Internationaux de France verlassen Grenoble

  • Diskussion zum Artikel Internationaux de France verlassen Grenoble:

    Zitat
    Die Internationaux de France verlassen Grenoble, wo sie in den vergangenen Jahren ausgetragen wurden. Der Wettbewerb wandert in den äußersten Nordwesten des Landes und wird zumindest in der kommenden Saison in Angers ausgetragen.
    Angers kann im aktuellen Sommerflugplan von Deutschland aus nicht im Direktflug erreicht werden. Eine Bahnanreise wäre sehr aufwändig. Die einzig gangbare Alternative wäre ein Flug nach Nantes und die anschließende Weiterfahrt per Bahn. Allerdings funktioniert auch das…
  • Da wir zur WM nach Montpellier die An- und Rückreise über Barcelona gewählt hatten, sind wir dann weiter mit dem Fernbus. ALSA und Flixbus fahren durch das ganze Land und durch Europa. Hat super funktioniert. War bequem und zuverlässig.

    Also man kann bis Paris mit dem Flugzeug und weiter 4 Stunden Bus bis Angers.

    (Von Montag bis Barcelona waren es auch 4 Stunden. Zeit verging wie im Fluge)

    Also eine empfehlenswerte Variante.

    P.s. Die junge Generation fährt nur noch Bus. 👍

  • Ich habe keine Ahnung, wie die Wettbewerbsarena dort so ist, aber Angers selbst ist sehr nett und die Altstadt gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe. Die lange Reise lohnt sich auf jeden Fall.

  • Wer einen TGV in erreichbarer Nähe hat, das sind leider nicht so viele, ich weiss...

    Stuttgart und Saarbrücken sind z.B. ans TGV Netz angeschlossen, hat eine weitere Option in etwa 5 bis 6 Std vor Ort zu sein.

    Ab 60 fährt man schon im Seniorentarif günstiger.

    Kleiner Wehrmutstropfen ist natürlich der Bahnhofswechsel in Paris. Man muss vom Bahnhof Paris-Est zum Bahnhof Montparnasse um den TGV in Richtung Nantes zu erreichen.