Hanyu und die nächste Wettkampf - Saison, mein bitterer Ausblick:
CoV und sein Allein-Trainieren haben ihm zu einem sich selbst genügendem Sportler gemacht bestärkt von einer Heerschar fans, die sich egal was er zeigt, egal wie oft er seine Programme recycelt, ihm dauer-zujubeln.
Von seinen Japan - shows, die vor kurzem liefen habe ich Ausschnitte gesehen, da laufen mir kalte Schauer den Rücken herunter, was er Künstlerisch bringt, von meiner Seite ein "nein". Herz-Schmerzbewegungen kann nur Aymoz als einer der wenigen glaubhaft bringen, Hanyu nehm ich das nicht ab. Seine fans dagegen laufen heiss wenn sie so was sehen.
Könnte man sich Kolyada vorstellen oder Nathan Chen, kniend vor einer Sängerin, und sie anhimmelnd mit weiten Armbewegungen, auch wenns nur eine show ist ? Ist das nicht selbst für Japanische Kultur "zu viel" ?
Bitte nicht. Hanyu nehm ich nur seine knallhart-rock-Sequenzen ab, da finde ich ihn überzeugend, für mich ist das sein wahres Ich.
Für den Wettkampf dann: Bitte kein recyceln mehr, kein semei oder Chopin.
Was das Technische angeht: Da wird kein 4 L mehr kommen. Den 4 A wird ihm Malinin wegschnappen. Den fans bleibt, der 4T+3A seq zuzujubeln.
Oh je, der Pooh-Regen wird wieder beginnen, sorry bin da kein fan von, so einem Sportler die Hochachtung zu zeigen, was zuviel ist ist zuviel. Es sei denn, die Veranstalter schieben eine lex Hanyu ein.
Hanyu bräuchte einen Trainer und nicht nur Berater, sonst schwebt er bald weg von unserer Erde und zeigt sein Können nur den Planetenbewohnern.