Stars von morgen

  • Ich erlaube mir @Thomas Vorschlag nachzukommen und einen Thread zu den ganz jungen Läufern zu eröffnen. In Russland und Japan gibt es ja sehr junge Läuferinnen (9 oder 10 Jahre) die bereits Weltklasse Niveau haben. Allerdings haben auch andere Länder wie z.B die Schweiz solche jungen Läuferinnen die noch sehr jung sind aber technisch sowie auch läuferisch bereits ein hohes Niveau haben.


    Hier ein Video von der kleinen 7 Jahre alten Olivia Bacsa aus der Schweiz:


    Dieses kleine Mädchen habe ich selbst laufen gesehen und staunte sehr ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • 30 Jahre liegen zwischen dem kleinen und dem grossen Eisprinz.


    Alexander Plushenko mit seinem Vater Evgeni Plushenko.
    Bei Aufnahmen eines Webevideos für die neue Show Schwanensee entstand dieses Video.
    Alexander Plushenko, Spitzname gnomgnomych, Sohn von Evgeni Plushenko und Yana Rudkovskaya, hat die allerbeste Ausgangposition, um ein Megastar zu werden.

  • Zum Thema Nachwuchstalente


    Sehen Sie sich auch mal den inzwischen 9 jährigen Arsenyi Fedotov aus Moskau an, der von Ilya Averbuch trainiert wird.
    Vielleicht gibt es von den Kindern auch mal Wettkämpfe worüber man mal etwas erfahren kann oder ein neues Video.
    Vielen Dank
    Mit freundlichen Grüssen
    Regina

  • [Externes Medium: https://youtu.be/oUQUOSd99Do]

    Kamila Valieva ist erst 12(!) Jahre alt und wird in manchen russischen Artikeln jetzt schon als mögliche Kandidatin für die Olypischen Spiele in Peking vorgestellt. Ich finde ihre Leistung wirklich beeindruckend, besonders ihre Flexibilität ist atemberaubend. Ein weiteres Mädchen aus dem Hause Tutberidze..


  • Kamila Valieva ist erst 12(!) Jahre alt und wird in manchen russischen Artikeln jetzt schon als mögliche Kandidatin für die Olypischen Spiele in Peking vorgestellt. Ich finde ihre Leistung wirklich beeindruckend, besonders ihre Flexibilität ist atemberaubend. Ein weiteres Mädchen aus dem Hause Tutberidze..


    Valieva hat ihre erste russische Juniorenmeisterschaft wegen einer Knie(?)verletzung ausgesessen. Sehr stark vermutet wird, wie du gesagt hast, dass wenn jemand vom Team Tutberidze 2022 dabei ist, es Valieva, Usacheva bzw eine Läuferin aus deren Altersklasse wird. Und da Tutberidze selbst die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf Valieva gelenkt hat, sieht sie wohl selbst große Chancen für Valieva.

  • Alexander Pluskenko mit 1 A + 2 Lo.
    Lieber nicht in Zeitlupe hinschauen, denn die Sprünge an sich sind ...naja ( der 1 A auf rückwärts abgesprungen und 1/4 zu kurz, der 2 Lo 1 / 2 zu kurz, daher der Wackler), aber die Körperhaltung ist perfekt, auch beim 2 Lo. Und daraufkommts Papa Plushenko im Moment drauf an.

  • Nikolai Kolesnikov wird als der zukünftige Olympiasieger gesehen ( ohne Fragezeichen, die zweite Überschrift schliesst mit einem Punkt).


    Zehn Jahre alt, trainiert bein Tutberitze, springt dreifach-Kombinationen (in dem Video "per te" 3 S + 3 T + 3 T), übt 4T und 3 A.
    Meine Meinung: Bewundernd, aber ein wenig erschreckend...ob der Knabe das durchhält, wie wird er wachsen, wie wird er mental sich entwickeln ? Von "Amok"-Läufern wie Kovtun oder Kolyada mal betitelt wurden von den eigenen Landsleuten hat man die Nase voll, kann Nikolay mit diesen Vorschusslorbeeren überhaupt umgehen ?

    Die Umfrage zu Ende des Artikels: "Was wird Nikolai mal erreichen ?" mit drei Auswahlmöglichkeiten, das interessant Gruselige sind die Bildchen rechts:
    Zagitova Gold.
    Kovtun - naja.
    Wer ist der Dritte betitelt mit "nitschewo", ist das etwa Adian Pitkeev, dem Eteri immer noch nachtrauert ?

  • Was aus Nikolai wird, kann man sicher nicht vorhersagen. Bei Eteri Tutberidse ist ja noch Samsonov der neue Hoffnungsträger. Der einstige Aspirant Skirda musste nach Wachstum und einer Verletzung kämpfen und konnte nicht mehr an seinen frühen Erfolg ( Einzug ins JGP Finale) anknüpfen. Er hat inzwischen einen Trainerwechsel vollzogen.


  • ---
    Wer ist der Dritte betitelt mit "nitschewo", ist das etwa Adian Pitkeev, dem Eteri immer noch nachtrauert ?


    [attachment=0]ruef0d8ce6133.jpg[/attachment]


    Hatte heute morgen keine Zeit mehr nachzusehen: Ja, es ist Adian Pitkeev , hier sein wikipedia-Eintrag mit Bild.
    Warum endete er, erst 21 Jahre alt, ohne Erfolge mit dem Stempel "ничего" ? Er hatte Rückenprobleme, verstärkt durch eine angeborene Deformität. Seine geplante Eistanzkarriere verlief auch im Sand, er ist einfach von der Bildfläche verschwunden.


    Stimme Octavia voll zu: Es ist noch viel zu früh, irgendetwas vorhersagen zu wollen.

  • Und genau das "Hochloben" ist Teil meines Problemes mit dem Fördern von super schweren Sprüngen. Alle bewundern Läufer die dies und das schon mit dem jungen Alter können, aber sollte man das überhaupt fördern?
    Was bleibt denn, wenn man das alles schon kann?
    Verlieren die Läufer da nicht auch etwas die Lust? Und sollte man nicht erstmal an Basics wie Skating Skills usw. arbeiten bevor man Sprünge macht, von denen die bleibenden Schäden noch gar nicht zu ahnen sind? Ein Junge der schon mit 10 einen 4T angeht, wie oft ist er gefallen bis er zu den Senioren kommt? Wie viele Verletzungen hat er bis dahin schon gehabt?
    Bewundernswert ja schon irgendwie aber ich kann dem leider nichts abgewinnen. Wie viele Talente hat man "verbraucht", die nie bei den Senioren angekommen sind?


    (Beim Turnen wurden manche Teile verboten, weil sie zu gefährlich sind, weil das erwiesenermaßen zu irreparablen Schäden geführt hat, ob das im Eiskunstlauf auch irgendwann kommt?)

  • Also bei den Russen taucht je jeden Tag irgendwo eine neue zukünftige Spitzenläuferin auf....mal schauen, wie sich die enormen Belastungen auf deren Karriere(-langlebigkeit auswirken).


    Sehr wenig liest/hört/sieht man ja leider von jungen Läufer/innen anderer europäischer Nationen. Wenn ich mir die Ergebnisse der european criteria so ansehe, dann gibt es - zwar nicht viele - aber doch auch die eine oder andere Läuferin, die sich als zukünftige Teilnehmerin für ihr Land bei Großevents bereits etwas herauskristallisieren könnte.


    Auffallend ist hier eventuell die Ungarin Vivien Papp, die fast alle Bewerbe gewonnen hat, vielleicht nicht ganz so stark bei den Sprüngen? https://www.instagram.com/pappvivi/


    Auch die Ungarin Lena Ekker hat ziemlich oft gewonnen. (Ungarn generell einen starken Nachwuchs?)


    ...schon etwas älter, aber auch die kommende Saison noch Advanced Novice, sofern ich das richtig mitbekommen habe: die Schweizerin Kimmy Repond https://www.instagram.com/kimmy_repond/ Ich glaube, von ihr habe ich hier noch nie etwas gelesen? Für mich vom Geschmack her schon sehr dünn, wirkt aber doch auch athletisch.


    ...Österreich könnte in einigen Jahren wohl die Linzerin Hannah Frank einmal vertreten? https://www.instagram.com/hannah_frank_uel/ Da scheinen auch jetzt dann einmal ein paar Jahre dabei zu sein, wo nichts neues nachkommt.....


    ....aus Deutschland bekomme ich da nie etwas mit. Fährt man hier nicht bei internationalen Laufen mit? :?:


    ...und bei den Bulgaren dürfte auch einiges nachkommen?

  • @ThomasF: Deutschland - Eiskunstlauftalente: Die 12 jährige [url=https://www.swr.de/sport/mehr-sport/Eiskunstlaufen-Personalie-Ein-echter-Hoffnungstraeger-Die-Eiskunstlaeuferin-Fiona-Wiens,eiskunstlaufen-fiona-wiens-artikel-100.html]Fiona Wiens[/url] soll ein Talent sein, Artikel vom 2.7.2019.


    Plushenko ist ein Eislaufvater, der sagt: "Wer den Namen Plushenko trägt, muss der Beste sein".
    Sasha hat die besten Voraussetzungen, ein ganz Grosser zu werden, ich bin neugierig, ob Papa Plushenko das dazu erfordliche kluge Mass findet.

  • Alexander Plushenko und sein Vater Jewgeni touren durch Japan mit der Eisshow "Prinz".
    Alexanders Tango.


    Und so wissen wir auch, dass Shoma Uno vor 6 Tagen nicht mehr in der Schweiz bei Lambiel war


    Alexander wird schon getrimmt für den späteren Wettbewerb, ab 3.06 des Videos zählt Papa die erforderlichen drei Umdrehungen der verschiedenen Pirouetten-Positionen mit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!