Na ja...vll.freuen wir uns auch mal, dass Herr Weiss ja auch sehr viel dafür tut, Eiskunstlauf wieder ein wenig mehr in den Focus der Öffentlichkeit zu rücken, inwiefern ihm das gelingt bzw.mit seinen sicher nicht unbegrenzten Mitteln gelingen kann, steht auf einem anderen Blatt Papier...Ich kann deinen Ausführungen hinsichtlich der Russen auch teilweise zustimmen/sie verstehen...gerade hinsichtlich des Kulturkreises/dem dortigen Musikgeschmack im Allgemeinen, da sollte auch ein Herr Weiss darauf kommen, ganz genau!...allerdings ist Rachmaninov wie du ja auch sagst, eine große Nummer und ich finde halt wiederum, dass die Persönlichkeit von T/M auf dem Eis noch nicht ausgereift ist, siehe mögen die skating skills haben, nur mangelt es Ihnen eben(noch)an Persönlichkeit-siehe auch Candyman-ich hole jetzt mal aus und sage ich möchte keine OGM-Kür mit "heruntergelassenen Hosen"in der Textzeile bei ihrem größten Element, dem twist haben!Und die Textzeile "voulez vous ...avec moi"!Russische Kultur hin oder her-da muss der Russe sich auch mal umgekehrt in die westliche Kultur reinversetzen!Versteh einfach nicht, ob Robin da nicht mal intervenieren konnte!Aber egal😐 ...und sind letztendlich die Fernsehkollegen der ausländischen Sender nicht alle ein wenig voreingenommen hinsichtlich der eigenen Paare, das gehört doch quasi zum Geschäft!
HA-da lassen gerade sich die russischen Kommentatoren nichts vormachen, auch wenn ich kein russisch verstehe, bin ich doch in der Lage, das rauszuhören in diese unsäglichen Kommentare, die den schönsten Eiskunstlauf-Moment zerreden und fast nie still sein können!Beschwert sich da jemand, würde mich mal interessieren🤣
-
-
Hallo lieber Admin:-)
Ist mein Kommentar von gestern Abend nicht eingegangen-ich frage nur, weil heute morgen auch schon was freigeschaltet wurde😊 -
Also ich habe es nur auf ESP gesehen (für one hatte ich noch keine freie Minute) und ich kann nur sagen die Kommentatoren haben recht. Tarasova/ Morozov sind technich wirklich sehr gut, aber die Programme sind wirklich fürchterlich, altbacken irgendwie. Sorry ich mag Musik von Rachmaninov aber die können das gar nicht umsetzen. Gut deren Kürmusik mag ich nicht, eben nicht mein Geschmack, mir zu albern. Finde nur sie sind in künstlerischen Hinsicht total überwertet. Das sind Savchenko Massot besser. Mich ärgert eben dass man da zu wenig Unterschied in Punkten macht.
-
Hallo lieber Admin:-)
Ist mein Kommentar von gestern Abend nicht eingegangen-ich frage nur, weil heute morgen auch schon was freigeschaltet wurde😊Meinst Du den von 23.57 Uhr? Der steht über Deinem von heute.
-
Ja, danke hat sich alles aufgeklärt. Dankeschön!
-
-
Na ja...vll.freuen wir uns auch mal, dass Herr Weiss ja auch sehr viel dafür tut, Eiskunstlauf wieder ein wenig mehr in den Focus der Öffentlichkeit zu rücken, inwiefern ihm das gelingt bzw.mit seinen sicher nicht unbegrenzten Mitteln gelingen kann, steht auf einem anderen Blatt Papier...Ich kann deinen Ausführungen hinsichtlich der Russen auch teilweise zustimmen/sie verstehen...gerade hinsichtlich des Kulturkreises/dem dortigen Musikgeschmack im Allgemeinen, da sollte auch ein Herr Weiss darauf kommen, ganz genau!...allerdings ist Rachmaninov wie du ja auch sagst, eine große Nummer und ich finde halt wiederum, dass die Persönlichkeit von T/M auf dem Eis noch nicht ausgereift ist, siehe mögen die skating skills haben, nur mangelt es Ihnen eben(noch)an Persönlichkeit-siehe auch Candyman-ich hole jetzt mal aus und sage ich möchte keine OGM-Kür mit "heruntergelassenen Hosen"in der Textzeile bei ihrem größten Element, dem twist haben!Und die Textzeile "voulez vous ...avec moi"!Russische Kultur hin oder her-da muss der Russe sich auch mal umgekehrt in die westliche Kultur reinversetzen!Versteh einfach nicht, ob Robin da nicht mal intervenieren konnte!Aber egal😐 ...und sind letztendlich die Fernsehkollegen der ausländischen Sender nicht alle ein wenig voreingenommen hinsichtlich der eigenen Paare, das gehört doch quasi zum Geschäft!
HA-da lassen gerade sich die russischen Kommentatoren nichts vormachen, auch wenn ich kein russisch verstehe, bin ich doch in der Lage, das rauszuhören in diese unsäglichen Kommentare, die den schönsten Eiskunstlauf-Moment zerreden und fast nie still sein können!Beschwert sich da jemand, würde mich mal interessieren🤣S-Cita, heute bei der Kür-Übertragung der Paare hat mir Daniel Weiss auch wieder besser gefallen. Die Kommentare für Stolbova/Klimov und Tarassova/Morosow waren differenzierter als neulich und für mich als Zuschauerin auch gut nachvollziehbar. Gut war auch, dass er seine technischen Erläuterungen anhand der Zeitlupe brachte und während des Vortrages knapp kommentierte. Auch machte er seine persönliche Meinung besser kenntlich. Wenn er es so macht, kann er von mir aus auch gerne einen raushauen und seiner Aliona und Bruno-Begeisterung ungehemmt Ausdruck verleihen. Gut gefallen hat mir auch, dass er auf die Facebook-Kommentare der Zuschauer Bezug nahm. Das gibt es beim Fußball und Biathlon bislang nicht.
Zu T/M: Eine große Liebesgeschichte wie "Titanic" würde vielleicht besser zu ihnen passen. Dafür müsste sie zwar noch an Ausdruck zulegen, aber sie könnte sich auch mehr darauf konzentrieren, als bei dieser irre schnellen Musik von "Candyman".
-
Eine Frage an die Fachleute in den Regeln des Paarlaufs. Darf die Dame in der Todesspirale den Boden berühren? Beim KP der Paare bei der DM schleifte Minerva Hase mindestens mit der Schulter, evtl. auch mit der Hüfte bei den letzten 1,5 Umdrehungen auf dem Eis. Ist das erlaubt? Ich hätte erwartet, das Element würde nicht zählen, war aber nicht so. Es gab sogar positiven GOE darauf.
-
Eine Frage an die Fachleute in den Regeln des Paarlaufs. Darf die Dame in der Todesspirale den Boden berühren? Beim KP der Paare bei der DM schleifte Minerva Hase mindestens mit der Schulter, evtl. auch mit der Hüfte bei den letzten 1,5 Umdrehungen auf dem Eis. Ist das erlaubt? Ich hätte erwartet, das Element würde nicht zählen, war aber nicht so. Es gab sogar positiven GOE darauf.Interessante Frage.
Ich habe bis eben keine Regel gefunden, welche das Berühren des Eises verbietet. Weder in den Regeln als auch in den Scale of values nicht. Es wird nichtmal erwähnt.
http://www.isu.org/inside-sing…lations-rules-fs/file<br>
http://www.isu.org/docman-docu…u-communication-2089/file
Anscheinend geht man davon aus, dass das Berühren des Eises eher hinderlich ist, da die Läuferin gebremst wir und somit braucht man es gar nicht erst verbieten. Außerdem ist es schwer nachzuweisen, da das Kostüm oder die Haare oft die Sicht versperren.
-
-
Nee ist das süüüß, Danke. Irgendwie siehts gefährlich aus, diese Höhe!!!!! Aber was soll passieren? Papi ist schließlich Profi. Und der Kleinen scheint es Spaß zu machen.
-
-
In russischen Foren wird seit drei Tagen über eine Trennung von Stolbova / Klimov spekuliert. Auslöser der Spekulationen ist ein Video, dass Stolbova selbst gepostet haben soll. In diesem Video ist sie beim Training zu sehen, ihr Partner wurde aber unkenntlich gemacht.
Die Spekulationen reichen bis zur Bildung zweier neuer Paare: Stolbova / Morozov und Tarasova / Klimov.
-
Die Spekulationen reichen bis zur Bildung zweier neuer Paare: Stolbova / Morozov und Tarasova / Klimov.
Verrückt. Sind Tarasova/Morozov nicht schon für beide GP Events gemeldet? Also wenn überhaupt Partnertausch, dann bestimmt nicht in dieser Saison, oder? Stelle ich mir irgendwie schwierig vor... 🤔Das Video würde aber zumindest erklären, warum Stolbova/Klimov jetzt nicht beim GP starten...
Sehr schade. Ich mochte die beiden als Paarlauf-Team 😢 -
Hier ein Link zum Video/Foto des zuvor unkenntlich gemachten Partners:
-
Na ja, da einen vermeintlichen Konflikt anzudeuten, ist schon sehr konstruiert und an den Haaren herbeigezogen. Zum einen war es eine besondere Saison für alle Läufer. Die einen kamen besser damit zurecht, andere weniger. Dann dürfen wir nicht vergessen, dass Dmitri im Oktober an Corona erkrankt war und beide wochenlang pausieren mussten. Sie gewannen den Rostelecom-Cup, wurden Zweite der russischen Meisterschaft, waren WM-Dritte und Dritte in der vierten Runde des russischen Pokals, hinter Mishina Galliamov, Tarasova/Morozov. Fast jedes Paar der Welt würde sofort mit ihnen tauschen.
Auffällig war in allen vier Wettbewerben, dass Alexandra viele Fehler bei den Würfen unterliefen. Das kann durchaus an den sechs Wochen Pause durch die Erkrankung von Dmitri liegen.
-
Konflikt ist mir ein zu starkes Wort dafür, ich würde eher davon ausgehen, das so etwas mal im Unterbewusstsein ablaufen kann. Elena Bechke greift stark auf ihre eigenen Erfahrungen zurück, die sie in einer ähnlichen Konstellation im Team von Tamara Moskvina gemacht hat. Es lag nicht am Trainerteam, nur an ihnen selbst das sie ewige Zweite waren damals.
Ja, da könnte was dran sein, dass die Trainingspause Boikova/Kozlovski beeinträchtigt hat. Vorher hat Alexandra die Würfe immer wie auf Schienen gelandet. Es waren leider viele in Russland damit beschäftigt die Folgen der CoV Infektion auszukurieren. Litt nicht auch Morozov im Frühherbst unter der Krankheit? Ich erinnere mich noch an Absagen, bei Skate America zumindest. Beim ersten Auftritt danach schien auch er noch leicht geschwächt zu sein bei den Hebungen und konditionell. So oder so haben sie eine schwere Aufgabe vor sich. Ihre Bestleistungen liegen schon über 2 Jahre zurück.
-
-
Alexandra Boikova hatte angeblich sehr damit zu kämpfen, dass sie nicht mehr die "Lieblingstochter" bei Tamara Moskvina ist...dazu kam in der Saison noch der Tod von Igor Moskvin, der bis zu seinem Tod noch in die Eishalle kam und dem das Paar sich sehr verbunden fühlte...Boikova hatte ihn z. B. als "Vater" von ihrem Doppelaxel bezeichnet... dann noch die Corona Infektion von Dmitri...
Ich denke nicht, dass die alte Kür an den nicht brillianten Leistungen dieser Saison schuld war...es sind manchmal die Umstände, häufig mehrere, die die Form des Sportlers beeinflussen...
Die zwei sind ein sehr ambitioniertes Paar, also werden sie sich jetzt etwas erholen und nächste Saison alles geben, wir dürfen gespannt sein...
-
Ist dies schon bekannt? Aljona Savchenko und Bruno Massot leiten ein Paarlaufseminar vom 25. bis 31. Juli in Oberstdorf:
-
-
Unter Aljona Savchenko/TJ Nyman hatte ich aus der Online-Ausgabe der aktuellen Pirouette zitiert, dass Aljona's Management Ende Juni Bescheid gab, dass sie sich nicht in der Lage sehe nach Oberstdorf zu kommen. Vorher zugesagt hatte sie allerdings auch nicht, sondern die Anfrage vom Mai bis dahin unbeantwortet gelassen.
Angeblich hatte der Stützpunktleiter daraufhin eine andere Paarläuferin gebucht, deren Name nicht genannt wurde. Vielleicht macht es Aljona nun doch selbst?
-
Nach diesen Informationen plant die DEU offenbar ihren dritten EM Startplatz im Paarlauf mit dem jungen Paar Letizia Roscher/Luis Schuster zu besetzen. Um den Nachweis der erforderlichen Punktzahl zu erbringen ist offenbar die Teilnahme am ISU Challenge Wettkampf in Warschau geplant.
Als Randnotiz erwähne ich noch das auch ONE, wie nicht anders zu erwarten war, wieder mit von der Partie sein wird.
-