ISU GP Skate America 2022

  • Was für ein Witz diese Bewertung. Das macht diese Sportart für so ebenmal Reingucker noch undurchsichtiger. Der Name bringt die Punkte schon, wozu dann ne dreifach Kombi? Also Levito (und auch die Koreanerin Lee) dürfen sich da schon veralbert vorkommen.

  • Ilja Malinins 4A war schon beeindruckend.

    Beim Programm hat er noch Luft nach oben, wobei das schon besser war als beim vorherigen Wettbewerb. Das Programm von Cha fand ich ganz gut, schade dass er nicht fehlerfrei gelaufen ist.

  • Schade für das deutsche Paar, dass so eine Schwäche ausgerechnet bei so einem renommierten Wettbewerb passiert 😕

    Ich weiß nicht, was mit Luis los war, eigentlich ist er ein zuverlässiger, guter "Heber"...und dabei war der Anfang für ihre Verhältnisse ganz gut...na ja, Konsequenzen aus den Fehlern ziehen, Kopf hoch und weiter arbeiten!

  • Diskussion zum Artikel ISU Grand Prix of Figure Skating Skate America: Vorschau auf den dritten Tag:

    Zitat
    Mit zwei Entscheidungen geht heute der Skate America zu Ende. Nach der zumindest fragwürdigen Entscheidung im Paarlauf zugunsten von Alexa Scimeca / Brandon Frazier und einer tollen Aufholjagd von Ilja Malinin bei den Männern, dürfen wir gespannt sein, was heute passiert.
    Im Eistanz (ab 19:08 Uhr MESZ) werden wir weder das eine noch das andere erleben. In dieser Sportart ändert sich in der Regel nach dem Rhythm Dance an den Platzierungen nichts mehr. Madison CHOCK / Evan BATES aus den USA haben…
  • Ich habe den Wettkampf nicht gesehen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es schon Druck ist wenn man nach dem KP auf Platz 3 liegt. Grade jüngere Sportler erst lernen müssen und auch dürfen! mit diesem Druck umzugehen.

  • Das Paarlaufen der Sportpaare bringt- im Gegensatz zum Eistanz- außerhalb Russlands nicht mehr so viele Teilnehmer hervor. Die Gründe hierfür sind vielfaltig.

    Ich schließe mich aber den Kommentare Jagudins von gestern und Grishins von heute an, dass es für die nicht so starken Teilnehmer auch eine Chance ist, sich in einem größeren Rahmen zu zeigen.

    Dass es für das deutsche Paar so gar nicht laufen wollte, ist schade. Haben sie doch mit Steuer einen erfahrenen Trainer und mit Robin Szolkowy sogar einen hochdekorierten Paarläufer und erfahrenen Auslandstrainer.

  • Ich fand jetzt die Bewertung nicht vollkommen ungerecht. Es war knapp. Und dann fühlt es sich oft ungerecht an. Es war ja nur das KP, also Halbzeit. Man merkt bei allen, dass die Saison noch jung ist. Kein Programm ist so richtig ausgereift. Das hat man bei den Küren gestern gemerkt. Es gab auch kein originelles Programm, langweilige und altgediente Musikstücke, selbst das Phantom der Oper wurde wieder ausgebuddelt. Es war gähnende Mittelmässigkeit. Da war Kaori schon ein Lichtblick. Ich bin aber auch subjektiv. Denn ich bin ein absoluter Fan von Kaori. Ihre Dynamik, ihre Sprungausläufe, das fließende Laufen. Noch hakelt es, aber die Höhepunkte der Saison sind im Januar und März. Dann muss man seinen Leistungshöhepunkt haben. Warten wir ab. Es wird schon.

  • Diskussion zum Artikel ISU Grand Prix of Figure Skating Skate America: Der dritte Tag:

    Zitat
    Mit zwei Entscheidungen ging in der Nacht zum Montag der Skate America zu Ende.
    Den Auftakt machte der Eistanz. Hier hätte es fast eine Überraschung gegeben, denn Madison CHOCK / Evan BATES [URL: ] leisteten sich im Free Dance einen dicken Patzer und konnten sich mit 202.80 Punkten nur knapp gegen die fehlerfrei laufenden Kaitlin HAWAYEK / Jean-Luc Baker [URL: ] durchsetzen, die 202,07 Punkte erhielten. Die…
  • Es ist der Beginn der Saison. Jetzt muss das Einstudierte auch im Wettkampf klappen. Das ist ein Riesenunterschied. Sie müssen ihre Wettkampferfahrungen auf der internationalen Bühne machen. Ich hoffe aufs nächste Mal.

    Es gibt aber auch jenseits von Russland gute Paare. Da sind noch die Chinesen und das japanische Paar. Der Rest kann sich beweisen.

    Mir haben Annika und Robert in Finnland sehr gut gefallen. Ihre Kür ist ein sehr schönes "Erwachsenenprogramm". Sie wirken sehr synchron und harmonisch, tolle Hebungen. Und das mit den Sprüngen wird noch. Die Saison beginnt ja erst und sie auf jeden Fall noch sicherer und stabiler. Ich drücke die Daumen. Aber es stimmt auch. Im Paarlauf gab es den größten Aderlass. Hoffen wir auf die Jugend.