Eiskunstlauf - Fans

  • Fankultur verselbständigt sich. Teilweise so, dass der verehrte Verein oder Sportler selbst sagt, das geht zu weit.
    Daher auch für Eiskunstlauffans ein eigener thread.

  • Die kommende WM in Montreal ist das Thema in Hanyu-Fankreisen.
    "Ganz ehrlich: Für mich ist diese Saison zuende mit dem grossartigen Männer - Wettbewerb des 4CC " Hanyu hatte den 4 CC gewonnen - aus Planet Hanyu.
    Oder
    "Will man wirklich die WM Montreal durchziehen ? Bei so viel abschätziger Behandlung von Japanern in Nordamerika und Europa ?" betrifft die Punktevergabe, Hanyu sei immer unterbewertet - Iron Klaus
    Einige hoffen insgeheim auf den Coronavirus, eine Absage der WM.
    Die award-show sei sowieso eine farce und Blödsinn, keiner hat sie noch gesehen, sie wird im Vorfeld schon zu Quatsch geredet - warum ? Weil Hanyu verständlicherweise nicht alle seiner Kategorien gewinnen wird ?


    Die Diskreditierung der WM Montreal nur aus dem einen Grund: Hanyu wird nicht gegen Nathan Chen gewinnen können. Und Hanyu muss ja immer gewinnen. Laut Hanyu-Fans.


  • Die award-show sei sowieso eine farce und Blödsinn, keiner hat sie noch gesehen, sie wird im Vorfeld schon zu Quatsch geredet - warum ? Weil Hanyu verständlicherweise nicht alle seiner Kategorien gewinnen wird ?


    Dass die Award-Show Müll ist, konnte man schon bei ihrer Ankündigung erkennen. Sie wäre vielleicht als zusätzlicher Event noch zu ertragen, aber sie soll ja das Schaulaufen ersetzen. Oftmals in den letzten Jahren war das Schaulaufen der großen Wettbewerbe die einzige Veranstaltung, die ausverkauft war und die fällt jetzt weg. Das Schaulaufen war immer ein emotionaler Höhepunkt und Abschluss, bei dem die Fans ihre Lieblinge fern vom Wettkampfstress und oftmals von einer anderen Seite erleben konnten. Wenn ich mir so die Pläne der ISU für diese Show ansehe, dann werde ich mir das sicher nicht antun. Mit Eiskunstlauf hat das wenig zu tun:


    https://isu.org/media-centre/p…e-isu-skating-awards/file

  • @Karl Heinz: Hab schon gewusst was Du dazu sagen wirst :D
    Ich wart erstmal ab bis nach Ende der award show, ich bin neugierig.

  • Die Teilnehmer an der Award-Show werden ihre Show-Programme kräftig reduzieren müssen. Die ISU hat ein Schreiben an ihre Mitglieder versandt, in dem sie darauf hinweisen, dass ihnen nur etwas mehr als zwei Drittel der Eisfläche zur Verfügung stehen, auf dem anderen Drittel steht eine Tribüne. Darüber werden sich besonders die Zuschauer freuen, die nun hinter dieser Tribüne statt direkt am Eis sitzen werden.


    [attachment=0]awards.jpg[/attachment]


  • Also die beiden Fanlager werden noch mit den Ohren schlackern....da Ingrid Charlotte Wolter TC bei den Männern sein wird und alle Elemente callt, werden weder vorgedrehte Rittberger noch Lutz auf falscher Kante toleriert - egal von wem sie kommen. ;) Sie hat hinten Augen, das weiss ich nur zu gut! ;-)))))


    Leute, ich hol schonmal das Popcorn....


    Schon was drüber ob Opera mit VPN gehn wird? Habe keinen Bock auf Daniel Weiss.


  • --
    Schon was drüber ob Opera mit VPN gehn wird? Habe keinen Bock auf Daniel Weiss.


    Kommt drauf an, wie stark das geoblocking diesmal ist. Hoffentlich ändert man von Seiten der ISU da nichts.


  • Schon was drüber ob Opera mit VPN gehn wird? Habe keinen Bock auf Daniel Weiss.


    Es sieht gar nicht so schlecht aus. Hab gerade mal die Standorte der Opera-Server getestet und da steht es 2:1 für die Guten. Bei der Auswahl Nord-Südamerika wurde ich mit einem Server in den USA verbunden. Da dort NBC Gold die Rechte hält wird der ISU-Stream dort gesperrt sein.
    Bei Europa bin ich in der Schweiz gelandet. SRG/SRF hatten von der EM ausführlich live übertragen und den ISU-Stream trotzdem nicht gesperrt. Sollte das bei der EM genauso sein, müsste der ISU-Stream damit funktionieren.
    Bei Asien wurde ich mit einem Server in den Niederlanden verbunden. (Muss ich wohl in Geografie nicht aufgepasst haben). Jedenfalls hat das niederländische Fernsehen bei der EM den ISU-Stream ebenfalls nicht sperren lassen. Also auch hier gute Chancen.


    Aber: Wir wissen nicht, ob Opera immer mit diesen Servern verbindet, oder ob auch andere in Ländern genutzt werden, in denen der Stream gesperrt ist.


    Ihr könnt ja mal testen, ob ihr mit den gleichen Ländern verbunden werdet.


    Die Seite https://www.dein-ip-check.de mit Opera aufrufen. Dann den VPN einschalten und nach einander die drei Möglichkeiten ausprobieren. Zwischendurch jedesmal die o.g. Seite neu laden und schauen, wo ihr landet. Feedback wäre nett.

  • Kommt es nicht auch drauf an, ob die VPN wasserdicht ist ? Mir ist es schon öfter passiert, dass trotz der richtigen VPN meine Verkleidung trotzdem erkannt wurde.


    Im äussersten Notfall gibts ja die russischen Sender - würden die auch nachts live übertragen ?
    Und den Chinesen.


  • Kommt es nicht auch drauf an, ob die VPN wasserdicht ist ? Mir ist es schon öfter passiert, dass trotz der richtigen VPN meine Verkleidung trotzdem erkannt wurde.


    Im äussersten Notfall gibts ja die russischen Sender - würden die auch nachts live übertragen ?
    Und den Chinesen.


    Bei Youtube lassen sich die Sperren immer leicht umgehen. Haben wir ja bei der EM gesehen. Dort haben ja einige mit dem VPN von Youtube den Stream problemlos sehen können. Dort scheint man also nicht allzu eifrig auf das aussperren bedacht zu sein. Anders ist das bei NBC Gold und deren Vorgänger Icenetwork in den USA, die selbst eigene Abonnenten aussperren, wenn sie erkennen, dass der Abonnenten von außerhalb der USA auf den Dienst zugreift. Auch die Japaner sind beim aussperren sehr aktiv. Ich sehe bei Youtube kein Problem.
    Auf russische Streams würde ich nicht setzen. Dort hat wieder Channel 1 die Rechte und überträgt fast ausschließlich im Internet. Auch die greifen bei Streams hart durch. Match TV hatte das weitaus lockerer gesehen.
    Die Chinesen sollten wieder dabei sein. Dort sind aber von früher vier oder fünf Übertragungen nur noch ein bis zwei übrig.


    Den Vogel schießt freilich die ARD ab. Während die Livestreams und der Livestream der Sendungen auf One nur in Deutschland gesehen werden können, kann One über Astra kostenlos und unverschlüsselt in fast ganz Europa gesehen werden. Muss man auch nicht verstehen.

  • @Karl Heinz: Richtig, youtube ist problemlos.
    Glaube, das war der cbc-stream, den ich versuchte von hier aus mit einer vpn zu entschlüsseln. Nicht möglich.


  • Ich habe es getestet und die gleichen Ergebnisse wie Karl-Heinz. Es steht jetzt 2:1 gegen Daniel Weiss.


    Bleibt zu hoffen, dass nicht noch einer wuschig wird und die WM wegen des Corona-Virus absagt.

  • Wird die WM Montreal abgesagt oder nicht ?
    Ich muss richtig fett grinsen, wenn ich einige twitter-Nachrichten dazu lese. Vor allem Hanyu Fans, zu erkennen an ihrem avatar, sind für eine Verschiebung oder Absage, mit dem Mäntelchen der Humanität.
    Eigentlicher Grund: Sie wollen eine deftige Niederlage von Hanyu gegen Chen nicht miterleben. Denn die wird kommen, so sicher wie der Pooh Bärenregen für Hanyu.


  • Wird die WM Montreal abgesagt oder nicht ?
    Ich muss richtig fett grinsen, wenn ich einige twitter-Nachrichten dazu lese. Vor allem Hanyu Fans, zu erkennen an ihrem avatar, sind für eine Verschiebung oder Absage, mit dem Mäntelchen der Humanität.
    Eigentlicher Grund: Sie wollen eine deftige Niederlage von Hanyu gegen Chen nicht miterleben. Denn die wird kommen, so sicher wie der Pooh Bärenregen für Hanyu.


    Noch dazu, wenn die WM stattfindet gelten ganz strenge Auflagen dafür und die Pooh-Bären müssen zu Hause bleiben. Die italienische Mannschaft braucht wohl eine Sondererlaubnis der Regierung, um das Land verlassen zu dürfen, da muss man erst auch mal abwarten. Die haben die A****karte.

  • @ Katrin: eine Absage bringt Hanyu keinen wirklichen Vorteil, denn die Konstellation Chen als klarer Favorit , das bleibt bei einer wie auch immer gearteten Verschiebung oder Totalausfall sicher bestehen. Das wissen auch die Hanyu Fans. Sollte Yuzuru weiterlaufen wird er ganz klar im zeitlichen Nachteil sein. Nathan will sich ja in der kommenden Zeit weniger der Uni und mehr der Vorbereitung auf Peking widmen. Yuzuru dagegen ist Repräsentant der Olympischen Spiele von Tokyo und wird dafür auch noch etliche Auftritte einplanen müssen.


    Ich kann da keine geheuchelte Anteilnahme der Hanyu-Fans erkennen. Und man sollte auch in Betracht ziehen, dass Yuzuru zwar nicht vom Alter aber von der Vorerkrankung (Asthma)in Bezug auf das Virus zumindest zu einer anderen Gruppe gehört als manch anderer.

  • Octavia: Ich ändere meine Meinung nicht.
    Bei den Hanyu hardcore fans schwingt immer mit, Hanyu darf nicht verlieren. Deshalb tröten die besonders laut im Moment.


    Gefährdet sind weniger die Sportler, als die Zuschauer. Warum nicht ein event ohne Zuschauer wie es im Sumo derzeit gemacht wird ?

  • Eine seltsame Logik: Wer das derzeitige world ranking mit Hanyu auf Platz 1 in Frage stellt ist kein Hanyu-Fan.
    Der, der das behauptet ist seit langem uns bekannt, Iron Klaus. Eine Japanerin, die in Schweden lebt, endlich ist das nun klar, denke nicht, dass sich hinter Iron Klaus ein Mann verbirgt. Sie hat eine giftige Zunge, die teilweise die Wahrheit spricht, dies aber als ganze Wahrheit verkaufen will.


    Siehe auch das hier vor wenigen Minuten, bitte ihre Antwort auf Martina Frammartino lesen.
    Iron Klaus klingt sehr bitter, und das was sie sagt, verletzt: Warum ist sie so ?

  • Konsumverhalten von Sportfans


    "Hanyu ist mein Gott. Ich bin dankbar, dass ich ihm bei seinen Auftritten zusehen kann."

    "Normalerweise schaue ich auf das Haushaltsgeld, aber wenn ich einen Pooh Bär kaufe oder andere Produkte von Firmen, die Hanyu sponsorn, dann ist mir der Preis egal " frei übersetzt nach Iron Klaus, der Orginalartikel. Laut Experten wird der Markt weiter wachsen.


    In diesem thread gehts nur um Hanyu wie ich sehe.


    Wo ich grosses fan - merch - Potential brach liegen sehe sind die russischen Damen. Oder geht da was an mir vorbei ?
    Nur Trusova hat schon ihre Memoiren geschrieben ?
    Valieva-Eislaufkleider wären derzeit der grosse Schlager.

    Übrigens: Kauft schon jemand die Zahnbürsten, für die Plushenko und sein Sohn Sascha werben ? Sascha sieht aus wie eine Litfaßsäule.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!