Tuktamysheva hat in keinem Wettkampf in dieser Saison enttäuscht und hätte es mehr als verdient, seit 2015 wieder an einer internationalen Meisterschaft teilzunehmen. Es wäre auch eine eindeutige Botschaft für die ganze Eislauf-Welt gewesen, dass es eine russische Läuferin jenseits des Teenie-Alters noch schaffen kann, sich für derartige Wettkämpfe zu qualifizieren.
Das wäre auch mein Gedanke gewesen... Hoffe, Tuk lässt sich davon nicht demoralisieren. Sie würde mir sehr fehlen nächste Saison.
Jemand hat auf Twitter geschrieben, falls Med statt Tuk fährt, fällt Rika aus der letzten SP Gruppe raus und das könnte ihre PCS nach unten drücken, was wiederum einen Vorteil für das russische Team bedeuten würde... Stimmt das?
*Allerdings bezweifle ich, dass sich die Punktrichter zurückhalten werden, wenn Rika zu Hause in Japan ein sauberes SP mit 3A hinkriegt. Von daher hinkt dieses Argument ein wenig...
Unabhängig davon mache ich mir Sorgen um Zhenya. Falls sie nicht abliefert in Saitama, wird man sie zur Hölle schicken. Falls sie stark auftritt und eventuell sogar vor Rika oder Kaori auf dem Podium landet, wird man ihr wieder an den Kopf werfen, dass sie nur durch die Güte der Punktrichter so weit vorne gelandet ist...
Ich kann nur hoffen, dass Team Cricket sie so gut es geht von der Anfeindungswelle abschirmt und sie eine halbwegs ruhige Vorbereitung hat. Ganz egal, wer sie zahlt, bepunktet oder ins Team gewählt hat - Letztendlich muss sie den ganzen Irrsinn selbst schultern und Leistung zeigen und ich will momentan wirklich nicht in ihrer Haut stecken...
Cooles Video Henni!
Dankeschön!