Gracie Gold hat zurückgezogen.
@Karl Heinz: Der Start bei einem GP war meiner Meinung nach schon zu hoch gesteckt für Gracie ( sofern sich der vorherige post auf Gracie bezieht, was ich vermute).
GP-Serie 2018/19
-
-
Der Beitrag war für Gracie und das Ziel war zu hoch gesteckt. Vielleicht noch nicht, als die GP-Teilnehmer benannt wurden. Man hat aber sicher schon vor Wochen merken müssen, dass sie noch nicht soweit ist und sie abmelden müssen. Zu ihrem eigenen Schutz.
-
Gracie Gold hat zurückgezogen. Leider. Für ihr ego hätte sie das durchziehen müssen egal wie, wenn sie gestartet wäre, hätte ich mich vor ihr verneigt.Sie und ihr Team haben gewusst, auf welchem Leistungsstand sie ist. Insofern dürften sie nach dem SP nicht geschockt gewesen sein. Wohl aber viele, die nicht ihre Geschichte kannten.
Ich gehe davon aus, dass die Absage auf Druck einer Instanz zu Stande gekommen sein könnte,die ich hier nicht bennenen möchte.Vielleicht möchte man ein solches Level nicht zeigen in einer Sportart, wo es vor allem um Perfektion geht.
Ich habe mir ihre Statements vor und nach dem SP angesehen und bleibe bei meiner Meinung, dass sie nicht vor einem Zusammenbruch stand. -
Die beiden Kommentatoren des Rostelecom Cup: Tarasova und Yagudin.
[attachment=0]Tarasova hat einen Verehrer - Yagudin.png[/attachment]
-
Hanyu über die Entscheidung, seine Kür beim Rostelecom Cup zu fahren trotz Verletzung:
[Externes Medium: https://twitter.com/Iron_Klaus/status/1063826528092504065] -
-
Stimme Dir in vollem Umfang zu.
Ich kannte ihre Vorgeschichte, war aber trotzdem schockiert gestern.Sieh dir den Tweet von @GraceEGold an:
[Externes Medium: https://twitter.com/GraceEGold/status/1063856262645981184?s=09]Das hat Gracie Gold heute dazu getwittert.
-
"Tremendous progress" - die Teilnahme am GP scheint also wirklich Gracies eigene Entscheidung gewesen zu sein und sie muss ein ziemlich überzeugendes Training gehabt haben, sonst wäre sie nicht zurückgekehrt. Sehr schade, dass es so ausgehen musste
Ich bin gerade auf diese Fankamera gestoßen. Sie zeigt eine Livereaktion von Tarasova und Yagudin während Yuzus Kür:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=j808SvW2JPE&feature=youtu.be]Im Leben hätte ich nicht erwartet, dass Yagudin bei einem Tribut an Plushenko so mitfiebern und mitleiden könnte. Das hat mich wirklich berührt.
-
Vor der Gala die Siegerehrung, Bilder aus dem bonus Kanal von Eurosport Player:
[attachment=1]Yuzu mit Krücken bei der Siegerehrung Rostelecom Cup 2018.png[/attachment]
[attachment=0]arigato goshaimasthaaaa!! Zu seinen Fans Rostelecom Cup 2018.png[/attachment]
-
@ Tarancalime - Gracie Gold - ich würde ihr nur 1 % des Sturschädels von Hanyu wünschen. Ich sehe in ihr leider das Potential mental nicht für ein comeback. Wenn ich etwas wirklich will, dann vor allem mal erkennen, dass mein Gewicht runter muss. Tut mir leid für meine Offenheit.
-
"Im Leben hätte ich nicht erwartet, dass Yagudin bei einem Tribut an Plushenko so mitfiebern und mitleiden könnte. Das hat mich wirklich berührt." (Henni)
Ja, und Tatiana Tarassowa fiebert ebenso mit! Und die erste Gelöstheit als Yuzurus Sprünge 1 + 2 vorbei sind ...
-
-
@ Tarancalime - Gracie Gold - ich würde ihr nur 1 % des Sturschädels von Hanyu wünschen. Ich sehe in ihr leider das Potential mental nicht für ein comeback. Wenn ich etwas wirklich will, dann vor allem mal erkennen, dass mein Gewicht runter muss. Tut mir leid für meine Offenheit.Die Menschen sind nunmal verschieden....Gracie Gold glaubte vielleicht die Zeit gewissermaßen zurückdrehen zu können, so "wie früher" laufen zu können als Ziel. Das geht aber nicht, denn so oder so haben sie die vergangenen Jahre eben geprägt und was sein wird, unterscheidet sich für immer von dem, was war. Die Kleiderauswahl hat das ganz unfreiwillig in gewisser Weise bloßgelegt.
Yuzuru Hanyu auf Krücken zur Siegerehrung ist natürlich auch krass genug. Insider sagen, dass das GP Finale für Hanyu gelaufen ist, der Nachrücker sollte sich parat halten.
Aber zur WM ist dieses zähe Bürschchen dann wie immer fit. Er ist halt ein Ausnahmeläufer, wie es ihn so alle 20 Jahre mal gibt.
-
Hanyu's GPF - Start ist noch nicht ganz vom Tisch: Deadline für die Entscheidung ist der 3.12. laut JSF - Direktor Yoshiko Kobayashi. Drei Tage vor dem Start des GP Finales von Vancouver, das kann auch interne Gründe haben, damit Hanyu- Fans Tickets nicht zurückgeben.
Auch die Japan times meldet, Hanyu wolle, wenns sein Fuss zulässt, in Vancouver starten. -
Wenn die Entscheidung erst am 3.12. fällt, ist es für einen Nachrücker wohl zu spät, oder? Bei solch einem wichtigen Event find ich das schon auch irgendwie unfair. Natürlich will er selbst da hin, absolut verständlich. Aber das zeichnet sich schon früher ab, ob es klappen kann.
Wegen der Tickets......da sieht man es wieder, Geld regiert die Welt. -
Ich finde die Aussagen der JSF auch merkwürdig nachdem ich Hanyu selbst so verstanden hatte, er nimmt nicht teil. Warum der Verband solche Nachrichten verbreitet, darüber kann man nur mutmaßen.
-
Ich finde einen Start von Yuzu absolut utopisch. Der Nachrücker sollte sich auf jeden Fall bereit halten.
Auch die japanischen Meisterschaften halte ich für unrealistisch, aber vlt powert ja "Mr.Sturkopf" durch mit Schmerztabletten...nichts is unmöglich....Ich denke auch die späte Bekanntgabe hat was mit den Tickets zu tun, allerdings zurückgeben kann man die Tickets doch gar nicht oder?
(Ich weiß auf jeden Fall dass vor Yuzu's Verletzung ein regelrechter Schwarmarkt schon mit Tickets entstanden ist, mit doppelten Preisen und so) -
-
Es ist schon schwer jemandem der kein Eiskunstlauf-Insider ist zu erklären, warum jemand führt, der gestürzt ist, obwohl ein anderer fehlerfrei geblieben ist. Das mit den Schwierigkeiten leuchtet dem jemand in der Regel ein. Auf absolutes Unverständnis stößt es dann aber, wenn jemand mit zwei Vierfachen und nur einem minimalen Fehler fünf Punkte hinter jemandem liegt der nur Dreifache zeigt. Die Reaktion war: Das ist ja wie früher. Der Name zählt.
Tatsächlich sind wir nun wieder im Jahr 2010 bei Lysacek gegen Plushenko angekommen.
-
@Karl Heinz: Eiskunstlaufen ist ein show Sport und der Herr den Du ansprichst, hat einen unglaublichen Strahl-Effekt, dem sich keiner entziehen kann, damit hat er die 5 Punkte Vorsprung gemacht samt seinen extrem sauberen Dreifachen, die er auch selten so hinbekommt, siehe die Reaktion seines Trainers in der kuc vor den slow motions. Das kann heute schon wieder ganz anders aussehen.
Die Herabsetzung des BV der Vierfachen und die bis + 5 gehenden GOE ermöglichen das und das war auch das Ziel der ISU. Vierfache sind nicht mehr alles. -
Na, ich weiß nicht. Die ISU balanciert da auf einem ganz schmalen Brett. Es gibt ja schon seit längerem Diskussionen ob Eiskunstlauf olympisch bleiben soll. Kritikpunkt ist der zu große Einfluss der Juroren. Der ist mit dem neuem Punktesystem noch größer geworden. Der Basiswert von Samarin war 6.69 höher als der von Brown. Diese Punkte nehmen ihm die Juroren nicht nur komplett ab, sondern packen gleich noch 0.44 Punkte zugunsten von Brown drauf. Dann gibt es in den Komponenten noch einmal sechs Punkte mehr für Brown. Die Juroren verändern also den Basiswert um rund zwölf Punkte zu Ungunsten des sportlich anspruchsvolleren Programms. Das dürfte Wasser auf die Mühlen derer sein, die Eiskunstlauf nicht bei Olympia haben wollen.
-
Wenn Patrick die PCS von Samarin sehen würde - insbesondere bei den Skating Skills und Transitions - würde er sich wahrscheinlich die Niagarafälle runterstürzen. Samarin war mit 40 noch seeehr gut bedient (da hat sogar ein Weißer Wanderer eine bessere Bewegungskultur, sorry). Nathan mit 43 kann sich auch nicht beschweren.
Natürlich hat man ohne Quads mehr Energie für tiefe, ausgefahrene Bögen und komplexe Transitions übrig - aber die muss man auch erstmal so hinkriegen wie Jason. Von der unglaublichen Qualität seiner Pirouetten will ich gar nicht anfangen. Wie viele Läufer kriegen eine so zentrierte, gestreckte und beschleunigende Camel-Biellmann mit +8 Umdrehungen hin? Ist das keine sportliche Höchstleistung?
Jason hat gestern jeden Punkt bei den GOE und PCS verdient bekommen. Hätte er noch Quads von Yuzus Qualität, wäre er bei +48 gewesen.Wenn nur die Sprünge den sportlichen Teil ausmachen, dürfte Eistanz gar nicht olympisch sein.
Überhaupt müsste man alle Traditionssportarten mit Punktrichtern rausnehmen:
Turnen, Turmspringen, Synchronschwimmen, Skispringen, ... Das wäre doch kacke.Was er heute in der Kür macht, steht auf einem ganz anderen Blatt. Natürlich wünsche ich mir, dass er sauber durchkommt, mit dem 4S und den beiden 3A hat er allerdings einige Hürden vor sich...
Hier ein knuffiges Bild:
https://mobile.twitter.com/USF…tatus/1065966950352896000 -
Ehrlich gesagt hätte ich Samarin nicht mal so viele Punkte gegeben.
Denn seine PCS sind die 3. Höchsten, also Samarin hat mit Sicherheit nicht mehr PCS verdient als Keiji Tanaka oder Deniss Vasilijews oder Dima Aliev, auch wenn es nicht sooo viel ist. Ich hab ihn letztes Jahr live in Grenoble gesehen und bei ihm sind es nur Sprünge, nichts anderes, er läuft als hätte er einen Stock verschluckt. Von meinem Empfinden hätte er die mit niedrigsten PCS bekommen. Tut mir leid nur weil man Vierfache zeigt, sollten die PCS nicht höher sein.
Ich bin sehr froh, dass Jason Brown es gepackt hat, das ist nicht immer so und er bekommt ja schon immer hohe PCS und wenn Samarin schon 40 PCS bekommt, dann hätte Jason 50 verdient.Der Sinn der Änderung im Wertungssystem war doch, dass die Vierfachen sauber gelandet sein sollten und nicht jeder inklusive Jason Brown sich an Vierfachen im Wettkampf probiert, wobei schon im Training nur 20% davon gelingen. Wenn die Vierfachen sauber gelandet sind, kannst du auch jetzt die meisten Punkte holen. Nur Vierfache haben die Möglichkeit hohe GOEs zu bekomen. Das Risiko zahlt sich jetzt eben nicht immer aus. Jason Brown hat mit seinem SP das Maximum bekommen, was möglich ist. 100 kann er wohl kaum erreichen.
Und seien wir doch mal ganz ehrlich, es ist generell schwierig einem Laien zu erklären wie die Punkte vergeben werden.
Seh ich bei mir beim Eistanz, gestern bei Eurosport haben die das mit den Keypoints erwähnt, ich seh es nicht und ich verstehe es auch nicht. Ich habe viel Eistanzen geguckt und muss sagen die Punktevergabe dort ist mir immer noch ein Rätsel. -