Kana Muramoto/Daisuke Takahashi
Na, noch wach?
-
-
Das ist der homerink der beiden, die Hertz Arena in Florida, wo sie von Marina Zueva trainiert werden, da fand dieser Wettbewerb statt.
Wer sagte mal man müsse nun auf einen Fehler von Dai warten ? Ich sah diesmal nichts .
Was ich als absoluter Eistanzlaie nur sagen kann: Der Fluss der beiden bei der Verbindung der Elemente hat sich so gebessert dass ich sogar das bemerken kann.
Ob das für eine Olympianominierung reicht, so leids mir tut, ich glaube nicht. Bei Dai schauen die Hebungen immer noch leicht mühsam aus, obwohl er sichtlich kräftiger geworden ist. Er hats halt nicht von " klein auf " gelernt, soll kein Vorwurf von mir sein.
-
Danke für den Hinweis, dass Marina Zueva mittlerweile in Florida arbeitet.
Takahashi ist nicht mehr so wacklig. Das hat sich gebessert. Mir fehlt noch die Verbindung als Tanzpaar, die Beziehung zueinander und Ausdruck, Performance. Ich sehe ihn immer noch zu sehr als Einzelläufer, der mit sich selbst kämpft. Muramoto tut, was sie kann. Aber die Saison fängt ja erst an. Die Level sind nicht schlecht. Da bin ich gespannt, ob sie diese in Japan bei den Meisterschaften auch bekommen.
Sicher hat Takahashi Eistanz nicht von klein auf gelernt. Hatte Joti aber auch nicht. Da geht schon noch ein bisschen mehr.
-
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Diskussion zum Artikel Takahashi beendet seine Laufbahn:
ZitatÜberraschend hat heute der Japaner Daisuke Takahashi seinen Rücktritt bekannt gegeben. Der Japaner war 2010 Weltmeister im Einzel und bildete zuletzt mit Kana Muramoto ein Eistanzpaar. Jetzt ist ein guter Zeitpunkt, es bekannt zu geben“, sagte der 37-Jährige am Montag in Tokio. Über die Pläne von Muramoto wurde vorerst nichts bekannt. Beide werden am Dienstag eine Pressekonferenz geben. -
-
Eiskristall und Corafan (+ meine Wenigkeit) : So wie ihr reagiert habt, ist im Grunde die Stimmung auch in Japan. Während der PK heute morgen lief der chat nebenbei mit, da gab es nur solche traurigen Aussagen. Da ich nicht verstehen konnte was die beiden sagten, las ich nur den chat per Übersetzungs -Tool. Ein chatter meinte: "Wir haben jetzt nur mehr coco, aber die entwickeln sich nicht " ( gemeint sind Misato Komatsubara / Tim Koleto, der nach seiner Heirat mit Misato den Namen Takeru Komatsubara annahm).
Nun endlich was in der PK von Murakami und Takahashi gesagt wurde hier in englisch nachzulesen.
In Kürze: Daisukes rechtes Knie konnte der Belastung nicht mehr standhalten ( er ist 37, hatte wie bekannt schon eine Karriere als Einzelläufer hinter sich). Murakami (30) war darüber nicht überrascht, die beiden sprachen nach den 4CC darüber, und auch sie hat dann beschlossen mit ihrer Karriere aufzuhören "er war der beste Partner, den ich mir vorstellen konnte".
Takahashi wies darauf hin, dass japanische Paare im Ausland trainieren müssten, weil es in Japan kein geeignetes Trainings-Umfeld gibt. Die beiden hatten in Florida bei Marina Zueva trainiert. Sehr gut möglich, dass Takahashi (auch) Eistanztrainer wird. Seit er Eistanz macht, haben junge japanische Sportler/innen (?) vermehrt diese Disziplin für sich entdeckt, der Zulauf der von Takahashi trainierten Gruppe ist gross.
Ein chatter während der PK: Die beiden ( er meint Murakami und Takahashi ) sollten heiraten.
Ein anderer chatter: Das geht nicht, Takahashi geht nicht mit Frauen aus.
In reddit: Wie wäre das: Ciceron könnte Eistanz mit Takahashi machen und Takahashi durch die Luft wirbeln.
Ein anderer: Nein, Ciceron hatte schon mit seinem Rücken bei Gabrielle Probleme. Ausserdem hat Ciceron bis jetzt nur gesagt, er würde ein Duett mit Lambiel probieren.
-
Das ist aber sehr schade! Es war immer eine Freude, Takahashi auch als Eistänzer zu sehen.
-
https://www.isu.org/figure-skating…emplateParam=15
The 37-year-old feels that he has reached his physical limits, especially as he is suffering from an injury to his right knee that made training harder.
Zitat“I don't necessarily feel it during performance, but on a competition level, especially during training this season, I've noticed that I can't keep up with my abilities. I want to give more, but my body can't keep up. I've noticed that this season. If I continued now, I probably wouldn't develop any further. That's what I told Kana after the Four Continents Championships.”
Leider macht Daisukes Knie nicht mehr mit.
Es ist wirklich ein Jammer, dass Solotanz keine internationale Disziplin ist wie beim Rollkunstlauf. -
Karl-Heinz Krebs
17. Mai 2023 um 14:39 Hat das Thema aus dem Forum Eistanz nach Ehemalige Läuferinnen/Läufer/Paare verschoben.