US-Verbände befürworten Olympia-Teilnahme Russlands

  • Diskussion zum Artikel US-Verbände befürworten Olympia-Teilnahme Russlands:

    Zitat
    Das olympische und das paraolympische Komitee der USA haben sich für eine Teilnahme Russlands an den olympischen Spielen 2024 in Paris ausgesprochen. Unterstützung wurde der Standpunkt von US-Gymnastics, dem Zusammenschluss von Turnen, Akrobatik und Rhythmischer Sportgymnastik. Hintergrund ist offenbar die Befürchtung, dauerhaft Zuschauer und Sponsoren und damit Einnahmen zu verlieren, wenn eine der stärksten Sportnationen der Welt nicht dabei ist.
    Eine Befürchtung, die nicht ganz unbegründet…
  • So wie ich das verstanden habe, geht es nicht um die Teilnahme Russlands sondern um die Teilnahme russischer Sportler unter neutraler Flagge. Ich frag mich allerdings wie man vermeiden will, dies nicht nicht doch als Plattform fü Putin und seine Anhänger zu machen. Das hat ja beim Thema Doping schon nicht funktioniert, was eigentlich eher überprüfbar sein sollte als der Hang zu PRpaganda

  • Für mich macht das keinen Unterschied, ob Russland als Nation, oder russische Sportler unter neutraler Flagge antritt. Das ist Krümelkackerei, damit der Westen sein Gesicht wahren kann.

    Manchmal frage ich mich, ob der Kreml für den Eiskunstlaufblog Propagandamittel für solche Anti-West Posts zahlt, oder ob der Staatsratsvorsitzende diese Blogs noch im Kalten Krieg lebt...

    Naja Ostalgieger halt... :rolleyes:

  • Ich sehe das zwiespältig.


    Ja, für das Niveau wäre es toll, wenn Russen teilnehmen können. Und die Sportler können nichts für die Politik Putins.


    Aber dafür und für mehr Zuschauer dulden, dass Russland in der Ukraine tun und lassen kann, was es will?...Einfach weggucken?


    Ich weiß nicht...Das kommt mir ehr so vor, als wenn das Geld (mal wieder) regiert....

  • Manchmal frage ich mich, ob der Kreml für den Eiskunstlaufblog Propagandamittel für solche Anti-West Posts zahlt, oder ob der Staatsratsvorsitzende diese Blogs noch im Kalten Krieg lebt...

    Naja Ostalgieger halt... :rolleyes:

    Wie plump das denn? Du unterstellst dem Blogbetreiber – weil er eine andere Meinung zu dem Thema hat als du – er werde vom Kreml bezahlt? Dümmer lässt sich das das Engagement des Eiskunstlaufblogs wohl kaum diskreditieren. Und deine Zeilen zeigen nur, wie sehr sich jemand der Hirnwäsche der hiesigen Propaganda aus Politik und Medien unterwerfen kann. Danke fürs Beispiel.

  • Also ist es nur westliche Propaganda, wenn gemeldet wird, dass US Verbände sich dafür einsetzen, russische Sportler unter neutraler Flagge starten zu lassen. Die Wahrheit ist, dass diese Verbände eigentlich Russland als Nation teilnehmen lassen wollen, weil es hier im Block so in der Überschrift steht? An anderer Stelle wurde sich in diesen Forum ja immer beklagt, dass der böse Westen jeden einzelnen Russen in Sippenhaft genommen hätte und jetzt sind plötzlich Russland und russische Sportler das Gleiche?

  • Ohje.

    Auch, wenn ich hier auch geschrieben habe:


    Muss es beim Russland-Thema von beiden Seiten immer gleich so extrem her gehen? So persönlich werden?

    Können wir nicht hier sachlich zu diesem Thema schreiben und uns austauschen aber trotzdem akzeptieren, dass beide Perspektiven sein dürfen?

  • ...

    Muss es beim Russland-Thema von beiden Seiten immer gleich so extrem her gehen? ...

    Karl-Heinz wird sich sicher selbst äußern. Nur finde in der Tat extrem, ihm zu unterstellen, er könnte für "Anti-West Posts" bezahlt werden. Ein starkes Stück, und für mich wirklich ein Beispiel, wie verblendet man sein kann.

  • Wie plump das denn? Du unterstellst dem Blogbetreiber – weil er eine andere Meinung zu dem Thema hat als du – er werde vom Kreml bezahlt? Dümmer lässt sich das das Engagement des Eiskunstlaufblogs wohl kaum diskreditieren. Und deine Zeilen zeigen nur, wie sehr sich jemand der Hirnwäsche der hiesigen Propaganda aus Politik und Medien unterwerfen kann. Danke fürs Beispiel.

    Mir kommen gerade wirklich die Tränen..... vor lachen....

    🤣🙈🤣

  • Alle mal bitte durchatmen und runterkommen.

    Hier wird niemand vom Kreml bezahlt. Das weiß ja wohl jeder hier.

    Wir haben alle unterschiedliche Lebenserfahrungen und somit auch unterschiedliche Meinungen. Sich unterschiedlich zu äußern bedeutet nicht, gegeneinander anzutreten.

    Also bitte alle den Krampf mal rausnehmen und sachlich bleiben.

    Da spreche ich Dich, Pairchecker, hier persönlich an.

    Ich denke, hier ist eine Entschuldigung angebracht. Man kann sachlich schon mal schärfer werden, aber niemals beleidigen.

    Das soll hier für uns alle gelten.

  • Anmerkung:

    Mein Satz: Das soll hier für uns alle gelten, soll bedeuten, dass wir uns alle daran halten.

    Ich wollte damit nicht ausdrücken, dass es zu weiteren Beleidigungendurch andere Blog- Teilnehmer kam.

    Das war nicht eindeutig formuliert. Entschuldigung.

    Tausche mich immer gerne hier aus und freue mich über die Beiträge von Euch.

  • Solche absolut unsäglichen Unterstellungen sollte sich hier niemand antun. Wer solchen Geistes ist sollte diesen Blog umgehend verlassen oder verlassen müssen. Die Arbeit von Karl Heinz ist nicht hoch genug einzuschätzen für alle Eiskunstlauffreunde und natürlich muss man nicht immer der gleichen Meinung sein. Aber derartiges zu unterstellen spottet jeder Beschreibung. Um zur Sache zurück zukehren. Im gelobten Land , also den USA , wurde in dieser Woche der Russe Alexander Owetschkin von allen Medien , Zuschauern und Spielern gefeiert , weil es sein 800. NHL Tor schoss. Dort dürfen die Ihrer ganz normalen Arbeit nachgehen und werden gefeiert. Im von den USA gelenkten Westeuropa dürfen Russen natürlich nicht teilnehmen . Merkt Ihr was? Hoffentlich.

  • Dort dürfen die Ihrer ganz normalen Arbeit nachgehen und werden gefeiert.

    Na, es dürfen schon noch russische Sportler in Europa unter Vertrag genommen werden und aktiv für Vereine spielen, bzw. fahren. Man darf das nicht verwechseln. Sie dürfen ihren Sport in Europa ausüben, aber sie dürfen nicht für Russland an den Start gehen.

    Zudem haben nicht alle Verbände die Ausschlussempfehlung umgesetzt. Der britische Tennisverband hat z.B. gerade eine Strafe kassiert, weil er eigenmächtig russische Spieler vom Grand Slam Turnier in Wimbledon ausgeschlossen hat. Von der ATP und der WTA aus dürfen sie starten.

    Die Eiskunstläufer haben halt Pech gehabt mit der Entscheidung der ISU.

    Millionenstrafe für britischen Verband

  • Es gab 2 Testspiele eines Nhl Vereins in Prag. Da gab es vorher endlose Diskussionen ob die beiden Russen im Team überhaupt dort einreisen dürfen ... Und diese Unterscheidung ob Sie nun für Russland antreten oder nicht ist Augenwischerei. Es sind und bleiben Russen. . Jeder Einzelsportler startet erstmal für sich und nicht für sein Land. Und das das Fehlen der Topsportler den Sportarten nicht hilft, sieht man am Niveau, aber vor allem an den erschreckenden Zuschauerzahlen. Oder an 5 fach Siegen der norwegischen Skilangläufer.

  • Jeder Einzelsportler startet erstmal für sich und nicht für sein Land. Und das das Fehlen der Topsportler den Sportarten nicht hilft, sieht man am Niveau, aber vor allem an den erschreckenden Zuschauerzahlen. Oder an 5 fach Siegen der norwegischen Skilangläufer.

    Da ohne Unterstützung des Herkunftlandes keine Erfolge mehr möglich sind, betonen sie aber auch, wie dankbar sie dafür sind und ihre Erfolge werden anschliessend instrumentalisiert und ggf. für Propagandazwecke missbraucht. Wir hatten schon zig mal hier festgestellt das Sport nicht unpolitisch ist.

    Die Dominanz der norwegischen Langläufer ist nicht gut für den Sport. Bei den Frauen ist sie zum Glück nicht so ausgeprägt. Da muss sich der zuständige Verband drum kümmern.

    Es gab 2 Testspiele eines Nhl Vereins in Prag. Da gab es vorher endlose Diskussionen ob die beiden Russen im Team überhaupt dort einreisen dürfen ...

    Das ist Ausdruck einer sehr verworrenen Situation und es bleibt zu hoffen das man sich auf eine vernünftige einheitliche Vorgehensweise innerhalb der EU einigt.


    Diejenigen, die der russischen Sprache mächtig sind, bitte ich einmal zu recherchieren wie es um Diana Davis und Gleb Smolkin steht, die sich gerade in den USA aufhalten. Danke im Vorraus.