Olympisch Spiele 2022: Siegerehrung im Team-Wettbewerb verschoben

• Diskussion zum Artikel Olympisch Spiele 2022: Siegerehrung im Team-Wettbewerb verschoben:

Zitat
    Die eigentlich für gestern vorgesehene Siegerehrung im Team-Wettbewerb wurde abgesagt und auf einen unbestimmten Zeitpunkt verschoben. Begründet wurde die Verschiebung mit "rechtlichen Problemen". "Inside The Games" berichtet, dass ein Dopingtest vor den Spielen im russischen Team Grund für die Verschiebung sein soll. Eine Bestätigung dafür gibt es bisher nicht.
  • Eine ungute Situation, in der sich Russland befindet - denke, dass niemand aus dem team bewusst gedopt hat. Wenn ich den Hinweis der WADA mir in Erinnerung rufe "die Sportler sollten in China kein Rindfleisch essen, der Dopingtest könnte positiv werden " - wars das ?

Abwarten was wirklich war, jeder tappt im Dunkeln.

• Gerüchten veröffentlicht in sports.ru handelt es sich um einen positiven Dopingtest vor den Spielen, es könnte sich um Mariuhana handeln. Den live liveticker dazu kann jeder selbst nachlesen samt den Meinungen dazu.

Meine Meinung: Es ist kein echter teamwettbewerb, denn jeder oder jedes Paar skatet für sich selbst, da ist keine Art "Zusammenwirken aller" während des Wettkampfs ausser dem gegenseitigen Anfeuern. Aber das ist zu wenig, so was kann ja auch aus den Zuschauerrängen kommen.

Folge für mich: Nur die Punkte dessen, der den positiven Dopingtest hatte, müssten annulliert werden.

• Match-TV berichtet gerade, dass es sich nicht um Doping handeln soll. Vielmehr seien bei einem Dopingtest Spuren von Marihuana festgestellt worden. Der Gebrauch von Marihuana ist nur während der Wettkämpfe strafbar. Da die betroffene Probe vor den Spielen genommen wurde, ist sie für den Team-Wettbewerb nicht relevant. Gut möglich also, dass erst die Ergebnisse der während des Team-Wettbewerbs entnommenen Proben abwartet. werden,

• ...Der Gebrauch von Marihuana ist nur während der Wettkämpfe strafbar. Da die betroffene Probe vor den Spielen genommen wurde, ist sie für den Team-Wettbewerb nicht relevant. ...

Bist du sicher ?

Mariuhana hat eine enthemmende Wirkung. Kann auch im Training nützlich sein, wenn man schwierige Elemente nicht hinbekommt als eine Art Enthemmer "Wurschtigkeitsgefühl". Das Gefühl "nun kann ich es" ist eine Art Stärkung der Selbstsicherheit, nun kann man es auch ohne Joint.

Kenne ich aus meiner Sportlerkarriere von Sportkollegen, nur ich hab das selbst nicht gemacht.

Mariuhana ist sehr lange im Körper nachweisbar ohne dass der Sportler noch eine Wirkung verspürt. Wie lange hängt vom Gebrauch ab.

• Sollten sich die Dopingvorwüfe als wahr herausstellen, fände ich es schon befremdlich wenn die Platzierung gleich bleibt. Beim Skispringen ist Team D auch nicht ins Finale gekommen, weil eine Springerin disqualifiziert wurde und das redliche Team zu dritt? Dann nicht die erforderliche Punktzahl für das Finale holen konnte... das ist meiner Meinung nach schon mit dem Fall im Eiskunstlauf zu vergleichen.

• NBC Sports bestätigt gerade die Marihuana-These. Der betroffene Läufer soll Nikita Katsalapov sein. Ist aber auch alles noch inoffiziell. ISU und IOC äußern sich noch nicht. Jetzt haben wir 22:10 Uhr Ortszeit. Da wird heute auch nichts offizielles mehr kommen.

Ist Marihuana schmerzstillend?

• Sollten sich die Dopingvorwüfe als wahr herausstellen, fände ich es schon befremdlich wenn die Platzierung gleich bleibt. Beim Skispringen ist Team D auch nicht ins Finale gekommen, weil eine Springerin disqualifiziert wurde und das redliche Team zu dritt? Dann nicht die erforderliche Punktzahl für das Finale holen konnte... das ist meiner Meinung nach schon mit dem Fall im Eiskunstlauf zu vergleichen.

Allerdings haben die Russen im Kurzprogramm bereits so viele Punkte gesammelt, dass man ein Resultat streichen könnte und der Rest trotzdem für die Qualifikation ausreicht.

• Allerdings haben die Russen im Kurzprogramm bereits so viele Punkte gesammelt, dass man ein Resultat streichen könnte und der Rest trotzdem für die Qualifikation ausreicht.

Ja, da hast du Recht! Allerdings würde es am Ende dann „nur“ zu Platz 3 reichen, wenn ich richtig gerechnet habe ;)