Alexandra Trusova

  • Diskussion zum Artikel Trusova offenbar vor Trainerwechsel:

    Zitat
    Die Olympiazweite Alexandra Trusova wechselt offenbar ihre Trainerin. Wie mehrere russische Medien unter Berufung auf RIA Novosti berichten, verlässt Trusova Eteri Tutberidze und schließt sich der Gruppe von Svetlana Sokolovskaia an. Einige Quellen berichten, Trusova sei der Trainingsaufwand bei Tutberidze zu hoch. Andere spekulieren Trusova wolle näher bei ihrem Freund Mark Kondratiuk sein, der ebenfalls bei Sokolovskaia trainiert. Trusova selbst will sich am 03. Oktober vor den Medien äußern.
  • Es könnte noch einen anderen Grund geben. Eventuell gibt es Restriktionen gegen das Tutberidze Team. Das sollte sich ja auch noch im Oktober klären.

  • es ist offiziell:


    Александра Трусова подала заявление в ФФККР на переход в группу Светланы Соколовской (ТАСС).


    Alexandra Trusova beantragte beim FFKKR eine Versetzung in die Gruppe von Svetlana Sokolovskaya (TASS).


    https://www.sports.ru/figure-s…legram&utm_medium=figurea

    Einmal editiert, zuletzt von LuckyBird762 ()

  • Hier eine Momentaufnahme Ende Nov. 22, sprich Schnipsel aus sports.ru zu Alexandra Trusova aus nur den letzten 14 Tagen ... 😀 Auffällig ist die große Zahl an Meldungen. Wen's interessiert, hier ein Auszug.

    News sports.ru

    Zu "Trusova" via Suche

    -------------------------------


    Popova über Trusova: „Die übliche postolympische Geschichte. Wir müssen den Athleten, die die olympische Saison beendet haben, gegenüber loyaler sein.“… Viele haben Ausfälle, viele laufen instabil – und nicht nur unsere Athleten, sondern auch ausländische. Das ist eine ganz normale Situation für die nacholympische Saison“, sagte Popova.


    Elena Radionova: „Im Vergleich zu ihrer ersten Etappe war Trusovas Leistung selbstbewusster. Axel Ausfall, denke ich, war ein Unfall“ … „Diese Kür von Sasha war im Vergleich zu ihrer ersten Etappe selbstbewusster und es war in ihren Sprüngen bemerkbar, obwohl sie einen Doppelaxel vermasselt hat.


    Blumenstrauss-Vorfall

    Ein Fan mit Kapuze rannte nach dem Lauf von Alexandra Trusova aufs Eis und überreichte ihr Blumen // Ein Fan, der nach der Kür von Alexandra Trusova aufs Eis gerannt war, wurde festgenommen // Heute trat Trusova beim Großen Preis von Russland in Samara an. Nach der Miete lief ein Mann mit Kapuze auf sie zu und überreichte ihr einen Blumenstrauß. // "Match TV" stellt fest , dass dem Übertreter eine Verwaltungsstrafe droht - eine Geldstrafe von 500 bis 1,5 Tausend Rubel. Außerdem wird die Organisation, die für die Sicherheit des Turniers verantwortlich ist, mit einer Geldstrafe von 150.000 belegt. // Popova über den Vorfall mit Trusovas Fan: „Es ist nicht klar, warum das Eis nach ihm nicht überprüft wurde - die Straßen sind schmutzig, Reagenzien. Vielleicht war der Grund für Samodelkinas Fehler derselbe Dreck?


    Trusova - auf die Frage, was ihr geholfen hat, Auftritte zu genießen: "Olympische Spiele" … Die Silbermedaillengewinnerin von Peking 2022, Alexandra Trusova, sagte, dass die Olympischen Spiele ihre Weltanschauung verändert hätten.


    Katarina Gerboldt: „Trusova hat genug Motivation und Erfahrung, um sich zu erholen. Es wird besser, man muss ihm nur Zeit geben." / „Alexandra hat einen Rückgang der Ergebnisse, es ist unmöglich, es nicht zu bemerken. Tatsache ist jedoch, dass die Mädchen im Prinzip lange entschieden haben, ob sie weiter skaten wollen oder nicht, während der Rest trainiert.


    Laishev über Trusova: „Viel Glück für sie, lass das Eis alles beurteilen. Niemand hat große Fortschritte gemacht, nachdem er Tutberidze verlassen hat, es ist nur eine Tatsache "


    "Lass mich einfach gehen." Trusova beantwortete nicht die Frage, warum sie keinen Channel-One-Aufnäher auf ihrer Jacke hat


    Tatyana Mishina: „Es gab mehr Erwartungen von den Mädchen. Es wurde angenommen, dass Trusova mindestens ein Vierfach springen würde " / „Es gab mehr Erwartungen an die Mädchen. Es wurde angenommen, dass Trusova mindestens einen Vierfachsprung machen würde, aber sie tat es nicht, obwohl sie es im Training macht. Von Trusova erwarten Sie Vierfachsprünge, da Dreifachsprünge von ihr keinen solchen Effekt hervorrufen. Ich glaube nicht, dass sie in bester Verfassung ist.


    Yana Rudkovskaya: „Alle wichtigen Ereignisse drehen sich um Trusova: ein auslaufender Fan, die Black Swan-Nummer, Fliegen unter Kirkorov“ / Die Abfolge dieser Ereignisse macht Alexandra Trusova zur Hauptnachrichtenmacherin dieses Herbstes. / Man kann ihr nur Bravo sagen, abgesehen davon, dass sie an Wettkämpfen teilnimmt, arbeitet und trainiert, sprechen alle auch über sie, auch diejenigen, die sich nicht für Eiskunstlauf interessieren, und das ist ein ernstzunehmender Indikator “, sagte Rudkovskaya.


    Natalya Bestemyanova: „Trusova fängt an, in Form zu kommen und wird wie sie selbst“ / Trusova beginnt sich in Form zu bringen und wird wie sie selbst. Es gibt konkrete Fortschritte, aber sie braucht noch Zeit, um sich zu erholen. Beim Springen fehlt ihr die Leichtigkeit - im Training springt sie gut, aber an der Abendkasse ist es schwer. Wir werden uns um sie kümmern, aber ich denke, dass es ihr besser geht “, sagte Bestemyanova.


    Betina Popova: „Trusova hat einen tollen Job gemacht. Bei den Übergängen gibt es noch nicht genug Schwung und Selbstvertrauen, aber bis zum Zeitpunkt der Tschechischen Republik denke ich, dass das Programm in ausgezeichneter Form sein wird.“


    Tatyana Tarasova: „Trusova ist zu einem neuen Trainer gegangen - das betrifft immer die Athletin. Trainerwechsel droht Formverlust / Im Oktober verließ die Eiskunstläuferin die Gruppe von Eteri Tutberidze und wechselte zu CSKA zu Svetlana Sokolovskaya. „Was ist mit Trusova? Wie was - sie ging zu einem neuen Trainer! Und was denkst du? Es betrifft immer den Athleten. Trainerwechsel droht Formverlust. Gibt es eine Chance, dass sich die Form begradigt? Natürlich gibt es immer eine Chance“, sagte Tarasova.


    Die russische Meisterin im Kurzstreckenschwimmen, die Gewinnerin der Freundschaftsspiele, Anastasia Markova, nannte Alexandra Trusova ihre Lieblings-Eiskunstläuferin. „Meine Lieblingsskaterin ist Alexandra Trusova . Ich liebe sie sehr. Zielstrebig, liebt es, gegen jeden anzugehen. Sie ist gewissermaßen ein Standard für mich“, sagte Markova


    Guberniev über Trusova und Channel One: „Ich bin ganz für Alexandra, ich möchte ihr Strahlen der Unterstützung senden. Der Kommentator muss immer für den Athleten sein." / Später berichtete R-Sport , dass der Eiskunstläufer und Channel One langjährige Meinungsverschiedenheiten hatten, die ungefähr seit Februar dieses Jahres andauerten. „Ich weiß nicht, ob das eine Verschwörung ist oder nicht, aber Kommentatoren sollten trotzdem ihren Job machen, unabhängig von ihrer Einstellung zum Athleten. Alle Sportler liegen uns am Herzen. /// Die Choreografin Betina Popova sprach über die Tatsache, dass Alexandra Trusova auf der Etappe des Großen Preises von Russland in Samara der Kanal-1-Aufnäher von ihrer Jacke abgerissen wurde. „Mir sind die Gründe nicht sehr bewusst, und es ist schwierig, ohne Wissen Schlüsse zu ziehen. Aber es schien seltsam. Es ist ungewöhnlich, wenn alle in vollem Wachstum gezeigt werden und dann nur das Gesicht, was verständlich ist - sie zeigen nicht den Patch des First Channel, den sie abgenommen hat. Aber immerhin ist dies ein Partner des Verbandes und ein guter Partner, der sich an der Organisation von Turnieren beteiligt. Solche Fälle hat es definitiv noch nicht gegeben“, sagte Popova.


    Sotskova über Trusovas Wechsel zu Sokolovskaya: „Wenn Sasha bereit ist für einen langen Job, werden sie Erfolg haben. Die Frage ist in sich selbst, ihr Wunsch, in Form zu kommen. // Frage: In der letzten Saison Ihrer Karriere sind Sie zu Svetlana Sokolovskaya gewechselt. Es gibt eine Meinung, dass die Leute zu ihr gehen, um die letzten Tage am Ende seiner Karriere zu verbringen. Stimmst du dem zu? Antwort: Absolut nicht einverstanden. Das ist zu 100 Prozent falsch. Erstens ist Svetlana Vladimirovna eine wunderbare Person, mit der Sie immer Kontakt finden werden, und das ist das Wichtigste für einen Trainer und einen Athleten. Zweitens ist sie eine gute Trainerin und scheut sich nicht, andere Spezialisten einzuladen, um mit ihren Athleten zu arbeiten.


    Elena Radionova: „Trusova sollte Zeit gegeben werden, sich anzupassen. Denken Sie daran, wie sie zu Beginn der Saison war und jetzt – Sasha hat einen Schritt nach vorne gemacht. / Es scheint mir, dass Sasha jetzt in Ruhe gelassen werden sollte, lass sie sich ruhig vorbereiten. Sie hatte eine schwierige Olympiasaison. Und wie wir wissen, sind viele Skater im Allgemeinen nach den Olympischen Spielen fertig. Diese Trusova, diese Kamila Valieva finden die Kraft, weiterzureiten. An dieser Stelle sollten Sie auf keinen Fall Druck auf die Mädchen ausüben. Klar ist, dass es nach so einer schwierigen Saison immer einen Rückgang geben wird. Sie müssen sich nur anpassen, sie sind erwachsen geworden, sie haben sich verändert, auch psychisch, sie sind innerlich schon anders. Sie sind keine Mädchen mehr, sie sind bereits Mädchen.


    Zhulin über Trusova: „Wir müssen in Form kommen. Wenn sie genug Motivation hat, wird sie es bekommen, wenn sie nicht genug hat, wird sie es nicht bekommen.“


    Ekaterina Bobrova: „Im kostenlosen Programm wirft Trusova ihre Hände, beschleunigt - wie beim Aufwärmen. Und der Eindruck, der aus dem Programm fällt " / – Mit Sasha arbeitet ein tolles Team. Und ich bin sicher, sie sehen Lücken in dem Programm, das ich gesehen habe. Wenn sie ein paar Punkte beheben können, wird es viel besser sein. Sie hat absolut keine Anhaltspunkte. Ja, Sie müssen noch Schwung gewinnen, um zu springen.


    Das Flaggschiff in Trusovas Gruppe ist nicht Trusova! Jetzt ist es Samadelkina, der für die Saison nicht in die Nationalmannschaft aufgenommen wurde. / Die 15-jährigeSofia Samadelkina ist wohl eine der am meisten unterschätzten Eiskunstläuferinnen im russischen Team. Genauer gesagt steht sie sogar außerhalb der Nationalmannschaft. In dieser Saison wurde sie nicht in die Erwachsenenmannschaft aufgenommen und wurde formell in den Junioren gelassen, obwohl sie in Bezug auf Alter und Niveau bereit ist, mit den Besten zu konkurrieren. Der Beweis ist das Silber und Gold des Großen Preises von Russland, ein souveränes Aus ins Finale.

  • Alexandra Trusova wird beim Russischen GP Finale nicht starten, vor einer Stunde kam die Meldung von R-Sport/ "retweeted" von sports.ru dass sie abgesagt hat ohne Angaben von Gründen.


    Tut mir leid wenn ich nun eine für Trusova fans unpopuläre Meinung vertrete und für diese fans hoffe, ich dass ich unrecht habe: Ihre quads sind Geschichte.

    Viel interessanter ist nun ihr neues Leben mit Mark Kondratiuk und das showgeschäft

    Mit einem nur dreifach Auftritt bei einem Wettbewerb könnte sie ihre eigene Legende zerstören.

  • Habe mir sehr, sehr viele Kommentare angesehen, die zu dem russischen Artikel "Trusova zieht sich vom russischen Pokalfinale zurück" in sports.ru abgegeben wurden.


    Rückenprobleme ....nun ja. Wahrscheinlich kommen die, wenn sie wirklich hart trainiert. Wettkampfvorbereitung geht wohl nicht, aber sie tritt in ein oder zwei Tagen auf in einer show zur Eröffnung irgendwelcher Asien-Spiele. So viele shows und shootings und stripe dances die sie in letzter Zeit gemacht hat und noch vorbereitet, da konnte sie doch gar nicht ernsthaft trainieren. Aber wenn sie das nicht mehr kann, und auch keine 3 + 2 Kombis mehr zeigen will, weil es unter ihrer Würde ist, soll sie doch unverblümt ihre Karriere beenden und nicht dauernd Wettkämpfe absagen. Die Russen nennen das "...Nudeln aufhängen"....immer weiter Nudeln aufhängen heisst das Karriereende hinausziehen und hinausziehen. So wie damals bei Zagitova.


    Weitere russische Kommentare:


    "Die Ära von TSK ist vorbei (Trusova, Scherbakova und Kostornaja)."


    Viele sahen Trusovas Karriereende schon nahen, als sie zu Sokolovskaya ging "unter Tutberitze hätte sich Trusova so eine Trainingseinstellung nicht erlauben dürfen".


    "Was für unerwartete Neuigkeiten"


    "Die Schwerkraft siegt"


    "Sie ist nicht mal mehr zweite Garde, hat Mühe mit Dreifachen"


    Das sind die russischen Kommentare zu Trusova's Rückzug. Keiner sagt "arme Trusova, ihr Rücken tut weh"...im Gegenteil.

  • den Verdacht, dass sie keine Quads mehr springen kann, habe ich auch. Allerdings kann es auch sein, dass ihr einfach die Motivation fehlt, da sie international nicht starten kann. Und sie nutzt jede Möglichkeit jetzt Geld zu verdienen. Was völlig verständlich ist-

  • Trusova ist eine Kämpfernatur, sie könnte durchaus wiederkommen "ich möchte es mal wieder allen zeigen was ich in mir drin habe auf dem Eis". Allerdings ist da auch der von ihr geäusserte Wunsch, bald Kinder zu bekommen.

    Auch was ihr Freund Mark Kondratiuk macht wird entscheidend sein, denn dass er heftige und akute Rückenbeschwerden hat weiß man, er sagt, er wacht manchmal früh auf und kann sich nicht bewegen. Ein Krankenhausaufenhalt um die Weihnachtszeit war eine Folge dessen .


    Alles ist offen.

    Auch der internationale Bann der Russen ist mit ein Teil dieser Unlust von Trusova, sich nochmal reinzuknien...wobei nur ich das offen so sage, in den Kommentaren zu diesem sports.ru Artikel "Trusova zieht sich aus dem Pokalfinale zurück" taucht dieser Punkt gar nicht auf. In anderen Artikel verteilt über die letzten Monate hinweg erwähnen die russischen Funktionäre auch nur ab und zu diesen Motivationsverlust ihrer Sportler.

    Warum ? Weil es in Russland vorausgesetzt wird, dass man weitertrainiert mit Schmackes wie immer nach dem Motto "sie werden uns nicht einholen".

  • den Verdacht, dass sie keine Quads mehr springen kann, habe ich auch. Allerdings kann es auch sein, dass ihr einfach die Motivation fehlt, da sie international nicht starten kann. Und sie nutzt jede Möglichkeit jetzt Geld zu verdienen. Was völlig verständlich ist-

    Vermutlich eine Mischung aus all dem, was ihr schreibt plus X:


    • massives Motivationsloch wegen nur Silber in Peking
    • fehlende Motivation wegen fehlenden internationalen Auftritten
    • Wachstum mit eigentlich der Anforderung, das Training noch mehr zu pushen
    • die eigenen Erwartungen nicht mehr zu erfüllen, frustriert maximal
    • die Trainerwechsel dorthin, wo es scheinbar leichter ist, waren beide Male kontraproduktiv
    • Partnerschaft rückt andere Punkte im Leben nach nach vorn


    Schade, dass ihre sportliche Karriere offenbar so enden könnte.

  • Dazu kommt das Sie sicher gemerkt hat das man mit Shows bei viel besserem Leben viel mehr verdienen kann und das der Popularität keinen Abbruch tut. Überall wo Sie hinkommt ist Sie der Superstar, alle Shows reissen sich um Sie. Und warum sollte Sie dann gegen Petrosyan und Akatiewa antreten, um 8.zu werden. Das Sie nicht zurücktritt, zum einen ist die Situation auch fur Sie neu ind vielleicht denkt Sie tatsächlich über eine Rückkehr nach, wenn es wieder Wettkämpfe geben sollte, zum anderen bekommen nur Aktive jedwede, auch finanzielle Unterstützung (deshalb sind auch Medwedewa und Sagitowa immer noch nicht zurück getreten ). Und ähnlich wird es auch bei Scherbakowa und , abgewandelt, bei Valiewa sein.