Eiskunstlauf-WM: ZDF meldet mehr als eine Million Zuschauer

• Diskussion zum Artikel Eiskunstlauf-WM: ZDF meldet mehr als eine Million Zuschauer:

Zitat
    In einer Pressemitteilung vermeldet das ZDF 1,09 Millionen Zuschauer bei seiner Eiskunstlauf-Übertragung von der Weltmeisterschaft. Allerdings lässt sich die Zahl nur schwer einordnen. Das ZDF präzisiert nicht, ob es um die Übertragung am Sonnabend oder am Sonntag geht. Auch sonst ist zu berücksichtigen, dass viele wegen anderen Übertragungen vor dem Fernseher saßen und beim Eiskunstlauf einfach nur sitzen blieben. Wir alle kennen diese Sofasportler, die jede Sportübertragung von der…
  • Wenn es wenigstens dazu betragen würde, dass nicht nur kurze Ausschnitte ( nur die Frauen waren länger) gezeigt werden, dann von mir aus. Warum nicht Eiskunstlaufen auf allen Kanälen?

• Hab das mit dem ZDF verschwitzt, sonst hätte ich die paar Stunden da geschaut wegen HD. Meist hab ich mit VPN angefangen, auch weil man im Internet scrollen kann und bin später wegen der Gemütlichkeit zum TV und Eurosport gewechselt.

• Ich weiß nur nicht, ob Petra Bindls dauerhaftes Gerede der Anzahl der Zuschauer so zuträglich war?

Ich habe beim Damen KP mit dem ZDF angefangen und bin dann zum ISU Stream gewechselt. Beim Schaulaufen das Ähnliche: ich konnte es nicht live gucken, fing dann mit der ZDF Aufzeichnung in der Mediathek an- und brach wieder ab.

Braucht jemand, der keine Ahnung hat all das Gerede? Stört das nur mich oder auch andere?

• Ich weiß nur nicht, ob Petra Bindls dauerhaftes Gerede der Anzahl der Zuschauer so zuträglich war?

Ich habe beim Damen KP mit dem ZDF angefangen und bin dann zum ISU Stream gewechselt. Beim Schaulaufen das Ähnliche: ich konnte es nicht live gucken, fing dann mit der ZDF Aufzeichnung in der Mediathek an- und brach wieder ab.

Braucht jemand, der keine Ahnung hat all das Gerede? Stört das nur mich oder auch andere?

Petra Bindl hat unterunterbrochen geschwatzt. Es war unerträglich. Soviel kann kein Mensch reden

• Mein Lieblingskommentator diese Saison war Michail Savitskiy - ich glaube zur Deutschen Meisterschaft. Sehr viel Charme, Sachverstand und modern und wirklich nahe am heutigen Eiskunstlauf. Warum nutzt man das Talent nicht und bietet ihm auf Vertragsbasis Moderatoren-Jobs an anstatt DW, der nicht regelsicher ist oder Norbert Schramm aus dem Dschungel zu holen, der die letzten 20 Jahre EKL verpasst hat.

• Ich glaube, er kommentierte die Nebelhortntrophy.

Dort gefiel er mir aber auch.

Daniel Weiß ist bei der ARD bzw dem Hessischen Rundfunk fest angestellt. Ob der sich da so einfach austauschen lässt?

• Ich glaube, er kommentierte die Nebelhortntrophy.

Dort gefiel er mir aber auch.

Die Resonanz dazu war durchweg positiv. Wann immer Grimm/Savitzkiy bei kommentierten Livestreams zu sehen waren, wurde er dafür gelobt, das er das mit 19 Jahren schon so draufhat. Auch in den sozialen Medien wollte man wissen, wer denn da so toll kommentiert.

• Habe kurz recherchieren müssen, wer Petra Bindl ist. Sie hatte auch bei Olympia 2018 den Eiskunstlauf für Eurosport kommentiert. An sich ist sie nicht schlecht, ich komme aber mit ihrer Stimme nicht klar, die immer klingt, wie eine Ärztin auf Visite oder eine Grundschullehrerin.

Bei der WM hat sie wirklich viel dazwischen gesprochen, meist unnötig.

Aber die Krönung sind wirklich die österreichischen Kommentatorinnen. Muss man erlebt haben. Da ist man kurz vorm Tinnitus. 😆🤪

• Mein Lieblingskommentator diese Saison war Michail Savitskiy - ich glaube zur Deutschen Meisterschaft. Sehr viel Charme, Sachverstand und modern und wirklich nahe am heutigen Eiskunstlauf. Warum nutzt man das Talent nicht und bietet ihm auf Vertragsbasis Moderatoren-Jobs an anstatt DW, der nicht regelsicher ist oder Norbert Schramm aus dem Dschungel zu holen, der die letzten 20 Jahre EKL verpasst hat.

Wäre toll, aber Michael Savitsky hat so nen kleinen Nebenjob: Eistanz auf internationalem Niveau. Grimm/Savitsky laufen bestimmt ab nächster Saison Seniors....da Eistanz bei der EM in der nächsten saison 2 Startplätze hat weil van Rensburg/Steffen 9. wurden, kann ich mir vorstellen, dass die DEU Grimm/Savitsky mit zur EM schickt.

• Habe kurz recherchieren müssen, wer Petra Bindl ist. Sie hatte auch bei Olympia 2018 den Eiskunstlauf für Eurosport kommentiert. An sich ist sie nicht schlecht, ich komme aber mit ihrer Stimme nicht klar, die immer klingt, wie eine Ärztin auf Visite oder eine Grundschullehrerin.

Bei der WM hat sie wirklich viel dazwischen gesprochen, meist unnötig.

Aber die Krönung sind wirklich die österreichischen Kommentatorinnen. Muss man erlebt haben. Da ist man kurz vorm Tinnitus. 😆🤪

ich weiss schon warum ich Discovery+ (wo Eurosport jetzt dazugehört) und englischen Kommentar mit Chris und Louise schaue. Manchmal ist dort auch Mark Hanretty dabei, den ich über alles liebe. Hanretty und Savitsky sind echt Brüder im Geiste.

• Manchmal ist dort auch Mark Hanretty dabei, den ich über alles liebe.

Ist das der mit dem starken Akzent ?

Da bin ich wohl der Einzige der den nicht so toll findet.

Ansonsten fand ich britischen Eurosport-Kommentar bei den auf youtube hochgeladenen Videos bisher immer gut :thumbup:

Petra Bindl hat so einen Tonfall der klingt als würde sie internationale Klassikstars bei einer Samstagsabend-Gala ansagen. Das habe ich bisher noch von keinem anderen Sportkommentator so genrefremd und störend empfunden. Könnte mir auch Hendryk nicht vorstellen, dass er so wie Bindl mittendrin Junwan Chas Ina Bauer mit "Wunderschön" kommentiert :rolleyes:

Aber über Bindl sind wir unś sowieso alle komplett einig, so mein Eindruck ^^

• Er ist Schotte. Aber ich habe auch 10 Monate in England gelebt, da stellt man sich auf so ziemlich jeden Akzent ein. Hanretty ist ein Chris Dean Schüler und macht zudem Adult Eistanz Camps - all in his favour!

Sigi und Hendryk quatschen mir inzwischen auch zuviel. hab mal etwas deutschen Kommentar gehört und habe nach ein paar Minuten wieder auf den englischen gewechselt. Einfach nicht mehr mein Ding, die zwei, jetzt wo man die Auswahl hat zwischen O-Ton oder englisch.

• Also ich hatte auf Discovery Chris und Louise. Letztere kannte ich bislang nicht und fand die knarrige Stimme einfach schrecklich. Und Chris ist schlimmer als Ted, er lobt alles über den grünen Klee.

• Und wieder gibt es von Weltmeisterschaft im synchroneiskunstlaufen nur einen in Deutschland geblockten ISU- Stream...

Ich weiß nicht, wie man an andere Livestreams kommt. Mir fehlt der technische hintergrund :( Team Berlin 1 hat zwei Startplätze für Deutschland erkämpft, aber hier kann man nichts sehen. Ich weiß, im Blog geht's nicht um Synchron, aber vielleicht kann mir jemand doch einen Tip geben.