Weiss es jemand?:
Ist es tatsächlich so, dass ein 3,5 f Axel eine mehr oder weniger "spürbar"geringere Belastung ist, als ein 4facher?
-
-
Ich weiß nicht ob das schon irgendwo im Blog steht. Daniel Weiss hat gestern erzählt, dass Savchenko /Massot nach dieser Saison aufhören wollen und dass das von Bruno ausgeht. Aljona würde wohl gern weitermachen, deshalb wird anscheinend mit Bruno gesprochen
-
Das ist ja mal wirklich ne Meldung von Wert. Habe Eurosport geschaut und nicht One.
Es kann ja auch einfach nur heißen, dass Bruno einfach ein anderes Leben führen möchte. Familie, Heiraten, irgendwo in Frankreich ein Haus bauen oder so. Er scheint ja da sehr bodenständig.
Es wäre doch schade, denn beide sind ja nun jetzt erst wirklich am Höhepunkt ihrer Schaffenskraft. Warum sollen sie dann nicht noch ein/zwei Jahre machen? Die Zeit und die Möglichkeit für Bruno kommt nie mehr wieder. Europa oder Weltmeisterschaften erlebt man nicht so oft. Ein anderes Leben leben kann er auch noch in ein paar Jahren anfangen.
-
Das wäre schade wenn Sie schon aufhören würden. Mir fehlten Sie beim Paarlaufen, hat den Wettkampf irgendwie langweilig gemacht.
Wäre toll wenn Aljona und Bruno nochmal einen Weltmeistertitel holen könnten. -
Ich weiß nicht ob das schon irgendwo im Blog steht. Daniel Weiss hat gestern erzählt, dass Savchenko /Massot nach dieser Saison aufhören wollen und dass das von Bruno ausgeht. Aljona würde wohl gern weitermachen, deshalb wird anscheinend mit Bruno gesprochenFür mich klingt diese Aussage unlogisch. Denn nachdem Bruno 30.000 Euro zahlen musste, umzog, eine Sperre in Kauf nahm nd sogar Deutsch lernt und sich riesig über seinen Grand-Prix-Sieg gefreut hat, will er plötzlich 3 Wochen vor Olympia seine Karriere alsbald beenden und man redet noch mal mit ihm? Die Aussage würde auf Aliona viel besser passen. Denn ihr fehlt tatsächlich nur noch der Olympia-Sieg und 1,5 Jahre nach ihrer Hochzeit hat sie vielleicht auch private Gründe, nach Olympia ihre Karriere zu beenden, zumal sie auch noch älter ist als Bruno.
Auch gab es die gleiche Nummer schon einmal mit Robin Szolkowy. Damals wollte man auch erst einmal mit ihm reden. Später kam heraus, dass die Leute, die mit ihm reden wollten, längst einen anderen Partner für Aliona im Visier hatten, der sie höher werfen konnte, als Robin.
Ich denke, man sollte ohne jeden Schnörkel einfach das Karriereende verkünden, wenn es soweit ist und bis dahin das Thema auch nicht publik machen. Alles andere wirft ein komisches Licht auf den Verband, den Sport und auch die Sportler. Meine Meinung.
-
-
Muss man dann sehen, was die Gerüchte wert sind.2 Aspekte sind sicher noch von Bedeutung:eine etwaige Familienplanung bei Aljona sowie die Gesundheit, u.a.oder insbesondere der Rücken bei Bruno.Hier scheint es sich ja um eine Langzeitgeschichte zu handeln....
-
Wow, auf facebook wurde heute ein -mit diesem Hilfsgerät, Name?😅-ein scheinbar lupenreiner 3-Axel von A und B gezeigt...bei etwas verhaltenerem Anlauf, hoffentlich kann er zum Höhepunkt der gemeinsamen Karriere tatsächlich noch geknackt werden!
-
Wow, auf facebook wurde heute ein -mit diesem Hilfsgerät, Name?😅-ein scheinbar lupenreiner 3-Axel von A und B gezeigt...bei etwas verhaltenerem Anlauf, hoffentlich kann er zum Höhepunkt der gemeinsamen Karriere tatsächlich noch geknackt werden!Ich finde nichts.
Hast du einen Link?
Also ein sauberer 3ATh zum olympische Gold. Das wäre ein Wahnsinn. Aber daran glauben kann ich noch nicht.
-
Hallo QuadTwist,
S-cita meint die französische Fan-Seite der beiden bei Facebook - page francaise! Ich kann den Link leider nicht öffnen, weil ich nicht bei Facebook angemeldet bin (und zum hier verlinken reichen meine technischen Fähigkjeiten nicht ...) Viel Glück!
-
Also ein sauberer 3ATh zum olympische Gold. Das wäre ein Wahnsinn. Aber daran glauben kann ich noch nicht.
Vielleicht sollten sie auch trainieren, wie man dann die Freude bis zum Ende der Kür noch im Zaum hält. Nicht, dass sie beim nächsten Element dann nur noch einen einfachen Luftsprung macht...
-
-
-
Ein Interview von Evgenia Tarasova und Vladimir Morozov http://fs-gossips.com/evgenia-…we-complement-each-other/
Auch ein lustiger Part über Aljona und Bruno: "And the Germans do like this: it seems that he takes her with one arm and throws [her] anywhere." 😂
-
Warum gab es denn für S/M in der Stepsequenz nur Level3⁉️⁉️Waren dann statt möglicher 5,80 nur 4,73 Punkte...den Wurf noch berücksichtigt mit 2,40(incl.deduction)statt 6,90 zb(wie GPF), klappt es auch mit den 80plus.....hoffentlich😉
-
Ich lese gerade "Mäßiger Start für Savchenko/Massot", nach einem Auftritt im Team-Wettbewerb. Verstehe einer die Medien. Denn selbst wenn beide noch 6 Punkte mehr erzielt hätten, wäre Deutschland trotzdem nicht im Finale, da sie eben nicht allein teilnehmen. Die besten werden sozusagen zum Sündenbock für die Ergebnisse aller anderen Teilnehmer mit schlechteren Leistungen gemacht. Die erwähnt man nicht mal. Tsss...
-
Diese alle 4 Jahre mal eben berichten und nebenbei die Goldmedaille absahnen Mentalität der Medien geht mir sowas von auf den Zeiger. Ich höre immer nur Gold, Gold, Gold. Aber in Wirklichkeit interessiert das Paar Savchenko/Massot gar nicht, es geht eben nur darum im Medaillenspiegel eine weitere Goldmedaille für Deutschland zu bekommen. Ich bezweifle nicht, dass S/M das Zeug zur Goldmedaille haben. Aber die absolute Überlegenheit haben sie nicht. Wenn alles glattläuft, haben sie immer noch nicht 100% gewonnen. Denn nicht nur Sui/Han sind gefährlich. Es geht ratzfatz und man ist sogar aus den Medaillen raus gegen D/R und T/M. Da kann man die 'künstlerisch' schwach finden, wie sehr man nun will.
-
-
Ich bezweifle nicht, dass S/M das Zeug zur Goldmedaille haben. Aber die absolute Überlegenheit haben sie nicht. Wenn alles glattläuft, haben sie immer noch nicht 100% gewonnen. Denn nicht nur Sui/Han sind gefährlich. Es geht ratzfatz und man ist sogar aus den Medaillen raus gegen D/R und T/M. Da kann man die 'künstlerisch' schwach finden, wie sehr man nun will.
Die Stärke von Savchenko/Massot gegenüber den anderen Paaren liegt aus meiner Sicht in ihrer Konstanz. Die laufen erst seit 4 Jahren zusammen und blieben bisher in keinem Wettbewerb ohne Medaillie, während Tarassowa/Morosow und auch Duhamel/Redfort schon mal auf Plätzen jenseits des Podiums landeten. Aliona gelang diese Konstanz mit beiden Partnern gleichermaßen. Das gelang nicht einmal Feilx Loch im Rodeln, obwohl der bereits dreimal Gold hatte. Für die Liebhaber von Medaillienspiegeln war Aliona damit bisher eine Art Medailliengarant, da ja nicht nur Gold in den Spiegel eingeht. Nur wo kann man das nachlesen?
Regelrecht unseriös ist die Behauptung einiger namhafter Medien, Deutschland würde jetzt den Medaillienspiegel anführen. Als ich nachsah, hatte Deutschland 3 Medaillien, die Niederlande und Norwegen aber bereits 8 und 5. Warum schreiben seriöse Medien nicht, dass sie den "Goldmedaillienspiegel" meinen? Mich stört daher nicht mal der Medaillienspiegel, sondern das, was die Medien aus ihm machen.
-
Regelrecht unseriös ist die Behauptung einiger namhafter Medien, Deutschland würde jetzt den Medaillienspiegel anführen. Als ich nachsah, hatte Deutschland 3 Medaillien, die Niederlande und Norwegen aber bereits 8 und 5. Warum schreiben seriöse Medien nicht, dass sie den "Goldmedaillienspiegel" meinen? Mich stört daher nicht mal der Medaillienspiegel, sondern das, was die Medien aus ihm machen.Der Medallienspiegel ist geordnet nach Gold, Silber und Bronze. Gold hat schon immer mehr gezählt. Beispiel: Da kann ein Land drei Silberne gewonnen haben und steht dennoch hinter einem Land, das nur eine einzige Goldene hat.
-
Kein Wunder, dass sich Medien dann nur noch für Goldmedaillen interessieren.
-
An Maikatze:
Ich stimme dir bzgl der Chancen S/M (nur)quasi zur Hälfte zu.Wenn alles glatt läuft, also wenn sie fehlerfrei laufen, können sie von den Chinesen geschlagen werden, von de Russen eher weniger und von dem Kanadiern eher gar nicht.Machen sie Fehler, ja dann natürlich auch von den anderen Paaren😊
Bin gespannt, wie D/R die Doppelbelastung wegstecken⁉️ -
Du hast recht, S-cita. Wenn S/M absolute sauber durchkommen dann könnten die Preisrichter eigentlich nur den Chinesen mehr Punkte geben, wenn diese ebenfalls sauber sind. Aber was heißt sauber? Eventuell kommt es dann auf unsaubere Landungen oder ähnliches an. Ihre Kür beim GPF war genial, aber ich glaube, sie ritten da auch auf einer kleinen Welle, da Cong Han ja im Kurzprogramm gestürzt war. Überhaupt scheint mir das Kurzprogramm ein wenig Schwachpunkt zu sein, auch beim Team Wettbewerb, war ich da jetzt nicht so 100% von überzeugt. Kann mir also vorstellen das S/H da die Nase vorn haben könnten.
Von D/R bin ich begeistert und wünsche ihnen eine Medaille. Aber ich mag auch Tarasova/Morozov ganz gerne, Schande über mein Haupt. Ich hoffe nur, das Aljona nicht auf dem Bronze Rang landet. Das wäre wirklich Ironie des Schicksals.
-