Vergleichsweise dünn, die Wadeln.
Aha, deswegen dreht er sich so flott 😀
Herzlich Willkommen im Eiskunstlaufblog!
Ihr findet hier viele Informationen zum Thema Eiskunstlauf. Außerdem Vorschau und Berichte von fast allen ISU-Wettbewerben auf der ganzen Welt. Dieses Angebot steht allen kostenfrei zur Verfügung.
Angemeldete Mitglieder haben Zugriff auf eine Reihe weiterer Extras. Dazu gehört unser Kalender unsere Livestream-Vorschau und unser Live-Chat zu den großen Wettbewerben. Die Links zu den Livestreams der Wettbewerben stehen ab sofort nur noch angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Außerdem könnte ihr euch an spannenden Diskussionen beteiligen. Auch dieses erweiterte Angebot bleibt kostenlos.
Anmelden könnt Ihr Euch hier.
Na, noch wach?
Vergleichsweise dünn, die Wadeln.
Aha, deswegen dreht er sich so flott 😀
Malinin hat seit dem letzten post von Wulf vom August 2023 voll "eingeschlagen".
Mit 6 quads gewann er die WM 2024, er stellte einen Kür-Rekord auf von 227, 79 Punkten, der technische Wert auch Rekord : 137, 18 .
Seine WM-Exhibition "hope" des Rappers NF war bei den Zuschauern ebenfalls ein Knaller, hier eine besser ausgeleuchtete "hope" performance von Malinin.
Das will die ISU: Malinin bringt besonders Spektakuläres, sei es der 4A oder die crazy moves, seine Choreosprünge, und das künstlerische Darstellen von Rap, woran sich bisher soweit ich weiss keiner getraut hat. Das sollte doch die ansprechen, die bisher Eiskunstlauf links liegen liessen weil "zu verstaubt, nicht mein Ding, sagt mir nichts".
Auch bei mir älteres Semester hatte damals der WM exhibition "hope" - Rap von Malinin positiv eingeschlagen , ich sass baff vor dem Schirm und dachte nur "das ist der authentische Malinin, endlich", ich hatte ihn ja immer vorher kritisiert, dass er die Musik nicht gelebt hat.
Das war damals ein Versuchsballon, wie das Publikum das aufnimmt, und es war ein Knaller. Malinin wird in der kommenden Saison denn auch ein SP zu Rap bieten, "running" von NF. Noch finde ich kein Video dazu im Netz. Die Meldung kam gerade von sports.ru. Wen wundert es, die Russen sehen Malinin als einen der Ihren.
... Seine WM-Exhibition "hope" des Rappers NF war bei den Zuschauern ebenfalls ein Knaller, hier eine besser ausgeleuchtete "hope" performance von Malinin. ...
Cool – sein Gala-Lauf war mir entgangen. Dass Ilia Malinin diesen Songtext viel authentischer performed als alles, was bisher zu sehen war, wundert mich angesichts von Sätzen wie diesen nicht: "What's my definition of success? Creating something no one else can. Being brave enough to dream big. ..." (https://youtu.be/4tkvuaA0nak)
Hier noch eine andere Variante seiner Hope-Performance, gelaufen bei "Gold On Ice": https://youtu.be/6bkgEhU3j7w
Super Programm. Endlich mal eine ansprechende, moderne und nicht x-mal vorher benutzte Musik!
Auch die Choreografie finde ich sehr ansprechend.
Super Programm. Endlich mal eine ansprechende, moderne und nicht x-mal vorher benutzte Musik!
Auch die Choreografie finde ich sehr ansprechend.
Und sein Outfit ist zeitgemäß – einfach cool, wenn Ilia Malinin "er selbst ist" beim Performen.
Cooles Programm, aber sieht noch nicht fertig aus.
Wow, Ilia Malinin ist echt 'ne krasse Nummer im Eiskunstlauf! Ich mein, der Typ ist grad mal 17 und haut da Kombinationen raus, bei denen einem schwindelig wird. Diese 4T+4T-Kombi, die Matthias gepostet hat, ist einfach nur absurd. Ich hab das Video gesehen und dacht echt, mein Bildschirm spinnt. 😅
Und ja, Yogacat, kann dir nur zustimmen. Der Vergleich mit Kamila Valieva ist gar nicht mal so abwegig. Beide haben so 'ne Leichtigkeit und Eleganz, die einfach nur beeindruckend ist. Und Vater, ich glaub nicht, dass es nur die Technik ist. Klar, die spielt 'ne riesige Rolle, aber da gehört auch Talent, Disziplin und 'ne Menge Biss dazu. Kannst nicht jedes Kind einfach nur durch Training zu so 'nem Niveau bringen.
Lunon, du hast recht. Es ist echt faszinierend, wie viele neue Talente man entdeckt, wenn man die Saison verfolgt. Und ja, Nathan Chens Rücktritt wird definitiv eine Lücke hinterlassen, aber mit Talenten wie Malinin sind wir sicher noch gut bedient. Freu mich schon auf weitere Competitions und was er noch so alles zeigen wird!
Malinin ist mittlerweile 19 .
In jedem Sport kommen ab und zu seltene Bewegungstalente und schlagen für die breite Masse als Überraschung ein. Bei Lamine Yamal zähle ich mich zur breiten Masse. Wer Yamal, der in 4 Tagen 17 Jahre alt wird, die Jahre über verfolgt hat, den wird sein Können nicht mehr vom Hocker hauen.
Und Vater, ich glaub nicht, dass es nur die Technik ist. Klar, die spielt 'ne riesige Rolle, aber da gehört auch Talent, Disziplin und 'ne Menge Biss dazu. Kannst nicht jedes Kind einfach nur durch Training zu so 'nem Niveau bringen.
Du hast vollkommen Recht Bobel. Nur ich meinte nicht diese Ausnahmeleistungen, sondern das Level in Deutschland, wo Doppelaxel und Dreifachsprünge das Ende der Entwicklung oft sind. Dies liegt nicht an den Sportlern oder mangelndem Talent, sondern am Trainingssystem, den Trainern und natürlich mangelndem Know-How, wo man nur hinschaut. lg Vater
Vater: Ja, es wird "klein gedacht" , denke aber alle wollen nur das Beste aus der Situation machen. Du bist ja auch ein Vordenker für einige Eltern, wie es funktionieren könnte trotz all der Hindernissen hier in Deutschland.
Im Sommer sind sowieso Eisflächen rar. Man kann auch sehr viel schon neben dem Eis üben. Damit meine ich nicht nur Technik, sondern auch Rumpfstabilität - ganz klar gesagt: Wenn du einen Sprung technisch nicht perfekt sauber bringst wie im Lehrbuch kann dir ein gute Rumpfstabilität sehr helfen, den auf einbeinig rückwärts zu halten. Starostin ist einer, der auf seine sixpacks schwört, spezielles Krafttraining macht dafür und Solya weiss das auch, er hat auch mal vor einem Wettkampf Starostin auf seinen Bauch getippt, Starostin nickte.