Aus für zwei DEU-Paare

• Diskussion zum Artikel Aus für zwei DEU-Paare:

Zitat
    Heute hagelt es schlechte Nachrichten für den deutschen Eiskunstlauf.
    So beenden die WM- Fünften Minerva Fabienne Hase und Nolan Seegert ihre gemeinsame Laufbahn. Minerva. die den neuen Olympiazyklus mit einem neuen Partner bestreiten will, sagte: "Ich durfte von Nolan als junge Läuferin sehr viel lernen, ich bin in den letzten Jahren als Person und Sportlerin sehr gewachsen. Dafür bin ich ihm sehr dankbar“. Nolan, von dem noch nicht bekannt ist, wie es weitergeht, sprach ebenfalls in warmen…
  • Da kann man ja schon vom "Schwarzem Montag" für die DEU sprechen....

Schade um Minerva und Nolan sie hatten wirklich schöne Programme die letzten Jahre.

Mache sagen immer ähnlich, anderen nennen es eigener Stil...

Ich hoffe, dass Minerva nochmal mit neuem Partner durchstarten.

Ich glaube, dass Nolan eher aufhören wird...

Joti s Verbandswechsel kommt überraschend aber vielleicht hatte er keine Unterstützung von def DEU oder seine neue Partnerin ist Tschechin

Wir werden s noch erfahren...

Ich hoffe auch, dass Katharina und Tim nochmal mit neuen Partnern durchstarten werden.. Konkurrenz belebt ja das Geschäft...

• Ich hoffe, dass Minerva mit einem neuen Partner noch einmal neu durchstarten kann. Sie ist jung hat viel Potential. Das müsste man viel mehr fördern. Nolan hatte wohl Probleme mit dem Rücken. Und da muss man gut überlegen, wieviel Gesundheit man opfert. Ich hoffe, beide können die Entscheidung positiv sehen. Für Joti habe ich absolutes Verständnis. Er sucht seit Jahren eine Partnerin. Und tschechien wird ein Tanzpaar sicher mehr fördern, als das hier geschieht. Für Deutschland traurig, für die Sportler eine Chance. Das ist das positive daran.

• Na das sind ja mal ein paar Neuigkeiten, ....heftig.

Vor allem, wenn man bedenkt, dass Minerva und Nolan sogar Medallienchancen diese Saison - zumindest auf m Papier - gehabt hätten, da die Russen (Sanktion), Spanier (Dopingsperre) und Cain/Leduc, Della Monica/Guarise (Rücktritt) nicht mehr dabei sind....

Da wird die DEU nicht gejubelt haben...

Naja aber man muss auch die Entscheidung der Sportler respektieren, wenn s nimmer passt, dann passt halt nimmer... trotzdem schade

• Für Joti habe ich absolutes Verständnis. Er sucht seit Jahren eine Partnerin. Und tschechien wird ein Tanzpaar sicher mehr fördern, als das hier geschieht.

Das er seine Fühler nach Tschechien ausgestreckt hat, liegt sicher auch daran das seine Mutter aus Tschechien kommt.

Wahrscheinlich ist die Förderung dort besser.

Von der Konkurrenzsituation her wird es nicht leicht. Die Geschwisterpaare Taschlerova und Mrazkova (Junioren) trainieren beide in Italien und glänzen mit temperamentvollen Programmen.

Apropos....gibt es eigentlich in D. mittlerweile einen neuen Bundestrainer Eistanz?

• Wenn Sie nur halb so gut läuft, wie attraktiv sie ist, dann bin ich sehr optimistisch. ( war kein Sexismus, sondern klare Feststellung.) Sie sehen als Paar sehr gut aus. Ist auch wichtig. Ich wünsche beiden das Beste. Wichtig ist, dass sie ihren Sport ausüben können und das gern tun. Und ich kaufe mir eben noch eine tschechische Flagge für die Wettkämpfe. 😉😁