teufel tun und mich für eine Seite entscheiden.

• Magri hat hingeworfen, er orientiert sich anders. Klar, dass da nicht nur der Weggang von Grassl zu Tutberidze eine Rolle gespielt hat. Da waren viele Steinchen. Und wer weiss, vielleicht ist Magri einer so wie der Tänzer Polunin, der mal fasziniert ist von Projekten, sich reinhängt wie wild, dann aber umschaltet, die Lust verliert, alles fallenlässt, um neue Herausforderungen zu suchen ?

Russland und bergab ? Russland ist kein sinkendes Schiff, es fährt nur einen anderen Kurs.
    Tutberidze ist der Wandler zwischen den Welten, das kann niemand derzeit, da kann sie stolz darauf sein. Sie kriegt Orden von Putin und steht bei der Saitama WM an der Bande mit ihrem gesamten team . Ich würde an ihrer Stelle den Teufel tun und mich für eine Seite entscheiden.

Dann frag das mal Sakashvili. Putin will immer ne Rechnung über das was Leute für ihn machen müssen.
    Und ja, Russland fährt nen anderen Kurs: Den in den Abgrund.

• Ja, das hört sich schon sehr nach Veränderung an. Mal sehen, wie es mit der Young Goose Academy weitergeht.

• Vor zwei Wochen hat eine EKL-Trainerin erzählt, es gäbe Gerüchte Tuberitze würde nach Italien gehen, vielleicht die Nachfolgerin bei YGA ? Nein Spaß. Ich glaub nicht dran. Zumindest hat sie sich schon auf die europäischen Anforderungen in ihren Camps in der Türkei eingestellt. Die Anforderungen sind ganz schön runtergeschraubt, jetzt ist das Camp sogar für bis zu 19jähre mit nur 2 Dreifachen offen. Hauptsache der Rubel rollt - ach, ne - der Dollar.