Matteo Rizzo

• .

Matteo Rizzo heute mit 4Lo beim Gran Premio Italia. Wow. :clap: Ich habe nicht schlecht gestaunt. Er nimmt eine unglaubliche Entwicklung, die ich so nicht erwartet hatte.

Nach der für ihn enttäuschenden EM wird er sich wohl gefragt haben wo's noch hin gehen kann und hat, ich weiß nicht genau wann, die Trainerin gegen Lorenzo Magri ausgetauscht.

In Graz war er nicht in der letzten Gruppe und tauchte wenige Meter von mir entfernt an der Treppe auf, um sich die letzten Läufer anzusehen. Beim Verlassen des Geländes wirkte er auf mich eher wütend als traurig. Daran konnte auch nichts ändern das er in Begleitung seiner seehr langhaarigen und gutaussehenden Freundin war.

Wenn man ihn jetzt sieht, hat er den richtigen Schritt getan. Magri scheint der einzige Trainer zu sein, der nicht nur seinen 4T stabilisieren, sondern ihm auch weitere beibringen kann. Bis zur WM muss er allerdings schon noch sehen das er das Free Leg (Ted Barton ;))

bei den Quads da irgendwie rausziehen kann.

Anmerkung in eigener Sache:

Leider ist meine geliebte Katze und langjährige Wegbegleiterin in der Nacht von Freitag auf Samstag an einer kurzen aber sehr heftigen Herz-Kreislauf Erkrankung verstorben.

Weil das mir noch längere Zeit seelische Schmerzen bereiten wird, möchte ich meinen Avatar und meinen Namen im Blog so nicht mehr weiter verwenden.

Unter neuem Namen will ich aber weiterhin meinen Senf dazugeben. Ihr werdet mich sicher am Schreibstil wiedererkennen. Bis dann!

• Er nimmt eine unglaubliche Entwicklung, die ich so nicht erwartet hatte.

das habe ich auch gerade festgestellt. Nicht nur technisch.

Er entwickelt Persönlichkeit auf dem Eis :thumbup:

Ich erinnere mich noch an vor 2-3 Jahren als ich ihn gesehen habe. Dachte ich noch ja, hübscher Kerl, läuft elegant aber so nichtssagend. So völlig ohne Ecken und Kanten, brav, ausdruckslos, lustlos.

Und jetzt ? Das Kurzprogramm mit der Musik von Maneskin ist eine tolle Idee, auch wenn da noch dran gearbeitet werden muss.

Jetzt kommt Leben rein in seine Programme :clap: Und das Publikum nimmt es an.

Die Musik für seine Kür ist auch gut ausgewählt. Gefällt mir. Die Schrittsequenz - wie entfesselt :clap:

:thumbup:

• Mir gefielen auch seine asturischen Tänze gut. Weiss nicht mehr wann und ob KP oder Kür.

Hatte dazu einmal einen Lifestream mit Kommentaren laufen und ein Lob für seine "italienische" Musik gelesen ^^ Aktuell gefällt mir die Kürmusik am besten. Im KP ist mir der Gesang zu dominant. Aber mutig gewählt.

• Im KP ist mir der Gesang zu dominant. Aber mutig gewählt.

Das ist ja die Siegerband und der Siegersong vom diesjährien ESC (und von San Remo). Ja ich finde es auch untypische Eiskunstlaufmusik und mutig.

Wie gesagt, ich finde er kann viel damit anfangen :thumbup:

2 der Top3-songs vom diesjährigen ESC schaffen es in ein Eislaufprogramm bei Olympia. Wann hat es das zuletzt gegeben ? :)

• Ich bin auch ein Fan von Matteo. Auch wenn in den letzten Jahren nicht immer alles klappen wollte, ist seine Darbietung immer herausragend gewesen. Es hat Spaß gemacht, ihm zuzusehen. Er hat eine sehr natürliche Eleganz. Nichts bei ihm wirkt mühsam oder stereotyp abgearbeitet. Vielleicht klappt es bei der EM wieder mit einer Medaille (vor oder hinter Kevin Aymoz) 😊😘.

• Daran konnte auch nichts ändern das er in Begleitung seiner seehr langhaarigen und gutaussehenden Freundin war.

Hmm. Weiß man denn etwas Genaueres über sein Privatleben ?

Ich habe ja geschrieben dass ich es so empfinde dass Matteo für mich plötzlich mehr Persönlichkeit auf dem Eis zeigt.

Unterstrichen wird das meiner Meinung nach durch die Musikauswahl seiner beiden Programme.

habt Ihr mal genau hingehört?

Die Musik seiner Kür lautet "Two men in love"

Es geht los

"If I asked you now, will you be my prince ... usw"

Die italienische Band Maneskin kenne ich zwar nicht so genau, aber wenn man sich den Sänger und seine tw. doch ungewöhnlichen Auftritte und Kostüme (in Highheels) betrachtet, dann würde ich ihn auch als eine Art Gay-Ikone beschreiben.

Ich meine es ist zwar nicht ungewöhnlich dass der eine oder andere Eiskunstläufer schwul ist (oft ist es ja unübersehbar), aber von Matteo war (es mir) bisher nicht bekannt und ich bin doch etwas überrascht.

Oder deute ich da zu viel hinein ?

Falls es wirklich zutreffend ist, dann finde ich diesen Weg seines outings doch recht charmant :)

Ich freue mich natürlich auch über seinen Turniersieg heute :clap:

• Das Privatleben der Läufer interessiert mich nicht die Bohne. In Graz wollte er eine Medaille und landete hinter seinem Landsmann Daniel Grassl auf Platz 5. Da kann man bei entsprechendem Temperament schon mal einen Hals haben.

Die Programme gefielen mir damals auch gut und zufällig kenne ich mich mit den Musikstücken der Saison 2019/2020 besser aus als mit den jetzigen. Es waren "Start a fire" aus La La Land und Flamenca Galicia. Danke für die Info zu den neuen Musiken.

• Ich habe jetzt nicht nach Matteos Privatleben gegoogelt, weil ich das mit Graz gelesen und in Zweifel gezogen hab.

umgekehrt:

Ich habe vorhin seine Musik recherchiert, da ist mir das eben aufgefallen und da habe ich mich an die Stelle Deines obigen Posts erinnert, weil es für mich dazu gepasst hat.

Doch, das Privatleben eines Eiskunstläufers interessiert mich schon :)

• Sowie ich weiss, hat er eine Freundin. Denke nicht, dass es eine Alibifreundin ist. Seine Eltern sind ehemalige Eistänzer. Kann also sein, dass er sein tänzerisches Talent daher hat. Wie auch immer. Das Ergebnis ist sehenswert.

• Marina.M. Genau mein Eindruck, aus der Nähe damals. Sehr hübsch.

Seine Eltern sind ehemalige Eistänzer. Kann also sein, dass er sein tänzerisches Talent daher hat. Wie auch immer. Das Ergebnis ist sehenswert.

Er ist offenbar auch trainingstechnisch zurück zu Franca Biancone und seinem Vater gegangen. Hatte er evtl. doch keine Lust täglich mit D. Grassl auf dem Eis zu stehen(?).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!