Sind die Starter der Bavarian Open 2019 vom 5.2. - 10.2. 2019 schon bekannt ?
-
-
Jein. Meldeschluss war am 15. Januar und bei anderen Wettbewerben hätten wir jetzt schon eine Entrielist. Sind ja nur noch zehn Tage. Ein paar Namen sind aber bekannt, so werden aus Japan Satoko Miyahara und Yuna Aoki dabei sein.
Einen Livestream gibt es auch. Leider wieder auf Dailymotion und somit ohne die Möglichkeit verpasste Läufer nachzuholen. -
Vielen Dank...meine Bekannte aus Kanada (admin des kanadischen Forums) wundert sich schon einige Tage, warum da nichts veröffentlich wird.
-
Die Teilnehmerliste ist online:
https://www.bev-eissport.de/ba…ian_Open_186_kkmenue.html -
Vielen Dank Nadine !
-
-
Sind die Starter der Bavarian Open 2019 vom 5.2. - 10.2. 2019 schon bekannt ?Teilnehmerliste ist da! EntriesBavarianOpen2019.pdf
Das Präsidium der DEU hat beschlossen, dass die Bavarian Open als JWM-Qualifikationswettbewerb mit aufgenommen wird.
Interessant ist die Gruppe Junioren Herren
Hier sind die Teilnehmer aus DEU (mit Alter, Kader, Best in 18/19 - nur Wettbewerbe mit Kaderrelevanz und DEU-Kadernorm 18/19):
1 England Tim 14 NK2 136,12 - NK2/125
2 Gurdzhi Dennis 15 NK1 165,12 - NK1/140
3 Hass Christian 16 EBW-Kader keine Wettbewerb 18/19 - NK1/148
4 Heß Jonathan 18 PK 161,51 - NK1/164 oder PK 200
5 Knorr Maxim 15 NK1 136,98 NK1/140
6 Kolbe Jurek 15 -- 109,45 NK1/140
7 Martick Nicos Jaron 14 NK2 133,44 NK2/125
8 Paschke Florian 16 NK1 152,92 NK1/148
9 Sapozhnikov Daniel 17 NK1 153,55 NK1/156
10 Savitskiy Michail 15 NK2 95,02 - NK1/140
11 Starostin Nikita 16 -- 160,95 - NK1/148
12 Weiß David 18 -- 87,92 - NK1/164Nur zwei von 12 Sportler haben an DNM nicht teilgenommen.
Und einer davon, der PK-Sportler, hat eigentlich nur zu Saisonstart als Junior an drei Turnieren teilgenommen, danch als Senior. Mit 18 wird auch Zeit.Was meint ihr, wer soll Deutschland bei JWM vertreten?
Ich würde Dennis oder Nikita schicken.
-
@Gast:....die Bavarian Open abwarten.
JWM-Startplatz: Wenn Jonathan Hess immer noch so schwerwiegende Sprungprobleme hat wie zu Anfang der Saison, seine Mitkonkurrenten besser als er abschneiden, wäre er halt draussen - wenn ich zu entscheiden hätte.Die US Amerikaner machen in Kürze auch ein camp mit ihren männlichen Junioren zur Entscheidung, wer fahren soll.
-
Ach wie schön, Annika und Ruben sind wieder über'n Berg?! Da freue mich doch sehr auf die Beiden, wobei ich zwischen Bangen und Hoffen schwanke und insgeheim diese abscheuliche Kür (an der Hinten und Vorne überhaupt nichts stimmt) bereits seit Skate Amerika abgeschrieben habe ...
Kann man sich denken, warum unser Meisterpaar nicht antritt - liegt das am zeitlichen Abstand zur EM? -
JWM-Startplatz: Wenn Jonathan Hess immer noch so schwerwiegende Sprungprobleme hat wie zu Anfang der Saison, seine Mitkonkurrenten besser als er abschneiden, wäre er halt draussen - wenn ich zu entscheiden hätte.Die US Amerikaner machen in Kürze auch ein camp mit ihren männlichen Junioren zur Entscheidung, wer fahren soll.
Warum hat Jonathan Heß eigentlich diese Sprungprobleme? Erinnert mich sehr an Niki Ulanow hier in Dortmund, der sich seinen Knöchel vers****t hat wegen den 4fach Versuchen.....er hat vor ein paar Tagen was auf Instagram gepostet, dass er weider auf dem Eis ist.
-
Jonathan kämpt um den Verbleib in der DEU-Kader. Stand heute schafft er mit seiner Saison-Bestleistung von 161,51 bei Junioren und 159,49 bei Senioren nicht mal die NK1-Norm 164 / 175, geschweige von PK-Norm 190 bei der Aufnahme.
Der hat schon "connections" bei DEU. Wenn er irgendwie zu JWM schafft, dann kann er sich auf diese Norm berufen:
"Zusätzlich kann eine Platzierung bei folgenden Wettbewerben zur Erfüllung der Kadernorm zu Gunsten des Sportlers berücksichtigt werden: ChS Top 4, SGP Top 6, JGP Top 8, EM Top 10, WM Top 15"
Ich weis nicht, ob hier auch JWM berücksichtigt wird.
Ich finde insgesamt sehr merkwürdig, dass man in diesem Saison NK1-Kader (früher C-Kader) bis 19 Jahre verlängert hat.
Da hatte DEU bei dieser Entscheidung bestimmt auf gewisse Personen Rücksicht genommen.Ich hätte umgekehrt die Altersgrenze für NK1/NK2-Kader reduziert.
Besonders bei den Damen: NK1-Norm für die Senioren mit 19 Jahre bei 144 Punkten ist eine LachnummerEs sollte auch eine Altersgrenze für die Aufnahme und Verbleib in die PK-Kader geben.
-
-
Kann man sich denken, warum unser Meisterpaar nicht antritt - liegt das am zeitlichen Abstand zur EM?Hocke/Blomart, sowie Hase/Seegert werden zum Challenge Cup in Den Haag vom 21.-24.2. gehen. Zumindest stehen sie dort auf der Teilnehmerliste. Sowie auch Thomas Stoll und Paul Fentz.
https://www.schaatsen.nl/media…ntries-by-name-cc2019.pdfWeiß man warum weder Nathalie Weinzierl, noch Nicole Schott bei einem der Wettbewerbe (Bavarian Open oder Challenge Cup) antreten?
-
Ja, diese Frage stelle ich mir auch. Beide "Meisterdamen" hätten doch hier gut Wettkampfluft schnuppern können. Und bei Nicole wäre es zudem noch ein Heimwettkampf in Oberstdorf.
Mich würde auch einfach mal interessieren, wonach sich so eine Wettkampfteilnahme richtet. Wenn ich mich nicht täusche, nehmen dieses Jahr unheimlich viele Läufer aus Deutschland zumindest im Juniorenbereich teil. Und längst nicht nur Läufer, bei denen es evtl. um eine JWM-Teilnahme geht. Kann jeder Trainer/Läufer selbst über die Teilnahme entscheiden? Als langjähriger Oberstdorf/Bavarian- Zuschauer habe ich das Gefühl, dass das Niveau und auch die internationale Beteiligung vor Jahren doch mal höher war.
Ich stelle hier mal nochmal die Frage, ob jemand weiß, was mit dem Junioreneistanzpaar Lara Luft/Asaf Kazimov los ist? Beide sind auf Icepartnersearch gelistet und eigentlich wollten sie doch zur JWM? Ich fand die Beiden immer sehr schön anzuschauen und sie machten ja auch gut Fortschritte. Vielleicht weiß ja jemand Bescheid. -
Beide "Meisterdamen" hätten doch hier gut Wettkampfluft schnuppern können. Und bei Nicole wäre es zudem noch ein Heimwettkampf in Oberstdorf.
Nicole hatte einen gut gelaunten Auftritt mit zwei todschicken Herren auf dem EM-Bankett, wer weiß, was sich dabei ausgeht ... (ich würde ihr den Spaß endlos gönnen); Nathalie hatte ja diesen Rummser mit einer Konkurrentin während des Einlaufs, der ihr (nach ihrem Bekunden) während der Kür schwer zu schaffen machte. Da weiß man natürlich nicht, welche Nachwirkungen das zeitigt.
Man weiß wie immer gar nichts, der Normalzustand ... -
Ja, diese Frage stelle ich mir auch. Beide "Meisterdamen" hätten doch hier gut Wettkampfluft schnuppern können. Und bei Nicole wäre es zudem noch ein Heimwettkampf in Oberstdorf.
Mich würde auch einfach mal interessieren, wonach sich so eine Wettkampfteilnahme richtet. Wenn ich mich nicht täusche, nehmen dieses Jahr unheimlich viele Läufer aus Deutschland zumindest im Juniorenbereich teil. Und längst nicht nur Läufer, bei denen es evtl. um eine JWM-Teilnahme geht. Kann jeder Trainer/Läufer selbst über die Teilnahme entscheiden? Als langjähriger Oberstdorf/Bavarian- Zuschauer habe ich das Gefühl, dass das Niveau und auch die internationale Beteiligung vor Jahren doch mal höher war.
Ich stelle hier mal nochmal die Frage, ob jemand weiß, was mit dem Junioreneistanzpaar Lara Luft/Asaf Kazimov los ist? Beide sind auf Icepartnersearch gelistet und eigentlich wollten sie doch zur JWM? Ich fand die Beiden immer sehr schön anzuschauen und sie machten ja auch gut Fortschritte. Vielleicht weiß ja jemand Bescheid.Hallo Sabinebe,
soweit ich weiß, um in Bundeskader zu kommen/dort zu bleiben, brauchen Junioren/Nachwuchs mindestens zwei internationale Wettkämpfe in der Saison, bei den sie die Bundeskadernorm erfüllen müssen. Bavarian Open ist ein Wettkampf, der die Kriterien erfüllt und dazu noch im Heimatsland statt findet. Es wird der Grund sein, warum bei Junioren und dem besseren deutschen Nachwuchs, der Wettkampf fast die Pflicht ist. Ansonsten suchen sich die Läufer mit den Trainer zusammen die geeigneten Wettkämpfe für die Saison, in erste Linie, je nach Leistungsstand und dann sicherlich nach gewissen persönlichen Gründen (geografische Entfernung, passender Zeitpunk usw...)
-
Ich stelle hier mal nochmal die Frage, ob jemand weiß, was mit dem Junioreneistanzpaar Lara Luft/Asaf Kazimov los ist? Beide sind auf Icepartnersearch gelistet und eigentlich wollten sie doch zur JWM? Ich fand die Beiden immer sehr schön anzuschauen und sie machten ja auch gut Fortschritte. Vielleicht weiß ja jemand Bescheid.Beide sind für die Egna Dance Trophy gemeldet und sollen morgen (Samstag) um 17.35 Uhr ihren Rhythm Dance zeigen. Livestream auf der Startseite des Blogs.
-
-
Zitat
Bavarian Open ist ein Wettkampf, der die Kriterien erfüllt und dazu noch im Heimatsland statt findet. Es wird der Grund sein, warum bei Junioren und dem besseren deutschen Nachwuchs, der Wettkampf fast die Pflicht ist.Nochmals zur Beschickungspolitik der Verbände und der DEU: Es ist kontraproduktiv, fast alle Sportler, z.B. im Juniorenbereich, zu Bavarian Open zu schicken. Sie werden dort lediglich einander bekriegen. Und vom Heimvorteil werden wie immer nur einige wenige profitieren (nicht unbedingt nach dem sportlichen Prinzip). Die übrigen werden nach hinten gereicht, weil die anderen Nationen auch auf ihre Kosten kommen möchten. Wozu denn das Ganze? Dieser Wettbewerb ist doch keine Extra-Ausgabe der DNM mit internationalen Preisrichtern!
-
...
Nochmals zur Beschickungspolitik der Verbände und der DEU: Es ist kontraproduktiv, fast alle Sportler, z.B. im Juniorenbereich, zu Bavarian Open zu schicken. Sie werden dort lediglich einander bekriegen.
...Warum denn nicht ? Das ist ein direkter Vergleich unter Wettbewerbsdruck.
-
Danke für eure zahlreichen Antworten...
Ja, der "Zusammenstoß" von Nathalie könnte ein Grund sein. Aber Nicole trainiert in dieser Halle, schade, dass sie den Heimvorteil nicht nutzt. So oft ist sie ja dieses Jahr noch nicht gestartet.
Das Teilnehmerfeld finde ich irre groß. Ich habe überhaupt nichts dagegen, dass die Sportler oft starten. Aber allein in der Juniorinnenklasse sind 47! Läuferinnen, davon allein 18 aus Deutschland. Ich hatte die Bavarian Open doch immer als sehr anspruchsvollen Wettkampf in Erinnerung. Hier ging es im vorigen Jahr sogar noch um die letzten Olympiatickets! Und mit ´ner 80-er Gesamtpunktzahl bei den Juniorinnen? Da geht es doch weder um JWM noch um den Bundeskader... Vielleicht gab es nicht genug internationale Anmeldungen - wer weiß.
Und ja, es mutet schon an wie eine weitere "DNM" - 28 Mädels allein in der Nachwuchskategorie.
In der MK Herren startet z.B.Fabian Piontek (147,00 Punkte bei der DM). Ist nicht böse gemeint aber ich wusste gar nicht, dass er überhaupt noch trainiert.
Dafür freue ich über Lutricia Bock, die nach langer Pause wieder Wettkampfluft schnuppert.Bei den Hessgeschwistern scheint Carolin zu fehlen. Da wäre doch nun auch noch Platz gewesen in der Juniorenkategorie:)
Kark-Heinz, danke für den Hinweis mit dem Paar Luft/Kazimof. Ja, sie starten morgen bei "Egna" aber die Partnersuche hat mich irritiert. Für mich als Zuschauer passten sie gut und hatten ja mit rd. 130 Punkten bei Juniorenwettkämpfen auch kein schlechtes Ergebnis. Na, wir werden ja sehen, wie sich das neu sortiert.
-
Danke für eure zahlreichen Antworten...Ja, der "Zusammenstoß" von Nathalie könnte ein Grund sein. Aber Nicole trainiert in dieser Halle, schade, dass sie den Heimvorteil nicht nutzt. So oft ist sie ja dieses Jahr noch nicht gestartet.
Das Teilnehmerfeld finde ich irre groß. Ich habe überhaupt nichts dagegen, dass die Sportler oft starten. Aber allein in der Juniorinnenklasse sind 47! Läuferinnen, davon allein 18 aus Deutschland. Ich hatte die Bavarian Open doch immer als sehr anspruchsvollen Wettkampf in Erinnerung. Hier ging es im vorigen Jahr sogar noch um die letzten Olympiatickets!
Das war die Nebelhorntrophy (ist halt auch in Oberstdorf) -
Ich glaube, die Bavarian Open sind vor allem bei den deutschen Startern so beliebt, weil es hier seit Jahren die höchsten Punkte gibt. Wer es sonst bei den internationalen Wettbewerben nicht geschafft hat, die Normpunkte für den Bundeskader zu bekommen, darf sich bei den Bavarian Open die größten Chancen ausrechnen, die Bundeskadernorm zu "knacken". Kein Wunder, dass da so riesige Starterfelder zusammen kommen, entscheidend ist ja nicht die Platzierung, sondern die Punkte. Das Niveau ist durch die "Massen" an deutschen Startern nicht unbedingt sehr hoch, aber ein paar "Sternchen" aus Japan, den USA oder Kanada sind immer mal dabei. Letztes oder vorletztes Jahr war auch Stephen Gogolev da.
-