Evgenia Tarasova / Vladimir Morozov werden in den nächsten Tagen in Russland erwartet, wo sie zwei Wochen in Quarantäne gehen werden. Das bedeutet, dass beide am russischen Pokal, der russischen Meisterschaft und der russischen Etappe der GP-Serie teilnehmen werden. Da sie bisher in den USA trainiert hatten, wären sie auch beim Skate America startberechtigt gewesen.
Evgenia Tarasova / Vladimir Morozov
Na, noch wach?
-
-
Diskussion zum Artikel Tarasova / Morozov künftig bei Tutberidze:
ZitatDer nächste Paukenschlag im Paarlauf. Die zweifachen Europameister Evgenia Tarasova / Vladimir Morozov werden künftig bei Sambo-70 von Eteri Tutberidze trainiert. Dort werden sie weiterhin von Maxim Trankov unterstützt.
Ihre langjährige Trainerin Nina Moser sagte dazu: "Ich wünsche den Jungs viel Glück und möge ihre Träume wahr werden. Es hängt alles nur von ihnen ab." Evgenia Tarasova wird nach wie vor Tatarstan und Vladimir Morozov "Sambo-70" vertreten. Eine Zeitlang war auch Robin Szolkowy… -
Definitiv. Frage mich ob hier Eteri wirklich helfen kann. Ich kann es ist psychisch, da es diese Fehler bei dem Paar gibt. Naja lassen wir uns überraschen.
-
Ich fand letzte Saison die künstlerische Entwicklung der beiden unter Marina Zueva so toll, auch wenn das KP in Graz noch daneben ging. Ein weiterer Aspekt ist, wie sich die längere Pause von Nina Moser hier ausgewirkt hat. Unterm Strich scheint mir der Wechsel auch ein wenig riskant zu sein, aber 10 Monate vor Olympia hatte man wohl nichts mehr zu verlieren.
-
Bin ebenso gespannt und erstaunlich wie oft sie in ihrer sportlichen Laufbahn die Trainer gewechselt haben.
Und im Internet bei YouTube ein Video bei der Show von Team Tutberidze vor ein paar Wochen mit einem Auftritt zu dem Song aus dem Film „ Titanic“ erst instrumental dann der 2.Teil mit Gesang von Celine Dion, warum schreibe ich darüber. Die Choreografie neu und Evgenia habe ich noch nie so als sehr schöne Frau beim Laufen mit einem relaxten Lächeln gesehen, romantisch anmutig und sehr mit ihrem Partner verbunden. Ok es war kein Wettbewerb, dennoch sah man , das sie sich in der Musik wohl fühlen können, es geht!
Wenn ich da an den Candyman und die gelben Punkte am Kostüm denke, es hatte keinen Bezug zu den Personen. Und ich als Frau finde es leider sehr unschön, wenn die Kleider auch noch zu knapp im Popo Bereich geschnitten sind. Da stimmte an den Kostümen von den Beiden leider einiges nicht wirklich, außer jeder hat darüber gesprochen. Da war Nina Moser die Trainerin.
Als ich die beiden in der Kür gesehen habe, stellte ich mir immer wieder die Frage, ob die Zwei da kein Mitspracherecht hatten? Schließlich sind sie keine Nachwuchsläufer zu dieser Zeit gewesen. Unter Marina Zueva haben Sie mir persönlich in dieser Saison auch schon viel besser gefallen. Jedoch sind sehr starke Konkurrenten in Rußland herangekommen und jetzt bereits besser, von den chinesischen Paaren mal abgesehen.
Bei Team Tutberidze kann man auf das Potential aufbauen, vielleicht ihre mentale Stärke verbessern und vor allem mit Blick auf Olympia den Traum der Beiden zum Erfolg führen.
Man wird sehen, ich bin wie gesagt sehr gespannt! 👩🏻💻
-
-
Bin ebenso gespannt und erstaunlich wie oft sie in ihrer sportlichen Laufbahn die Trainer gewechselt haben.
Und im Internet bei YouTube ein Video bei der Show von Team Tutberidze vor ein paar Wochen mit einem Auftritt zu dem Song aus dem Film „ Titanic“ erst instrumental dann der 2.Teil mit Gesang von Celine Dion, warum schreibe ich darüber. Die Choreografie neu und Evgenia habe ich noch nie so als sehr schöne Frau beim Laufen mit einem relaxten Lächeln gesehen, romantisch anmutig und sehr mit ihrem Partner verbunden. Ok es war kein Wettbewerb, dennoch sah man , das sie sich in der Musik wohl fühlen können, es geht!
Wenn ich da an den Candyman und die gelben Punkte am Kostüm denke, es hatte keinen Bezug zu den Personen. Und ich als Frau finde es leider sehr unschön, wenn die Kleider auch noch zu knapp im Popo Bereich geschnitten sind. Da stimmte an den Kostümen von den Beiden leider einiges nicht wirklich, außer jeder hat darüber gesprochen. Da war Nina Moser die Trainerin.
Als ich die beiden in der Kür gesehen habe, stellte ich mir immer wieder die Frage, ob die Zwei da kein Mitspracherecht hatten? Schließlich sind sie keine Nachwuchsläufer zu dieser Zeit gewesen. Unter Marina Zueva haben Sie mir persönlich in dieser Saison auch schon viel besser gefallen. Jedoch sind sehr starke Konkurrenten in Rußland herangekommen und jetzt bereits besser, von den chinesischen Paaren mal abgesehen.
Bei Team Tutberidze kann man auf das Potential aufbauen, vielleicht ihre mentale Stärke verbessern und vor allem mit Blick auf Olympia den Traum der Beiden zum Erfolg führen.
Man wird sehen, ich bin wie gesagt sehr gespannt! 👩🏻💻
9
-
Candyman war grauselig, Kostüm und Musik einfach grauselig.
Generell fand ich Ihre Programme unter Mozer nicht gut, nicht mein Geschmack.
Bei Zuveva hatten Sie sich künstlerisch wirklich verbessert, sie hat sie so ein wenig zum Leben erweckt. Ihre technischen Elemente sind richtig gut, leider konnten Sie dies auf internationaler Ebene nie zeigen. Die diesjährige Kür hat mir nicht gefallen. Erinnerte mich an Trauermusik.
Wir werden sehen was Eteri da machen kann. Vlt brauchen einfach mal eine Musik die zu Ihnen passt.
-
Ich bin jetzt erst einmal wahnsinnig gespannt, welche Entwicklung sie unter Eteri musikalisch und läuferisch nehmen. Ob sie zusammen die Fehler bei den Sprüngen in den Griff bekommen??
Für die beiden ist es sicher unheimlich bitter, von den anderen russischen Paaren überholt worden zu sein, die noch nicht lange international bei den Senioren mitlaufen. Da soll wahrscheinlich der Trainerwechsel helfen und eine Medaille bei den Olympischen Spielen bringen.
-
Erstmal müssen sie überhaupt in der Lage sein, sich im eigenen Land für Olympia zu qualifizieren. Pavliuchenko/Khodykin kommen sicher stark zurück und Panfilova/Rylov z.B. schlafen auch nicht.
Mishina/Galliamov scheinen mir ohnehin vorneweg zu marschieren, sie haben die Eigenschaft das Publikum für sich zu gewinnen, schon nach den ersten gelungenen Elementen, während man Tarasova/Morozov eher kritisch beäugt. Schwierige Situation, nach der Blechmedaille 2018.
-
Ja, erst einmal müssen sie sich in Russland durchsetzen. Das traue ich ihnen immer noch zu, zumal die Konkurrenz in der nahen Vergangenheit auch ihre Einbrüche hatte. Mishina/Galliamov sind sehr souverän Weltmeister geworden, mussten aber sich über den Pokalsieg für die WM "nachqualifizieren".
-
-
Ja, das stimmt. Es könnte aber auch sein, dass der 4. Platz von Mishina/Galliamov bei den Russischen Meisterschaften ein einmaliger Ausrutscher war, da sie vorher schon sehr stark waren, seit sie bei Tamara Mosquina trainieren. Mein Gefühl entspricht inetwa dem was Sigi Heinrich sagte. Es könnte sein, das da jetzt welche sind die länger vorne bleiben.
-
Beim russ. GP in dieser Saison hatten Boikova/Kozlovski am Ende die Nase vorn. Ich habe bei allen russ. Paaren in den letzten 2 Jahren ein stetes Auf und Ab gesehen. Den chinesischen Paaren geht es ähnlich. Das macht es spannend und das ist mir eigentlich lieber, als wenn eines alles dominiert.
Dass die Europameister Boikova/Kozlovski, die ebenfalls bei Tamara Moskvina trainieren, da nächste Saison nicht mehr mithalten können oder die amtierenden russ. Meister Tarasova /Morozov, das glaube ich noch nicht so ganz.
-
Die Zusammenarbeit mit dem Tutberidze Team scheint sehr intensiv zu sein, wenn man dieses gut 3minütige Video zugrunde legt, auf dem auch Alexander Zhulin zu sehen ist.
-
Die Zusammenarbeit mit dem Tutberidze Team scheint sehr intensiv zu sein, wenn man dieses gut 3minütige Video zugrunde legt, auf dem auch Alexander Zhulin zu sehen ist.
Scheint diesem Fernsehbeitrag entnommen zu sein. Wen es interessiert:
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich habe es noch nicht vollständig angeschaut, verstehe auch nicht genügend Russisch, kann also dazu nicht viel sagen. Künstlerisch scheint es besser zu werden, ist so mein Eindruck.
Inwieweit man jetzt Rückschlüsse auf die Trainingsarbeit ziehen kann, wenn das Fersehen dabei ist, sei mal dahingestellt.
-
Ich denke bei den russischen Paaren kommt es zu einer Leistungsdichte ähnlich wie bei den Damen. Es wird sicherlich für Tarasova Morozov sehr schwer. Es liegt an deren Nerven, nicht am Können. Naja wir werden sehen. Meist gewinnen sie die nationalen Wettbewerbe und auf internationaler Ebene versagen sie.
-
-
Das sehe ich auch so. Allerdings sind T/M häufig für ihre Programme, Musik, Kostüme, auch hier im Blog, kritisiert worden und ehrlich gesagt, in diesen Bereichen können sie schon noch zulegen. Vielleicht werde ich dann auch noch Fan von den beiden.
-
Heute die ersten Videos bei YT mit dem neuen SP von T/M mal angesehen. Ihr 1. Auftritt unter Wettbewerb- Bedingungen. Inklusive Kostüm Wechsel von Evgenia, symbolisch von blau in das helle Licht? Ok ein Gymmik? .. ich nenne es mal so, da typisch für das T. Team. Die Musik sehr bekannt, ich erinnere mich sehr gern an Carolina Kostner, ihre Interpretation ein Traum.
Was meinen hier die Experten, ist das Programm besser und besteht eine Chance im heiß umkämpften eigenen Umfeld der russischen Sportpaare auf eine Teilnahme bei internationalen Meisterschaften?
Mir persönlich hat das SP sehr gut gefallen, bis auf ein Fehler und nicht immer Synchron. Und die Beiden sind als Paar miteinander als Tanzpaar über das Eis, was insgesamt viel reifer rüberkommt.
Bin auf das FS gespannt 👩🏻💻und auf eure Meinungen 🥇🏆
einen schönen Sonntag 🔆
-
Ich muss es erst ein paar Mal anschauen und dann werde ich eine Meinung dazu abgeben. Generell mag ich die Musik Clair de la Lune, aber sie gehört für mich auch schon zu den warehouses. Wurde schon sehr oft benutzt und auf den 1.ten Blick finde ich die Choreographie nicht außergewöhnlich. Aber die Saison ist noch jung, mal schauen wie es sich entwickelt.
-
Tarasova/ Morozov haben laut Berichten von MatchTV nach Beratung mit dem Trainerstab ihr Kurzprogramm für die Olympiasaison geändert auf eine Filmmusik aus "WE. Wir glauben an die Liebe."
https://www.championat.com/figureskating/…iya-v-ssha.html
Bei den russischen Testläufen in Tscheljabinsk in wenigen Tagen werden sie das schon vorführen.
-
Ich tippe auf das Stück " Letters". Das passt zu Evgenia, da es klassisch angehaucht ist und doch Moderne verkörpert. Wir werden es erfahren.
-
-