@Adeli
Nein, ganz aktuell: 11.02.2022 einfach mal bei ARD Sportschau suchen. Ganz interessant ist die Vergangenheit des Teamarztes, der in dieser Saison öfters bei den Wettkämpfen mit dabei war.
Herzlich Willkommen im Eiskunstlaufblog!
Ihr findet hier viele Informationen zum Thema Eiskunstlauf. Außerdem Vorschau und Berichte von fast allen ISU-Wettbewerben auf der ganzen Welt. Dieses Angebot steht allen kostenfrei zur Verfügung.
Angemeldete Mitglieder haben Zugriff auf eine Reihe weiterer Extras. Dazu gehört unser Kalender unsere Livestream-Vorschau und unser Live-Chat zu den großen Wettbewerben. Die Links zu den Livestreams der Wettbewerben stehen ab sofort nur noch angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Außerdem könnte ihr euch an spannenden Diskussionen beteiligen. Auch dieses erweiterte Angebot bleibt kostenlos.
Anmelden könnt Ihr Euch hier.
Guten Morgen!
@Adeli
Nein, ganz aktuell: 11.02.2022 einfach mal bei ARD Sportschau suchen. Ganz interessant ist die Vergangenheit des Teamarztes, der in dieser Saison öfters bei den Wettkämpfen mit dabei war.
Ich wollte hier noch mal daran erinnern, dass die Bezeichnung Kind für Kamila sicher nicht passend ist. Immerhin wurde in Zusammenhang mit den russischen Läuferinnen sogar die Bezeichnung "Mädchen" als nicht richtig kritisiert. Sie startet bei den Seniorinnen.
Ich wollte hier noch mal daran erinnern, dass die Bezeichnung Kind für Kamila sicher nicht passend ist. Immerhin wurde in Zusammenhang mit den russischen Läuferinnen sogar die Bezeichnung "Mädchen" als nicht richtig kritisiert. Sie startet bei den Seniorinnen.
....von der hM hier im Forum. Wobei ich die Betonung auf "h" lege.
Die HM, mit der Betonung auf "h" lässt Dich hier aber ungehindert gewähren, obwohl Du mittlerweile mit mindestens Deiner vierten Identität hier unterwegs bist.
Die Sache mit dem schwedischen Labor wird immer mysteriöser. Für die im Dezember genommene Probe brauchte das Labor sieben Wochen. Das gleiche Labor wertete die Mitte Januar bei der EM genommene Probe aus und war damit vor Olympia fertig.
In diesem Bericht von Danthonia klang die Version an, das es mit der Veröffentlichung evtl. auch deshalb länger gedauert hat, gerade weil es positiv war und man deswegen alle Fehlerquellen ausschließen wollte.
Also das wäre auch eine Möglichkeit. Wenn man dann erstmal die "Vitaminpräparate" nachkontrolluert in etwa oder Nachfragen hat...
Oder die Ketten im Labor oder auf dem Weg dorthin verfolgen, das nichts verunreinigt wurde.
Ich meine irgendwie wäre das auch ein Schutz der Sportler nicht vorschnell diese Ergebnisse zu veröffentlichen, wenn es zum Schluss dann vielleicht nicht gestimmt hätte. Denn dieser Markel des Ungewissen, bliebe irgendwie immer Haften. Ist doch so. Machen wir uns nichts vor. Da es ja wohl nur minimale Spuren waren, wollte man da vielleicht doch sicher gehen.
Für mich wäre das zu mind. eine verständliche Erklärung, warum so spät gemeldet wurde.
Die Sache mit dem schwedischen Labor wird immer mysteriöser. Für die im Dezember genommene Probe brauchte das Labor sieben Wochen. Das gleiche Labor wertete die Mitte Januar bei der EM genommene Probe aus und war damit vor Olympia fertig.
Angeblich brauchte die Probe von Russland bis Schweden 4 Wochen. Langsam wird es wirklich immer undurchsichtiger.
Angeblich brauchte die Probe von Russland bis Schweden 4 Wochen. Langsam wird es wirklich immer undurchsichtiger.
na dann kann man das nicht dem Labor anlasten.. Außerdem kann ich mir vorstellen dass große internationale Wettbewerbe wie die EM hinsichtlich der Testreihen Vorrang vor nationalen Wettkämpfen haben.
na dann kann man das nicht dem Labor anlasten.. Außerdem kann ich mir vorstellen dass große internationale Wettbewerbe wie die EM hinsichtlich der Testreihen Vorrang vor nationalen Wettkämpfen haben.
Das wäre auch eine verständliche Schlußfolgerung.
Ich bin ziemlich sicher, daß in Stockholm schon alles richtig gemacht wurde. Egal aus welchen Gründen,die Nachricht nun leider zu spät kam. Ich kann mir nicht vorstellen das man das aus schwed. Sicht mit Absicht verzögert hat.
vlt. wurde diese Probe auf der 4wöchigen Reise ausgetauscht
Merkwürdig nur, dass das Labor als Grund für die Verzögerungen Corona-Erkrankungen angegeben hat. Und der Chef der USADA Travis Tygart sagte: Dies hätte "nie passieren dürfen". Für gewöhnlich würden Anti-Doping-Behörden solche Testauswertungen vor großen Wettbewerben sogar beschleunigen, um Szenarien wie nun bei den Winterspielen zu verhindern. Die Verzögerungen seien "unentschuldbar" und ein "katastrophaler Fehler des Systems".
vlt. wurde diese Probe auf der 4wöchigen Reise ausgetauscht
Auch das ist möglich, wäre dann auch in die Kategorie Verschwörung ein zu ordnen.
Würde ich leider Gottes auch eher zustimmen oder für möglich halten, als das das Labor etwas mit Absicht und dubios verheimlicht/verzögert oder verunreinigt.
Aber wie gesagt, für mich hat das erstmal etwas von Verschwörung.
Hier werden Geschichten ausgepackt, die nicht einmal in Russland die Runde machen. Wenn es so wäre, egal ob zufällig in den Körper gelangen oder vertauschte Proben, hätten wir die schon längst gehört. Garantiert auch seitens Tutberidze.
Es kann nur gewolltes Doping gewesen sein
Merkwürdig nur, dass das Labor als Grund für die Verzögerungen Corona-Erkrankungen angegeben hat. Und der Chef der USADA Travis Tygart sagte: Dies hätte "nie passieren dürfen". Für gewöhnlich würden Anti-Doping-Behörden solche Testauswertungen vor großen Wettbewerben sogar beschleunigen, um Szenarien wie nun bei den Winterspielen zu verhindern. Die Verzögerungen seien "unentschuldbar" und ein "katastrophaler Fehler des Systems".
Stimmt schon, Fehler passieren nun mal, ich vermute die Prioritäten sind ja auch nicht nur Eiskunstlauf. Da sind doch sicher ne Menge Wettbewerbe gleichzeitig in den Laboren und ob dann die Brisanz einer Probe herausgefiltert werden kann?
Wenn man nicht genug Mitarbeiter hatte und somit selektieren musste.
Keine Ahnung.
Manchmal ist leider die Verkettung der Umstände einfach blöd.
Und leider ändert es ja nichts an der scheinbar ursächlichen Aussage über das Resultat.
Was ich persönlich sehr bedauere. Schade um dieses Mädchen. Sie wird sich von den Vorwürfen nie richtig freiwaschen können. Ich bezweifle das sie es wusste.
Traurig.
Auch das ist möglich, wäre dann auch in die Kategorie Verschwörung ein zu ordnen.
Würde ich leider Gottes auch eher zustimmen oder für möglich halten, als das das Labor etwas mit Absicht und dubios verheimlicht/verzögert oder verunreinigt.
Aber wie gesagt, für mich hat das erstmal etwas von Verschwörung.
Eine Verschwörung hat es offensichtlich gegeben. Es fragt sich nur ob von den Russen, um die Konkurrenz zu betrügen oder von jemand anderen, um die Russen zu diskreditieren. Anscheinend gibt es bereits Anträge, der RUSADA die Akkreditierung zu entziehen.
Die HM, mit der Betonung auf "h" lässt Dich hier aber ungehindert gewähren, obwohl Du mittlerweile mit mindestens Deiner vierten Identität hier unterwegs bist.
Darüberhinaus darf ich anmerken, dass es schon sehr auffällig ist, dass keine Diskussion zu Deiner Meldung "ISU will die Altersgrenze erhöhen " entsteht.
Valieva: Dass die Diskussion immer wieder Richtung der Zeitverzögerung des schwedischen Labors gelenkt wird, um ein Gebäude einer Verschwörung zum Nachteil von Russland aufzubauen fällt mir auch auf.
halloeiskunstlauf "hier werden Geschichten ausgepackt, die nichtmal in Russland die Runde machen ..." danke ich ausdrücklich nochmal.
"Wess Brot ich ess des Lied ich sing. " Sang.
Hier werden Geschichten ausgepackt, die nicht einmal in Russland die Runde machen. Wenn es so wäre, egal ob zufällig in den Körper gelangen oder vertauschte Proben, hätten wir die schon längst gehört. Garantiert auch seitens Tutberidze.
Es kann nur gewolltes Doping gewesen sein
Mag sein dass es gewolltes Doping ist, nur schätze ich das Tutberizde Team nicht so dämlich ein, dass sie sich dann dabei erwischen lassen. Das ist eben der Punkt der mir dabei zu denken gibt. Und dann noch dazu bei den RU, bei allen anderen Wettbewerben gab es keinen positiven Test. Irgendwas ist da nicht schlüssig.
Darüberhinaus darf ich anmerken, dass es schon sehr auffällig ist, dass keine Diskussion zu Deiner Meldung "ISU will die Altersgrenze erhöhen " entsteht.
Valieva: Dass die Diskussion immer wieder Richtung der Zeitverzögerung des schwedischen Labors gelenkt wird, um ein Gebäude einer Verschwörung zum Nachteil von Russland aufzubauen fällt mir auch auf.
halloeiskunstlauf "hier werden Geschichten ausgepackt, die nichtmal in Russland die Runde machen ..." danke ich ausdrücklich nochmal.
"Wess Brot ich ess des Lied ich sing. " Sang.
Dass Du mir hier unterstellst, dass ich von Russland bezahlt werde, ist eine bodenlose Frechheit. Wir kennen ja Deine Ausfälle, weshalb Du Deine Identitäten ja auch öfter wechselst, als andere Leute ihre Unterwäsche.
Weiter oben habe ich den Chef der USADA zitiert. Der steht offenbar auch auf der russischen Gehaltsliste. Und gleich noch jemand:
Mag sein dass es gewolltes Doping ist, nur schätze ich das Tutberizde Team nicht so dämlich ein, dass sie sich dann dabei erwischen lassen. Das ist eben der Punkt der mir dabei zu denken gibt. Und dann noch dazu bei den RU, bei allen anderen Wettbewerben gab es keinen positiven Test. Irgendwas ist da nicht schlüssig.
Man kann ja nicht immer alles genau abstimmen....eine unerwartete Verzögerung beim Abbau eines Medikaments. und schon ist es passiert....mit dämlich hätte diese Aussage nichts zu tun....