Ich denke, es wird ausgehen wie das "Hornberger Schießen"! Es gibt auch Konkurrentinen im eigenen Lager. Wer so schnell ersetzt wird, hat sicher auch Frust. Auch gibt es Interessen die Vormachtstellung des Trainer*innenteams zu beschädigen. Leute, "Leistungssport ist Klassenkampf". Wer glaubt seine Kinder Leistungssport betreiben zu lassen (als Worthülse und bunte Überschrift) und sich nur damit schmücken will, weiss nicht was er tut. Die Eltern haben nur eine einzige Pflicht, ihre Kinder zu beschützen in dem "Haifischbecken", was es tatsächlich darstellt. Darum liebe ich den Leistungssport und die Herausforderungen, die damit zusammenhängen. Grundsätzlich möchte ich die Leistungsgesellschaft im Leben und Sport erhalten, was wäre wenn das alles untergehen würde? lg Vater
Auf so ein System, dass minderjährige Sportler gesundheitlich gefährdet, kann jeder Mensch auf der Welt verzichten. Egal ob Leistungssport oder Breitensport. Googelt mal die Stichworte Micro-Doping. In der Zeit Online gibts einen Artikel über Micro-Doping im Selbstversuch, sehr interessant. Die Leute, egal ob Zuschauer, Eltern und Vereine, müssen sich darüber aufklären, sonst wird sich an dem kaputten System nie was ändern und irgendwann gibts mal einen Todesfall vor laufender Kamera. Und das Geschrei will ich dann gar nicht erst hören.