• Feiner, angenehmer Kommentar von Simon Reed.
    Der Kraftschrank Krasnoshon absolut überbewertet.

Vincent Zhou sichtbar eleganter geworden, kein ur bei seinen stabilen quads.

Aus unerfindlichen Gründen habe ich keinen Draht zu Keegan Messing, ich kann nichts über ihn schreiben.

Chen - irgendwie nicht so der Kracher künstlerisch und trotzdem absolute Spitze. Sein Kostüm erfreulich, das Bolero-Jäckchen schaut nur gut aus, wenn er sich nicht bewegt. Bei Sitzpirouetten rutscht es so hoch, dass er einen Buckel zu haben scheint. Wenn es länger wäre könnte es ihn in der Bewegung hindern, wer weiss.

Wer mir Sorgen macht ist Camden Pulkinen, seine Entwicklung geht weg von stabilen Sprüngen, er stirbt in Schönheit.

Zum Ambiente: Vorbildhaft in CoV-Zeiten. An Hunde- und Katzenbilder in den Zuschauersitzen muss ich mich erst gewöhnen.

• Das Video von Nathan ist auf unserer Liste gesperrt. Aber wenn man ganz normal youtube öffnet (ohne sich anzumelden: nein danke anclicken) und Nathen Chen 2020 eingibt, erscheint es.

• Das Video von Nathan ist auf unserer Liste gesperrt. Aber wenn man ganz normal youtube öffnet (ohne sich anzumelden: nein danke anclicken) und Nathen Chen 2020 eingibt, erscheint es.

Das Video hat jetzt eine neue Adresse. Vermutung: Irgendein Copyright-Fetischist hat das Video sperren lassen. Die ISU hat dann glaubhaft gemacht, dass sie das Video doch veröffentlichen darf und es dann neu hochgeladen. Ich hab den Link geändert. Danke.

• Stimmt.

Im Eurosportplayer sind die Bildchen für den livestream von Skate America etwas "daneben": Für das Kurzprogramm hatten sie Daniel Grassl, nun für die Kür ist es Mikhail Kolyada.

• Wow, da wartet alles auf Stephen Gogolevs Rückkehr und dann taucht ein anderer Youngster mit russischen Genen (Malinin) bei Skate America auf! Hat er heimlich bei Eteri trainiert?

Nein Spaß beiseite, mir fiel er zum ersten Mal bei der Junioren WM in Tallin vor 7 Monaten auf. Damals noch unter ferner liefen und jetzt solche Quads.

• Vincent Zhou: Nun warte ich bei ihm auch auf das Künstlerische , ich muss sagen, das hätte ich nicht erwartet, dass er sich so mal wandelt von der Sprungmaschine zum Darsteller.

Und tatsächlich, Massimiliano hat zielgerichtet gegiftet heute morgen, allerdings noch zum SP von Skate America, zu den hohen GOE trotz fehlender transitions vor dem 3 A von Chen - die Hanyu hat :

Nachtrag: Man beachte die Komposition dieses Videos: Hanyu über Chen, Hanyu's Videobild schneidet ein in das von Chen. Auch eine Art, seine Verachtung auszudrücken.

• Wow, da wartet alles auf Stephen Gogolevs Rückkehr und dann taucht ein anderer Youngster mit russischen Genen (Malinin) bei Skate America auf! Hat er heimlich bei Eteri trainiert?

Nein Spaß beiseite, mir fiel er zum ersten Mal bei der Junioren WM in Tallin vor 7 Monaten auf. Damals noch unter ferner liefen und jetzt solche Quads.

Ilia Malinin ist genauso alt wie Stephen Gogolev. Ich bin genauso neugierig wie Du auch, ob er seine quads behält oder ob auch er noch eine Phase von Instabilität hat durch das Wachstum.
    Ilia trainiert bei seinen Eltern, Tatjana Malinina ist die 1999 4CC und GPF Siegerin ( aus seiner ISU bios).

Russische Technik, bald werden auch andere bei seiner Mutter Schlange stehen, um von ihr Training zu bekommen.

• Warten wir beim Ilja Malinin mal ab: Auch die Jungs müssen durch die Pubertät. Und die wirklich guten trainieren NICHT bei den Eltern.

Daniel Samohin will oder kann die Trainingsgruppe seines Vaters (ebenfalls die "russische Technik") nicht verlassen - und wo steht er jetzt?! Ich erinnere mich noch an die Zeiten, als er sich mit den anderen Junioren epische Schlachten um den ersten Platz lieferte ... Nun ja, dafür wurde der Altmeister Alexei Bychenko offensichtlich von seinem Land lebenslang verpflichtet, aufzutreten:1wink:

• ...

Daniel Samohin will oder kann die Trainingsgruppe seines Vaters (ebenfalls die "russische Technik") nicht verlassen - und wo steht er jetzt?! Ich erinnere mich noch an die Zeiten, als er sich mit den anderen Junioren epische Schlachten um den ersten Platz lieferte ...

Vermutlich ist es nun zu spät bei Samohin. Für mich war er ein Hingucker, bis er dann zuviel Kraft entwickelte und begann, zuviel mit dem gesamten Körper zu arbeiten, um seine Sprünge rumzukriegen.

Diese mangelnde Lockerheit ist in seinem ganzen Stil, seinem Lauf schon drin, er hat nie Zeit für lange ruhige Bewegungen. Er bräuchte auf jeden Fall einen Trainerwechsel.

Da haben die Jungs meist mit zu kämpfen, eben nicht ihre neu entstandene Kraft einzusetzen. Diese Kraft behindert die freie, lockere Bewegung.

Zu Samohin's Sprüngen: Er ist selten locker im Eingang seiner Sprünge, er hat keine Ruhe zu warten, bis die Absprungbewegung fertig ist. Die Folge ist, dass er entweder vorher aufreisst, weils allzu schief sich anfühlt, oder zwar alles rumkriegt, aber das Landebein nicht unter seinem Schwerpunkt ist. Einfach gesagt: Wenn man wie er verspannt ist, fühlt man seine Körpermitte nicht.

Warum diese Spannung in ihm ? Warum kriegt sein Vater= Trainer das nicht raus, er muss das doch sehen ? War da die Erwartungshaltung seiner Eltern, die Daniel erfüllen wollte, ursächlich ? So zumindest die Kommentatoren zu Samohin's Kür von Skate America 2020, ihr Fazit "er hat die Technik, aber er übereilt alles".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!