Das Eistanzpaar Papadakis / Cizeron stand 2021 vor dem Aus

  • Diskussion zum Artikel Das Eistanzpaar Papadakis / Cizeron stand 2021 vor dem Aus:

    Zitat
    Die Olympiasieger und Weltmeister Gabriela Papadakis / Guillaume Cizeron standen im Frühjahr 2021 vor dem Karriereende. Papadakis war schwanger, entschied sich dann aber für einen Schwangerschaftsabbruch, der während der WM 2021 vorgenommen wurde. Papadakis: "Ich glaube, da überkam mich die Wut, die man empfindet, wenn man es satt hat, eine Rolle zu spielen. Wenn du dich selbst satt hast. Wenn du vor wertenden Blicken Angst hast und es leid bist, dich zu verstecken. Als ich schwanger wurde,…
  • Herr C. hatte viele Freundschaften mit Sportler*innen, welche er trainierte. Das was AL schreibt, sollte länger her sein. :/

    Derzeit arbeitet er mit Robynne Tweedale zusammen. lg Vater

  • Also, ich hab jetzt nicht neu dazu recherchiert!

    Die Personalie C. ist umstritten und die Klärung und Lösung der damit im Zusammenhang stehenden Probleme von offizieller Seite, steht noch aus!


    Von "vorher" ist mir aber im Gedächtnis geblieben das er 2017/2018 mit Gabriella Papadakis zusammen war. Bei der WM 2018 in Mailand, wurde er vor dem Lauf von P/C, von TV Kommentatoren als Freund vorgestellt als er im Bild zu sehen war. Ging dann aber wohl nicht mehr lange.


    Aktuell soll er mit Robynne Tweedale, einer ehemaligen britischen Eistänzerin, zusammen leben und arbeiten.

    Daher kann ich mir ein "Remake" der Beziehung, nach 4 Jahren nicht vorstellen.


    -- überschneidet sich bisserl mit dem Beitrag von Vater, sorry :1smiley:

  • Ich finde das sehr sehr mutig von Gabriella über ihren Schwangerschaftsabbruch überhaupt in der Öffentlichkeit zu reden.

    Ob man das lieber für sich behält, da es sehr persönlich ist oder es preisgibt ist natürlich ihre Entscheidung....

    Ich hoffe sie ist deshalb keinen Anfeindungen auf Social Media ausgesetzt..

  • Das hoffe ich auch nicht, finde wie Pairchecker das es sehr persönlich ist und nicht der Einmischung bedarf.


    Habe einen polnischen Artikel gefunden, den ich mir übersetzen liess und der den Hinweis auf eine Dokumentation enthält. https://przegladsportowy.onet.…ojczymi-i-aborcja/b81k9ym


    Der Film "le couple de feu" ist in französischer Sprache, dazu gibt es reichlich Werbung in kanadischem Französisch.

    Habe ihn noch nicht komplett gesehen.

  • Mal aus der hintersten Gerüchteküche aber ohne Namen, da ich selbstverständlich nichts davon nachprüfen kann.


    In Berlin hat Herr C. seinen Ruf eigentlich weg, bezüglich allerlei Liebschaften, neben Robynne.

    Solange sie ihm von Nutzen sind. In Berlin kursieren da so einige Namen. Auch von Personen aus Berlin.

    Kann aber auch sein, daß ihm das aufgrund seiner Unbeliebtheit in Berlin angedichtet wird. Passiert ja leider dann gerne mal.


    Ich könnte mir jedenfalls alles vorstellen. Ein kleiner Seitenflirt hier und da.



    Aber das war ja hier nicht Thema.

    Ich stimme pairchecker zu. Gerade was da in den USA abgeht, zwecks Abtreibung etc derzeit, finde ich das super super mutig dazu zu stehen. Und dann noch aus diesem Grund. Das zeigt auch wie zwiespältig junge Sportlerinnen der ganzen Materie ausgesetzt sind. Ich bin ehrlich, mag vielleicht wenigen leicht fallen, diese Entscheidung, aber ich hätte da nicht in ihrer Haut stecken wollen. Und möchte es auch jetzt nicht. Warscheinlich würde ich mich mein Lebtag fragen, ob es das wirklich wert war.

  • Ich bin nicht so vernetzt im aktuellen Eiskunstlauf-Betrieb, kann zu Herrn C. nichts beisteuern. Was mir bei dem eigentlichen Thema bezügl. Gabriela Papadakis spontan einfiel ,war Jayne Torvill- wo es dann auch wegen der Profi-Karriere nie den richtigen Zeitpunkt für eine Schwangerschaft gab. Am Ende blieb die Adoption. Sie hatte sich ja seinerzeit auch sehr mutig zum Thema geäußert.

  • Finde es auch sehr mutig von Gabriella Papadakis den Schwangerschaftsabbruch öffentlich zu machen. Könnte mir vorstellen, dass die puritanischen Amerikaner sich das Maul zerfetzen oder die extrem katholischen Polen. Auf jeden Fall kann ich es verstehen, dass sie die Karriere vorgezogen hat.