Alles - Außer Eiskunstlauf

• Das mit der vielen Knallerei schon Tage vorher ist nicht nur in Großstädten so. Vielleicht ist es da extremer, dass kann ich nicht beurteilen. Aber auch bei mir in der Kleinstadt wurde Tage vorher schon geböllert.

Ich weiß auch nicht, was an den Böllern so schön ist. Könnte aber auch daran liegen, dass ich als Kind gesehen habe, wie jemand einen Böller ins Auge bekam- und das bis heute in mir nachhallt... Feuerwerk dagegen finde ich schön anzusehen und die Idee hier mir organisiertem Feuerwerk sehr gut

• Meine Befürchtung ist aber, dass bei einem Verbot für Private noch mehr illegales gefährliches Zeug gekauft wird und die "Rowdys" in die Außenbezirke und Wälder ziehen. Nahm seit Corona schon sehr zu leider.

Dennoch wünsche ich euch auch alles Gute für das neue Jahr!

Aber die letzte zwei Jahre waren doch schon viel angenehmer. Klar gab es trotzdem Böller, die vermutlich auch illegal waren, aber es war ja viel weniger. Das gibt mir Mut, dass ein Verbot etwas bringen würde. Die Straßen in Berlin sehen ja noch 3 Tage später schlimm aus... Glaube aber nicht, dass sich da was in der Politik tut, weil die Steuereinnahmen sind ja wohl gigantisch für ein paar Stunden Spaß.

• Also ich fand das Verbot der vergangenen Jahre gut. Ich brauche diese ganze Böllerei nicht. Derzeit haben wir als Regierung eine grüne Diktatur, nur beim Feuerwerk stört die sich nicht an den zugemüllten Straßen am Neujahrstag und an der schlechten Luft. Ganz zu schweigen, dass diese Knallerei für Tiere nicht sehr angenehm ist

• Keine Frage, ich würde so ein Verbot auch begrüßen! Wie gesagt, meine Sorge ist nur, dass man es schlecht kontrollieren kann und auch in den letzten 2 Jahren wurde geknallt und ich fand nicht wenig. Wobei es diesmal natürlich wieder mehr war. Aber ein Versuch ist es in jedem Fall wert!

An die gigantischen Steuereinnahmen habe ich gar nicht gedacht, das ist leider wiedermal ein Grund für die Politik gegen ein Verbot... Nicht zu vergessen die "bürgerliche Freiheit", die dann eingeschränkt wird- das geht natürlich gar nicht! :rolleyes: