Zitat
Der Fortschritt im Sport besteht nicht darin, dass man mit Kinderkörpern und -seelen erfolgreich experimentiert. Aber solange diese ethische Frage ausgeblendet wird, wird nichts geschehen: Es ist viel einfacher, den leichten und gelenkigen kleinen Mädchen die schwierigen Elemente beizubringen.
Zitat
Ich denke nicht, dass es ein Zwingen oder Experimentieren ist. Die kleinen eifern einfach den Älteren nach und wollen sich natürlich auch steigern und neues schaffen. Und diese Regelung ab 18 würde, denke ich mal, nichts an der immer steigenden Komplexität der Sprünge ändern, denn jetzt schon sieht man Juniorinnen die Quads springen.
Ich verstehe, dass manche sich sorgen um die Gesundheit, allerdings denke ich nicht, dass es Sportler(innen), die das meistens selber (!) wollen, daran hindern würde zumindest Quads im Training zu springen. Zudem durchleben wir halt eine Leistungssteigerung im gesamten Sport, die immer stattfindet, sonst würde der Sport an der Stelle stehen bleiben, weshalb ich daran nichts schlimmes sehe.