So hohe Componenten für Carolina Kostner? Kann ich bei diesem verwackelten SP nicht nachvollziehen. Was ist eure Meinung?
Eiskunstlauf-Saison 2016/17 (Archiv)
Herzlich Willkommen im Eiskunstlaufblog
Das Eiskunstlaufblog ist die wahrscheinlich größte deutschsprachige Community zum Thema Eiskunstlauf. Aktuell haben wir plattformübergreifend 1147 Mitglieder. Gäste erhalten Zugriff auf die News und weite Teile des Forums. Eine Anmeldung ist dennoch von Vorteil. Die Diskussionen zu den einzelnen Wettbewerben, die Galerie und der Kalender mit allen Wettbewerbsterminen steht nur Mitgliedern der Community zur Verfügung. Außerdem macht ja eine Diskussion erst richtig Spaß, wenn sich viele Eiskunstlauffreunde daran beteiligen.
Das Eiskunstlaufblog wünscht einen angenehmen Aufenthalt auf unseren Seiten.
-
-
So hohe Componenten für Carolina Kostner? Kann ich bei diesem verwackelten SP nicht nachvollziehen. Was ist eure Meinung?
Sehe ich auch so. Vor allem die Pirouette gegen Ende war ziemlich skurril. My sehen, was die Konkurrenz macht. -
HM, so gut Carolina mir gefällt, ich muss zugeben, ihr bonus bei den Kampfrichtern ist schon mächtig. @DueTre hat schon recht, Henni auch. Carolina war verkrampft, hat beim Eingang der eingesprungenen Waage gezögert ( sie ist nicht bedingungslos reingegangen), die war dann arg verwackelt, skurril ist ein selten gutes Wort. War ihr 3Flip etwas zu kurz ? 2A eine Unsicherheit in der Landung.
Im Match Arena stream kommentiert Tarasova mit, die Dame scheint arg erkältet. Kann kein Russisch, aber ich hab gehört, wie sie die Vierfachen von Nathan Chen aufgezählt hat, es schien eine ganze Weile ihr Thema zu sein, hat das jemand verstanden ? Danke !
Ergänzung: Wie Tarasova bei Karen Chen ( USA) dazwischenredet ist nicht schön, das schienen Allgemeinplätze gewesen zu sein, nicht direkt zu Chen's SP. -
Wer war die Dame in der kiss und cry - Tursynbayeva's Mutter wie Orser sagte: "Your mother is funny" ? Die Dame flippte vor Freude aus, sogar Elisaveta war da etwas berührt, sie drückte das smart phone der -wenn sie es denn war- Mama weg. Aber schön, so eine ursprüngliche Freude zu sehen !
Tursynbajevas Mutter hatte vor Jahren ( weil die Tochter keinen Trainer fand ) an Orser geschrieben, Orser war angetan vom Talent der Tochter und trainiert sie seit April 2015, Tursynbajeva lebt seitdem in Toronto. Vorher hatte ihre Mutter sie in einer Eisbahn eines Moskauer shopping centers trainiert, ein Artikel vom Oktober 2015 .
Orser: Wieviel Trainingsjacken er hat ?.... keine kanadische ( er hatte ein neutrales Sakko an bei Gabrielle Daleman), na so was !
-
Tarasova ist begeistert von Nathan Chen und zählte nicht nur seine Sprünge auf sondern lobte auch seinen Laufstil. Es ärgert sie, dass bei ihm immer über Komponenten geredet wird. Ihrer Meinung nach verdient er sie. Anlass für ihre Ausführungen war das Erscheinen von Aratunyan.
-
-
So hohe Componenten für Carolina Kostner? Kann ich bei diesem verwackelten SP nicht nachvollziehen. Was ist eure Meinung?Ich hatte schon darauf geantwortet aber es wahrscheinlich technisch nicht richtig gemacht.
Fand die Komponenten auch zu hoch, vor allem im Vergleich zu Wakabe Higuchi, die ein sehr schönes ausbalanciertes Programm mit schwerem Elementen in der ersten und zweiten Hälfte gelaufen ist. -
Der Eurosport player wird die Eiskunstlauf-WM übertragen - den ISU stream - von dem bin ich, was die Qualität angeht, noch nie enttäuscht worden. Wer ein Auto sein Eigen nennt, für den sind doch 60 .-€ pro Tankfüllung kein Wutausbruch mehr wert - beim Autofahren akzeptiert man solche Preise. Die Damen gehen halt pro Jahr einmal weniger zum Friseur. Der Eurosport player kostet diese 60.-€ Jahr, wer nicht will, kann sich ein Monatsabo holen, soviel wert wie eine mittelmässige Flasche Rotwein.
Die Eurosport Programm-Macher als böse Buben zu bezeichnen ist verfehlt, Eurosport muss Geld verdienen und nach diesen Gesichtspunkten werden Programme zusammengestellt, geändert oder Werbung plaziert. Immerhin ist es schön, dass beim Snooker bei intensiven Safe-Duellen oder beim Eiskunstlauf, während die einzelnen Gruppen laufen, oder während der letzten 20 km eines Radrennens die Übertragung nicht unterbrochen wird zugunsten Werbung.Henni hat ein WM Video gepostet, eine Vorschau : Was auffällt: Hanyu und Chen auf dem Titelbild...wie bei dem Video "spirit of Athletes 2017", das ich im Hanyu thread gepostet habe, weils ausschliesslich über Hanyu geht, auch da wird Chen als der unmittelbare Rivale von Hanyu gesehen.
wo ist denn der stream auf eurosport??? kann da nichts finden, und geplant war das scheinbar auch nicht... -
Korrekt. Das Kurzprogramm der Damen lief (warum auch immer) nicht im Eurosport-Player und auch nicht auf den Hauptsendern - sehr schade und ärgerlich für alle Abonnenten und Eiskunstlauf-Fans. #WasWillsteMachen
-
Genau deshalb kaufe ich mir nicht den ESP Player. Man weiß nie ob Eurosport überhaupt etwas überträgt
und wenn ich dann immer live schauen muss...... Geht nicht, wenn ich arbeite. Dann doch lieber einen russischen Stream, obwohl mir dort das Gequassel auf die Nerven geht, weil ich es nicht verstehe. Naja die heutige Zusammenfassung vom Kurzprogramm der Damen auf ESP war soweit Ok.
Bedenklich ist allerdings, dass von einer Weltmeisterschaft nur noch Fragmente übertragen werden. Nicht verständlich ist ebenfalls, dass auf den öffentlich-rechtlichen Sender außer der Gala nichts übertragen wird. Frage mich warum ich dafür Gebühren zahlen muss. -
Hallo, genau so ist es mit dem Ärger über ESP, habe aber auf RAI Sport das gesamte KP der Damen gesehen! Carolina Kostner wurde ueberbewertet, sie wirkte sehr verhalten. Warum RAI allerdings mitten im KP der Paare aufhörte, um Basketball zu zeigen, wird mir ein ewiges Rätsel bleiben!! Somit kann ich das KP nirgends sehen u. muss verzichten, sehr aergerlich! Es wird zwar diese Nacht gezeigt, aber bis drei Uhr auf bleiben?? Livestream-Moeglichkeit habe ich nicht und was ist Match-Arena???
Na, dann, noch viel Spass bei der WM
Irmi -
-
Auf die Ameisenperspektive kann ich ganz gut verzichten ( die Deckenkamera), ich finde das Eis zu gross und die Sportler zu klein, langweilig. Wahrscheinlich wollten sie die Sportler nicht irritieren mit tieffliegenden Kameras. Wie gehts Euch ?
-
Auf die Ameisenperspektive kann ich ganz gut verzichten ( die Deckenkamera), ich finde das Eis zu gross und die Sportler zu klein, langweilig. Wahrscheinlich wollten sie die Sportler nicht irritieren mit tieffliegenden Kameras. Wie gehts Euch ?
Und ich dachte schon, ich sei die einzige, die von der Ameisenperspektive genervt istMan hat teilweise 10-15 Sekunden lang kaum bis gar nichts von der Choreographie erkennen können - so mickrig waren die Läufer.
Zu den Paaren: Aliona und Bruno waren zwar nicht ganz fehlerfrei, mit dem zweiten Platz und zwei Pünktchen hinter Sui/Han dürften sie sich aber anfreunden können. Aber mein lieber Herr Gesangsverein - was ist denn da bei Stolbova und Klimov passiert? Das war ja eine regelrechte Sturz-Kaskade in der ersten HälfteDa wird wohl auch die Kür nicht mehr viel retten können... #Auweia
Die Auslosung des Herren-Kurzprogramms ist auch schon draußen:
http://www.isuresults.com/resu…son1617/wc2017/SEG001.HTM
Bin nur mäßig begeistert ehrlich gesagt xD -
Zu Stolbova/Klimov: Mir hat es sehr gefallen und beeindruckt, wie die Beiden mit ihren Fehlern umgegangen sind - sehr sympathisch! (wenn ich an einen bestimmten Wettkampf zurück denke ...). Mal sehen, wie es weiter geht, ich wünsche jedenfalls allen Paaren eine sturzfreie Kür, diese Unfälle sind nichts für meine Nerven.
Zum Abschluss: Ich kann nicht genug danken für dieses Forum - es ist immer eine Freude von euch zu lesen! -
Wollte gerade auf youtube einige videos anschauen. Die sind neuerdings geblocket. FujiTV erhebt da Ansprüche.
Meine Güte kaum hat man das Geoblocking der Gema hinter sich, geht es weiter mit FujiTV. Was zur Hölle wollen die? Hat jemand eine Idee wie man die entblocken kann. Es lebt sich als Eiskunstlauf-Fan nicht leicht in Deutschland.
Freue mich über den 2.ten Platz für Aljona&Bruno. Generell war ein hochklassiger Wettkampf und sowas wird nicht übertragen.
-
Hallo, habe den Match TV Stream angesehen , ohne Ton, keinProblem weil ja die technische Wertung oben eingeblendet wurde. Leider fand ich das führende Paar an vielen Passagen nicht synchron im Laufen. Wenn ich an die Paare in den 90iger zurückdenke , dann geht es heute nur noch um die Elemente. Aljona sah nicht glücklich aus, aber was für eine mutige und großartige Leistung ! Wie schnell Fehler wertvolle Plätze kosten konnte man bei Stolbova/Klimow sehen.
Und tausend Dank für die Stream Info, mit Eurosport findet das Eiskunstlaufen nur Nachts statt. Da verzichte ich gern, weil eh nur viele Werbeunterbrechungen laufen, nerv!
Bin auf die Kür der Paare sehr gespannt, alles ist Möglich? Daumen drücken! -
-
Aljona sah nicht glücklich aus, aber was für eine mutige und großartige Leistung!Ich fand den Vortrag der beiden auch mitreißend. Sie waren gut in der Musik drin. Beim Zuschauen habe ich teilweise gar nicht mehr wahrgenommen, dass sie Eiskunstläufer sind, sondern sehr gute Tänzer. Ich denke, Savchenko/Massot werden sich heute nur mit einem Hauch von Vorsprung vor den Chinesen an die Spitze setzen.
-
Sp der Männer: Match arena stream läuft gut ( mit Ton ) .
-
RAI läuft auch gut , Bildqualität besser als bei Match. Dafür wird auch auf die Programme drauf geredet. Verstehe wenig.
-
schaue ebenfalls RAI
-
Auf Eurosport läuft auch gerade die Zusammenfassung des gestrigen Kurzprogramms der Paare. Nochmal rückblickend muss ich feststellen, dass Sui und Han wirklich sehr stark waren und verdient auf Platz 1 liegen. Freue mich schon auf heute Abend 😄
Aber erstmal genieße ich die Boys auf RAI-Sport. Der Stream läuft auch bei mir tadellos bisher!Wow, neue Saisonbestleistung von Paul Fentz im Kurzprogramm, Daumen hoch👍😊 Schade, dass er sich in der Kombination mit den Händen abstützen musste. Die Choreographie war richtig gut! Rang 5 im Moment.
-