Jetzt ist die Zeit um Cash-In zu machen, das ist ganz klar, stimme dir zu. Rücktritt: Kann man so oder so sehen. Ich habe keine Ahnung, aber nächste Saison, GP fällt flach, Europameisterschaften auch. Sie könnten evtl. zu den Weltmeisterschaften fahren, das durfte kein Problem sein.....aber wozu? Ich will niemandem sagen was er zu fühlen oder zu denken hat, aber alle Träume sind in Erfüllung gegangen. Die Motivation....ist die wirklich noch da? Und dann sind da noch Bruno's Rückenprobleme, die tickende biologische Uhr.....keine Ahnung, ich seh' es einfach nicht.
Aljona Savchenko & Bruno Massot
-
Silkecita -
13. März 2017 um 12:12
Guten Morgen!
-
-
Ob sie wirklich große Kasse bei Holiday on Ice machen, sei mal dahin gestellt. Die Veranstaltungen waren in der Vergangenheit praktisch immer ausverkauft. Höhere Einnahmen kann man also durch die beiden nicht generieren, es sei denn über höhere Eintrittspreise. Gegen letzteres spricht die Tatsache, dass es wohl nur sporadische Einsätze der beiden geben wird. In Grefrath, wo sechs Aufführungen geplant sind, werden S/M nur in einer einzigen dabei sein.
-
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sie weiterlaufen, wundere mich aber, dass es eben noch nicht kommuniziert wurde...m.M.nach spricht zuviel dagegen, die ernsthaften revolvierenden Rückenbeschwerden, Aljona's Kinderwunsch, ihr Alter.Was wollen sie denn noch erreichen.Einen Abgang wie V/T riskieren?Nein, danke!Natürlich werden sie fehlen, aber wozu gibt es youtube...,
Und ich denke schon, dass Holiday on Ice für sie lukrativ ist, wahrscheinlich nicht so, wie die Japan/Korea-Shows, aber es wird schon was rumkommen.Letztendlich werden wir wohl keine Summen erfahren...aber für 3Tage Japan gibt es, so war mal zu lesen, rund 45.000 Dollar...und das war vor 4Jahren und ohne Olympiatitel, da kommt schon eins zum anderen....?
Aber diese Story ist ein wahres Märchen...OMG, der Tag, als Aljona (oder Ingo?)bei Bruno anrief...und wie mutig von Bruno, sich auf Queen Aljona einzulassen...! -
Ich sehe das genau so. Für mich ist es unvorstellbar, nach dieser Karriere ein Jahr zu pausieren um dann zurückzukehren und was zu tun? Es gibt sicher ein paar schwierige Elemente, die nie so richtig geklappt haben, und das sähe ich als einzige Motivation, nicht wegen der Medaillen sondern um zu kucken, was menschenmöglich ist im Paarlaufen.
Savchenko/Massot sind für drei Ice Shows in Japan im Sommer gebucht. Fantasy on Ice in Kobe, Niigata und Shizuoka.
-
Vlt wollen sie es einfach noch nicht so festmachen, sich ein Hintertürchen auflassen. Ist bestimmt auch nicht so einfach von heute auf morgen die Karriere zu beenden nach so vielen Jahren im Profisport. Also so ein Ende wie das von Volosozhar/Trankov möchte ich nicht sehen. Ich denke der richtige Zeitpunkt ist immer am Höhepunkt der Karriere.
-
-
Laut der Facebookseite der International Figure Skating wird Aljona das US-Paar Alexa Scimeca-Knierim/Chris Knierim ab Sommer in Chicago und Oberstdorf trainieren.
Am Donnerstag ist Pressekonferenz mit Aljona und Bruno zu ihrer Zukunftsplanung. Das sieht nun sehr nach "nur" Showauftritten und Trainerarbeit aus, anstatt weiteren Wettkämpfen. Lassen wir uns überraschen...
-
Aljona und Bruno sind so gut drauf; kommen unglaublich gut beim Publikum an; mehr dazu auf der instagram-Seite von Aljona Savchenko: Gestern bei der Gala in Florence, richtige Standing-Ovations; im Früh-Sommer sind sie in der Denis Ten-Show auf Tour und so weiter: Was sollen die Beiden denn noch für Wettkämpfe bestreiten?- außer einer Europa-Meisterschaft haben Sie doch alles gewonnen; und gibt es denn noch die früheren Weltmeisterschaften und Spezial-Wettbewerbe bei den Professionals mit richtigen tausenden Dollars an Preisgeld?
Es soll auch ein Filmprojekt anstehen; ?:
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und ein Photo zur tollen neuen Schaulaufnummer:
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Neuer Versuch das Video; tolle live-homemade_Atmossphäre; ordentlich einzubinden:
https://www.youtube.com/embed/nDtE7bLz8WU?ecver=2
So long: Have a happy and nice day:sunshine68
-
Da hätte ich drauf wetten können. Als schon bei Alexander König die Rede davon war, dass Aliona als Trainerin in Deutschland arbeiten solle, habe ich sofort gedacht, sie geht in die USA. Dort liebt man erfolgreiche Menschen ,zahlt gut und auch ihr Mann wird sich als englischer Muttersprachler wohl fühlen. Zudem werden die Trainingszentren umstrukturiert, es gibt einige Paare, also alles perfekt für sie.
Alles gut für die DEU, ich denke nein. Auch in Deutschland hätte man die Chance nach dem Hype nutzen können, um mit Aliona für die Zukunft zu planen. Vielleicht wäre das für Nachwuchspaare eine Chance gewesen nicht nur in Sommercamps Olympiasiegern zu begegnen. Für den Eiskunstlauf bei uns hätte es in jedem Fall mehr mediales Interesse gegeben mit Aliona an der Bande.
So wurde wieder der Zug zu möglicher Umstrukturierungen verpasst. Und das vor dem Hintergrund guter Ergebnisse bei der letzten Junioren WM, wo in allen Disziplinen 2 Startplätze für die kommende Saison gesichert werden konnten.
Schade DEU, da hätte man auch mal mehr Geld in die Hand nehmen können. -
...ich denke auch, bei der DEU würde sie "kein Geld" verdienen.....an USA dachte ich auch schon , aber ehrlich gesagt rechnete ich eher mit einem Anschluss bei John Zimmermann's Camp oder aber Richtung John Kerr ....
Gem.Interview geht auch Bruno in die Schweiz zu J.F.Ballester an dessen Trainings Base "LA CHAUX DE FONDS.....dieses erzählte er selbst öffentlich, als er von einem frz.sprachigen Sender <ende April interviewt wurde.....nun ja, morgen "dürfen"es dann ja auch die deutschen Fans wissen;))
obgleich es ja in Zweiten des Internes eig keine Barrieren mehr gibt.....(?)Übrigens hatte der Vorsitzende des Paarlauf-Clubs R.Müller dieses bereits auf Facebook in einem Kommentar zu einem post zum Short Programm bei Olympia am 14.02. kund getan....
-
Ach so, hier noch die Quelle des Interviews von Bruno:
-
-
Auch in Deutschland hätte man die Chance nach dem Hype nutzen können, um mit Aliona für die Zukunft zu planen. Vielleicht wäre das für Nachwuchspaare eine Chance gewesen nicht nur in Sommercamps Olympiasiegern zu begegnen. Für den Eiskunstlauf bei uns hätte es in jedem Fall mehr mediales Interesse gegeben mit Aliona an der Bande.
So wurde wieder der Zug zu möglicher Umstrukturierungen verpasst.Für das Medieninteresse sind nur Erfolge der Sportler ausschlaggebend - egal, ob Aliona an der Bande steht oder sie unsichtbar in einem Kabuff sitzt oder die Konkurrenz trainiert. Auch weiss man nicht, welche Wünsche die Sportler selbst hatten. Die DEU kann viel wollen, wenn die Sportler lieber international oder mit dem alten Trainer in der alten Heimat was aufbauen wollen, kann die DEU da auch nichts machen. Auch sind Aliona und Bruno zwar Eis-Stars, aber als Trainer selbst noch Azubis. Daher sehe ich da keinen Verlust auf der Trainer-Bank für die DEU. Für deren Spitzen-Trainer Alex König hat der Verband offenbar auch eine Lösung gefunden..
-
Meines Wissens verfügt Aljona aber über eine Trainerlizenz der DEU. Es ist möglich, dass sie weiter Fortbildungen wahrnimmt. Inwiefern sind eigentlich die Trainerlizenzen der nationalen Verbände international aufeinander abgestimmt?
-
@ Edda Selbstverständlich geht es auch immer um die Wünsche der Sportler und da haben die USA für eine Goldmedaillengewinnerin sicher sehr viel zu bieten.
Allerdings ist es auch medial immer so, dass auf deutsche Beteiligung besonders hingewiesen wird (nicht nur beim Fußball, den nehme ich mal ausdrücklich aus), das heißt wir werden in Zukunft sicher bei den Knierims immer auch auf Aliona hingewiesen werden. Schön wäre es natürlich gewesen, wenn dabei auch ein deutsches Sportpaar etwas Aufmerksamkeit abbekommen hätte.
Nun sollen ja die Knierims partiell auch in Oberstdorf mit Aliona trainieren und auch Alexander König und Berlin sollen mit Oberstdorf zusammen arbeiten. Wie sich das Ganze en Detail darstellt, konnte ich noch nicht herausfinden. Wird in der Saison aber sichtbar werden.
Eine andere Frage ist sicher, inwieweit wir über die ö-r. Fernsehanstalten Zugang zu internationalen Eiskunstlaufveranstaltungen haben werden. -
@ Edda ..., Eine andere Frage ist sicher, inwieweit wir über die ö-r. Fernsehanstalten Zugang zu internationalen Eiskunstlaufveranstaltungen haben werden.Hm, ich fürchte, One wird die Liveübertragungen wieder abschaffen. Dabei würde ich mir die großen Wettbewerbe auch ohne Deutsche gern ansehen...
-
Aljona und Bruno sind jetzt in Japan bei Fantasy on Ice!
Es gibt auch schon sehr interessante erste Bilder!! 😍😍😍🤗
https://mobile.twitter.com/BluecosmosH/st…777525446565890https://mobile.twitter.com/GeumNa/status/1006814657120784384
Eistanz mit Luca Lanotte?!?! 😲😲😲
Ist das nur ein Scherz oder meint sie das ernst mit #roadtobeijing? 😂😂😂Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Also ich finde es im Prinzip immer toll, wenn Aliona und Bruno im Fernsehen Beachtung finden, wenn dann aber die Berichterstattung voller Fehler ist 🙈🙈🙈
In der Show "Die größten Fernsehmomente der Welt" bei RTL (was ich nur geguckt habe, weil Aliona in ihrer Instagramstory sagte, dass sie daran vorkommen) kam ein kurzer Ausschnitt zu Pyeongchang.
Gestört hat mich aber dass erstens Bruno kaum Erwähnung fand. Zweitens dass sie das Teampogramm "Vorlauf" getauft haben und es wohl auch mit ihrem eigentlichen SP verwechselt haben, denn der Fehler im SP wird nicht erwähnt, nur der Fehler im Team, der ja mit dem Gold nichts zu tun hatte. Also wirklich ein extrem fehlerhafter Bericht.Oh man...Aliona und Bruno verdienen Besseres!
-
Also ich finde es im Prinzip immer toll, wenn Aliona und Bruno im Fernsehen Beachtung finden, wenn dann aber die Berichterstattung voller Fehler ist 🙈🙈🙈
Immerhin wurden Aljona und Bruno als Vorschaubild in der TV14 ausgewählt. Die Sendung selbst war... naja... RTL halt... Hab schnell wieder weggeschaltet. -
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
1. April? 24. August? Wo ist da der Unterschied?
-
Ups : Die beiden wollen weitermachen ?
-
Ich bin mir auch nicht 100% sicher, ob sie das nicht eher scherzhaft gesagt hat. Wer weiß. Naja, jetzt ist ja erstmal ein Jahr Pause. Also, für mich persönlich fände ich es super. Ich finde die Paarlaufkonkurrenz nicht so prickelnd momentan, Sui/Han vs. Tarasova/Morozov...okay. Wenn Aljona und Bruno dabei sind kann ich wieder mitfiebern. Und nun ja, wegen der Kinderpause, es ist ihr Leben. A) Muss sie keine kriegen B)Ist es mit 38 zwar schon spät, aber nicht unmöglich. Wenn es ihr nicht das Herz bricht, wenn es dann nicht klappt, und ihr das Laufen wichtiger ist....die Frau ist topfit. Also, Bruno's Rücken seh' ich hier wirklich als das schwierigste Hindernis an.
-
-