Eiskunstlauf-WM: ZDF meldet mehr als eine Million Zuschauer

• Die Wettbewerbe beginnen ja erst in acht Stunden. Von daher würde ich noch nichts verloren geben. Eigentlich dürfte der Stream nicht gesperrt sein., denn in Deutschland überträgt ja niemand. Im vergangenen Jahr war noch der Eurosportplayer dabei.

Vielleicht merkt das bei der ISU noch jemand. Die Chinesen zeigen gerade alle die russischen Jugendmeisterschaften, der eine oder andere überträgt heute Nacht vielleicht auch noch. Ich bin heute etwas länger auf und werde entweder hier, oder auf der Startseite einen Link setzten, falls einer der Chinesen etwas zeigt.

Und dann kann ich gleich eine Ankündigung machen: Da ich mich nach dem Umzug nicht mehr um die technischen Dinge kümmern muss, kehrt der Synchron-Eiskunstlauf zumindest mit den wichtigsten Wettbewerben zurück ins Blog.

• Vielen lieben Dank, hat doch noch geklappt mit dem Livestream, zumindestens hat jemand aus unserer Familie den Wettkampf gesehen. ich bin glücklicherweise vor Ort in Lake Placid und darf live genießen... So ein toller Wettbewerb!!! Bin gespannt auf morgen und drücke beiden deutschen Teams alle Daumen!!!! Und hoffe, dass es für Familie und Freunde wieder mit dem Livestream klappt....

• Synchroneislaufen Lake Placid SP in voller Länge (denke nicht dass sich jemand die ganze Nacht hier in Deutschland um die Ohren geschlagen hat)

Wenn mein Ohr nicht trügt, ist das Hanretty als Kommentator.

Nachdem ich niemandem, der das Ganze re-live sehen will, die Spannung nehmen will:

Die ISU Seite zum Synchronskaten mit einem link zum Bericht, wie das SP verlief.

Die Ergebnisliste des SP - hier kann man sehen wo die beiden deutschen teams landeten.

Wer sich über Synchroneislauf informieren will, ein Synchroneisläufer/in hat hier etwas dazu geschrieben, sehr umfangreich. Videos sind auch verlinkt.

Nachdem Karl - Heinz Synchroneislaufen hier ins Forum aufnehmen will, habe ich mir das durchgelesen, aber muss zugeben, ich habe es teilweise nur überflogen, weil sehr viele Details beschrieben werden.

Aus dem obigen Video des vollen SP: Startzeit deutsche teams im Video

Team United Angels ab 2: 23: 10

Team Berlin 1 ab 3: 07: 58

• Danke für die Infos!

Interessante Entdeckung für mich: bei der Biographie der Teams sind die Teammitglieder genannt. Danach ist Talisa Thomalla- die ehemalige Paarlaufpartnerin von Robert Kunkel- jetzt beim Team Berlin 1

• ...wie auch schon vorher ihre Schwester Selina, steht so jedenfalls unter der Biographie von Thomalla/Kunkel.

Ich hab von einer aktiven Eistänzerin gehört, das der Synchronlauf auch eine gute Möglichkeit ist um sich während einer längeren Pause fitzuhalten, zum Beispiel während man auf der Suche nach einem neuen Eispartner ist.

• War ein klasse Wettkampf, und eine tolle Werbung für den Eiskunstlauf. Die DEU sollte da auch mal nicht nur auf Facebook sondern auch auf ihrer Webseite auch dazu schreiben. Die deutschen Teams sind die 5 beste Nation beim Synchro BTW. Das ist sehr stabil.