Ich habe schon mal profilaktisch ein neues Thema angelegt für Fernsehübertragungen (vor allem im deutschsprachigen Raum mit E1/TLC, ARD/ZDF/ONE...).
Aktuell ist noch nicht viel los, zum Start der GP-Serie 18/19 kommen aber bestimmt Fragen, die dann genau hier gestellt werden können 😉
Fernsehübertragungen
Guten Morgen!
-
-
Hallo,
Ich hätte eine Frage zum Senior Grand Prix der ja im September startet. Weiß jemand vielleicht welche Sender oder auf welchen Seiten man die Streams live sehen kann? Der Junior Grand Prix läuft ja immer auf Youtube, aber beim Senior Grand Prix habe ich immer Probleme Sender zu finden die ihn komplett ausstrahlen und nicht nur die letzte Gruppe der Kür.
LG
-
Hallo Luna1!
Ich denke, manche GP Events werden live oder zeitversetzt auf Eurosport 1 gezeigt. Eventuell auch auf ARD ONE (bin mir aber nicht sicher, ob durch die Pause von Savchenko/Massot die öffentlich-rechtlichen im Boot bleiben).
Ich selbst habe mir jetzt nach langem Ringen den Eurosport Player zugelegt. Da kommt bestimmt alles live in voller Länge.
Ansonsten gab es in der Vergangenheit einige chinesische Streams, die ganz gut funktioniert haben. Ich bin mir sicher, falls Karl-Heinz etwas gutes findet, wird es rechtzeitig im Blog bekannt gegeben
-
Ich warte auch ganz gebannt
Wenn wer was hat, würde ich mich freuen hier zu lesen
Warte gebannt auf die Übertragung des Senior GP
Besonders weil Hanyu diesmal in Rostlecom läuft, sowei ich das richtig im Kopf und gelesen habe XDDD -
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass one in dieser Saison irgendwas überträgt. Soweit ich mich erinnere, hatten die auch nur das GPF vom Senior Grand Prix im Programm.
Eurosport 2 überträgt meist ein bißchen mehr als Eurosport 1, aber auch da wird es nicht komplett gezeigt und ganz oft wird die Übertragung einfach gecancelt. Bleibt noch der Player, aber da kann man nichts downloaden, habe ich auspobiert, es ging nicht wegen dem Kopierschutz. Höchstens als Bildschirmaufzeichnung. Machmal schaue ich ganz gern einen Wettberwerb ein halbes Jahr später nochmal an. Mit dem Player ist das nicht möglich. Und mit youtube wird es auch immer schlimmer. Bei der letzten WM sind nach kurzer Zeit alle videos verschwunden und bis jetzt auch nicht wieder aufgetaucht.
Es wird von Jahr zu Jahr schlimmer. -
-
Wie wahr. Es ist so schwer in Deutschland alle Eiskunstlaufüberttagungen zu sehen selbst das Kurzprogramm der Damen von der WM dieses Jahr gibt es nirgendswo. So ärgerlich. Muss mir dann wohl echt den Eurosport-Player holen ofer hoffen das jemand einen Livestream macht.
-
Und es gibt keine guten Nachrichten. Weder Eurosport 1 noch One planen am 18. und 19. Oktober Eiskunstlauf-Übertragungen. Das sind die beiden ersten Wettkampftage vom Skate America. Das Programm von Eurosport 2 kommt in der nächsten Woche. Der Eurosportplayer bewirbt die GP-Serie bisher auch nicht.
-
Oje ich sage ja es wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Hat jemand einen guten und vorallem seriösen Anbieter für ein VPN . Ich hatte sowas vor Jahren (als ESP nichts übertragen hat), allerdings hat es meinen PC sehr langsam gemacht. Und der Stream war auch nicht so toll. Vlt hat jemand von Euch Erfahrungen damit.
-
Also One hat letztes Jahr auch nur übertragen wenn Savchenko/Massot irgendwo am Start waren. Mich wundert es null, dass wir da dieses Jahr nichts erwarten können - genauso sah es in den Saisons davor aus, nämlich mau.
Eurosport 1 hat auch letztes Jahr kaum was vom GP und insbesondere von Skate America und Skate Canada gezeigt - das liegt an der Zeit, die kommen ja oft abends und nachts und da gibt es selten kommentierte Übertragungen. . Ich würde mir da noch keine Sorgen machen. Entweder laufen einzelne Wettbewerbe auf Eurosport 2, als Zusammenfassung oder eben der offizielle ISU Stream über den Player. Ja, das kostet. Aber man muss sich eben nicht mit irgendwelchen chinesischen und russischen Streams rumschlagen.
-
Ja als einziges Direktmedium ist noch der kostenpflichtige Eurosportplayer im Angebot. Leider hat auch ESP 2 seine Zuverlässigkeit verloren, d.h. nicht mehr alles und schon gar nicht unbedingt live wird vom Eiskunstlaufen übertragen. Da es eine kostenintensive Investition war und ist, kann man dann doch für kostenlose livestreams dankbar sein, zumal auch nicht alle Challenger-Wettbewerbe kostenfrei gestreamt werden, siehe jetzt die Finlandia.
-
-
Die Übertragungszeiten des Skate America stehen fest. Eurosport 2 zeigt am Sonnabend um 22.00 Uhr Ausschnitte vom Kurzprogramm der Paare und ab 22.30 Uhr die Kür der Paare live. Dann gibt es am Sonnabend um 20.15 Uhr den Free Dance Live und am Montag um 00.00 Uhr Ausschnitte aus der Kür der Damen. Das war es dann auch schon.
Beim Skate Canada bekommen wir nach heutigem Stand jeweils das Kurzprogramm und die Kür der Paare und der Herren , sowie das Schaulaufen Live zu sehen. Alles andere: Fehlanzeige.
Helsinki-GP: Geplant ist alle vier Kurzprogramme am Freitag Live auf Eurosport 2 zu zeigen. Das Eurosport 2 - Programm für Sonnabend bekomme ich erst morgen.
Eurosport 1 zeigt von den ersten vier GP, also bis einschließlich NHK-Trophy, jeweils erst ab Montag Zusammenfassungen.
Die Übertragung im Eurosportplayer ist noch offen. Bisher wird die GP-Serie dort nicht beworben.
-
Vielen lieben Dank!
Wenigstens wird überhaupt etwas übertragen! Ich dachte schon, dass sie wo kein Olympiajahr ist, gar nichts übertragen. Etwas ist besser als gar nichts. Und ich hoffe Sigi Heinrich kommentiert wieder 😁Also ich hoffe sehr, dass der Eurosportplayer alle GP wieder streamt 🙏🙏🙏🙏
Wozu hat man denn sonst das Abo 😣? -
Vielen Dank für eure Beiträge und Infos. Ich lese hier auch sehr gespannt.
Wenn Eurosportplayer alle GP-Serie live übertragen würde, würde ich es sofort abonieren.
Aber falls solche kostenpflichtige Sender auch nicht live übertragen, was kann man möglicherweise noch tun, um GP-Serie live zu gucken? Hilft ein guter VPN Anbieter? -
Die ISU hat bisher alle ihre Wettbewerbe, bis auf die WM in Mailand, auf ihrem eigenen Kanal übertragen. Allerdings kann diese Übertragungen fast niemand sehen. In Europa liegen die Rechte bei der EBU der nun mal fast alle europäischen Länder angehören. Somit kann diese Übertragungen hier niemand sehen. Ausnahme sind die 4CC. Ähnlich ist die Lage in Asien und Nordamerika. Es gibt aber das eine oder andere exotische Land, in dem die Übertragung zu sehen ist. Dann hilft ein guter VPN-Anbieter. Die Länder die das sind, möchte ich hier nicht herum posaunen. Gerne über PN.
Ansonsten ist der ISU-Channel dennoch eine gute Alternative. Du kannst dort zwar nicht live dabei sein, aber kurz nach dem Ende der Wettbewerbe gibt es alles in voller Länge zu sehen.
Kannst ja mal dort im Archiv herum kramenhttps://www.eurovisionsports.tv/isu/single-pair-skating-ice-dance/
-
Naja etwas Hoffnung besteht noch, dass der Player etwas überträgt. Eurosport ist manchmal sehr langsam. Haben es vlt verpennt, dass die GP Saison beginnt.
-
-
@ MI's Fan: Stimme zu. Manchmal erschien der GP-livestream im Eurosport-Player erst einen Tag vorher, oder es kam mir jedenfalls so vor.
-
Gut zu hören, dass die Hoffnung mit Eurosport-Player besteht und eine aller letzte Möglichkeit mit VPN. Ich warte mal ab. Vielen Dank.
-
Skate America 2018 ist beim Eurosport Player im Programmschema:
[attachment=0]Eurosport Sendeplan für 20. 10 . 2018.png[/attachment]
-
Hallo zusammen!
Nachdem ich am Wochenende in Helsinki war, muss ich unbedingt auch den Rest der Grand Prix Saison zu Hause weiter verfolgen!Ich hab aber noch eine Frage zum Eurosport-Player die mir unklar ist:
Kann man nur den Eurosport-Player am PC nutzen wenn etwas live übertragen wird oder kann man das auch über Amazon Channels live sehen?Wenn man den Eurosport Channel abonniert auf Amazon kann man ja auf jeden Fall die "alten" Videos immer wieder anschauen, aber die brauchen ja auch eine Weile, momentan ist ja z.B. erst Skate Kanada online, von Helsinki noch gar nichts. Aber ich bin mir gerade nicht sicher ob man dann auch live schauen kann?
-
Vorsicht! Nicht den Eurosport-Channel bei Amazon buchen! Dort gibt es keine Eiskunstlaufübertragungen.
Den Eurosportplayer selbst kann man nur am PC nutzen. Hat der PC einen HDMI-Ausgang, dann kann er mit einem HDMI-Kabel an den TV angeschlossen werden. Dann kann man die Übertragung auf dem TV sehen.
Auf Smart-TV-Geräte können oftmals Apps installiert werden, auch der Eurosportplayer.
Ich nutze den Amazon-Fire-Stick, der kostet allerdings nochmal knapp 40 € in der Anschaffung. Dort kannst Du die Eurosportplayer-App installieren. Der Stick hat eine eigene Fernbedienung und wird einfach in den HDMI-Ausgang des Fernsehers gesteckt. Für mich ist das alles in allem die beste Lösung.
Du kannst alle Wettbewerbe live sehen, Du kannst eine bereits laufende Übertragung von Beginn ansehen und Du kannst Dir die Aufzeichnungen in der Regel noch mehrere Monate lang anschauen.Eine Anleitung:
-
-