Grassl bleibt bei Tutberidze

• Diskussion zum Artikel Grassl bleibt bei Tutberidze:

Zitat
    Daniel Grassl wird mindestens für längere Zeit bei Eteri Tutberidze in Moskau trainieren. Das sagte der Italiener am Rande der Europameisterschaft in Espoo. „Es war sehr schwierig für mich, Motivation zu finden … Das ganze letzte Jahr stand im Zeichen der Olympischen Spiele," sagte Grassl und weiter: "Um ehrlich zu sein, war ich nicht sehr glücklich zu trainieren, zu laufen, aufzutreten. Jede Aufführung zerrte an meinen Nerven. Und nach der italienischen Meisterschaft habe ich…
  • Daniel Weiss sagte gestern das die italienische Polizei, bei der Grassl angestellt ist, Training in Russland nicht erlaubt und er deshalb nur 3 Wochen in Moskau gewesen sei. Bedeutet das nun das Grassl aus der Polizei austritt? Bin schon gespannt ob DW sich bis zur Kür auf den neuesten Stand bringt.

• Daniel Weiss sagte gestern das die italienische Polizei, bei der Grassl angestellt ist, Training in Russland nicht erlaubt und er deshalb nur 3 Wochen in Moskau gewesen sei. Bedeutet das nun das Grassl aus der Polizei austritt? Bin schon gespannt ob DW sich bis zur Kür auf den neuesten Stand bringt.

Habe ich vergessen dazu zu schreiben. Der italienische Verband unterstützt Grassl bei seiner Entscheidung. Zur Polizei äußerte er sich nicht. Zur Wertigkeit der Aussagen von DW: Ich glaube nicht, dass er in dieser Richtung irgendetwas weiß. Er macht sich ja gerne wichtig und weiß dafür viele Dinge nicht, die uns bekannt sind. Ich werde ihn ja heute, wie eigentlich immer, nicht hören müssen. Trotzdem wüsste ich gerne ob er sich in seiner Valieva-Doping-Show auch mal zu Laura Barquero und zum deutschen Dopingfall äußert. Vermutlich nicht. Passt ja nicht zum Weltbild der beiden Herren.

• Der italienische Verband unterstützt die Entscheidung Grassls in Russland zu trainieren: Ja, genau das sagte die holländische Kommentatorin gestern auch, gut informiert die Dame, hat ihre Hausarbeiten gemacht. Hat Weiss nur vermutet, dass die italienische Polizei was dagegen hat ? Polizei ist ja nicht Heer, denn die hätten was dagegen.

Das Training von Grassl war zunächst bis zur EM angesetzt und Laishev (Leiter Sambo 70 "Chef" von Tutberidze) meinte "Es ist seine Entscheidung, wenn er danach weiter bei uns trainieren will".

• Der Discovery+ Channel hatte mir gestern für die Männer nur eine weiblichen englische Kommentatorin angeboten. Nach einer Stunde war ich von ihrer Stimme derart genervt, das ich freiwillig zu Sportschau.de gegangen bin. Was das Übererklären angeht, bin ich nachsichtig, weil es die RTL Formel 1 Kommentatoren früher auch gemacht haben. Ich sag dann immer, sie erklären für Adam und Eva.

• so viele spannende Neuigkeiten am heutigen Morgen :clap:

dazu noch die frischen Eindrücke von gestern Abend.

Ich muss zugeben dass ich Nicole DM nicht erkannt hätte wenn es DW nicht dazu gesagt hätte. Da saß eine hübsche junge Frau.

Wie konnte sie das nur all die Jahre auf dem Eis verbergen, frage ich mich? Die letzten Jahre war sie mMn immer extrem schlecht gestylt, geschminkt, einfach alles. Dazu der ernste Gesichtsausdruck. In Erinnerung bleibt sie mir mit strengen einfachen Frisuren und blassen gräulich farbenen Hosenanzügen.

Das hat Savchenko, die ja in ihren letzten aktiven Jahren auch schon nicht mehr ganz so jung aussah :whistling: im Vergleich aber wesentlich besser hinbekommen, wenn ich da z.B. in der letzten Saison an das Flammenkleid denke oder an das Silberkleid mit passend hochgesteckten Haaren. Sie hatte da auch sichtbar mehr Eifer daran.

Grassl hat meinen Respekt, dass er das jetzt durchzieht und die Kritik an sich abperlen lässt.

• Der Discovery+ Channel hatte mir gestern für die Männer nur eine weiblichen englische Kommentatorin angeboten. Nach einer Stunde war ich von ihrer Stimme derart genervt, das ich freiwillig zu Sportschau.de gegangen bin. Was das Übererklären angeht, bin ich nachsichtig, weil es die RTL Formel 1 Kommentatoren früher auch gemacht haben. Ich sag dann immer, sie erklären für Adam und Eva.

Bei Discovery kann man eigentlich aus mehreren Tonspuren wählen. Bei mir liefen gestern beide Übertragungen nur mit Hallenton. Heißt bei Discovery "Ambient Sound".

• Ich hoffe dass uns Daniel Grassl erhalten bleibt. Ich habe ein ungutes Gefühlt. Dieses Trainer-Hopping während der Wettkampfsaison kann nicht gutgehen. Dann der Blackout während der Italienischen Meisterschaften, ich war völlig verblüfft als er in der Kür seine Sprungsequenz das zweite Mal sprang. Jetzt riskiert er auch noch seinen Lebensunterhalt bei der italienischen Polizei. Ich hoffe, er macht sich nicht selbst kaputt. Er wäre besser bei einem Trainer aufgehoben, der mental unterstützen kann

• Also wenn er bei Tutberidze trainieren möchte, dann sollte es seine alleinige Entscheidung sein. DW immer mit seinen Geschwätz, :roll:

Und ich finde es unmöglich wenn Daniel Grassl Hasskommentare bekommt. Sind denn wirklich alle total verrückt geworden?

• Ich bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll, bzw ich merke, dass ich Daniel Grassls Entschluss ablehne.

Ja, ich wünsche ihm, dass es sportlich bei ihm wieder läuft.

Aber moralisch und ethisch finde ich die Entscheidung in Russland zu trainieren in der heutigen Zeit nicht richtig

Nachtrag: Hasskommentare gegenüber Grassl finde auch ich verwerflich!

Und trotzdem finde ich seine Entscheidung nicht in Ordnung. Aber zwischen Kritik und Haß sollte ein Unterschied sein

• Grassl kann natürlich tun und lassen, was er für sich für richtig findet und finanzieren kann. Сarolina Kostner hat auch in Russland trainiert - und zwar nach 2014.