@Karl-Heinz:
Danke für deine Arbeit!!
@Karl-Heinz:
Danke für deine Arbeit!!
Nun, im zweiten Abschnitt von Karl Heinz' Artikel ist schon heftig Stimmung drin.
pairchecker hat sich provozieren lassen von Karl Heinz und ist nun eine Woche gesperrt. Das haben wir mittlerweile auch in den gebrauchten Ländern gelernt, dass wir uns von Karl Heinz nie provozieren lassen dürfen, denn das ist sein Spiel.
Dankeschön.... ich spiele gerne wieder mit😉
Gestern ist die erste Beta-Version erschienen und es gibt nun auch eine Roadmap. Demnach soll die neue Version Ende Juni fertig sein.
Die neue Version steht jetzt zum Download zur Verfügung. Allerdings werde ich aus den bekannten Gründen frühestens in der vorletzten Juli-Woche zum installieren kommen. Also noch etwas Geduld.
Ich habe mich entschieden, die Installation der neuen Version auf den Winter zu verschieben. Der Grund: Woltlab liefert das Grundgerüst für die Community, welches dann durch Plugins aufgehübscht wird. Diese Plugins werden durch private Entwickler teils kostenlos, teils kostenpflichtig zur Verfügung gestellt. Das Problem ist nun, dass Woltlab mit der neuen Version 5.5 viele, teils gravierende Änderungen vorgenommen hat. Einige der Plugin-Entwickler sind darüber sehr erbost und wollen ihre Produkte zumindest vorläufig nicht anpassen. Betroffen davon ist unter anderem der derzeit von uns genutzte Stil, der zudem noch kostenpflichtig war. Er läuft nicht mehr unter der Version 5.5 und müsste angepasst werden. Genau das will der Entwickler zumindest vorerst nicht tun. Ich habe aber auch wenig Lust, mich schon wieder nach einem neuen Stil umzusehen. Deshalb warten wir erst einmal bis zum Winter ab, ob sich die Entwickler noch eines besseren besinnen. Sollten sie das nicht, dann muss ich mir im Januar etwas einfallen lassen.
Schon das Lesen verursacht bei mir Knoten im Kopf. Das ist echt eine Strafbarkeit. Und in der Ankündigung neuer Systeme wird dann immer der Eindruck vermittelt, als wäre alles mit drei Klicks getan.
Lass Dir Zeit mit der Umstellung. Hauptsache die Seite funktioniert. Viele Grüße und toi, toi, toi für den Umzug und das Räumen, Schrauben Möbel schieben..