Die favorisierte Anna SHCHERBAKOVA (RUS) hat nach dem Kurzprogramm der Juniorinnen beim ISU JGP Bratislava 2018 die Führung übernommen. Mit 73.18 Punkten, die sie für ein tadelloses Kurzprogramm erhielt,.liegt sie bereits deutlich vor der Konkurrenz. Neben dem Doppelaxel und dem dreifachen Flip sorgte vor allem die Kombination aus dreifachem Lutz und dreifachem Rittberger für ordentlich Punkte. Zweite ist ihre Teamgefährtin Anna TARUSINA mit 67.14 Punkte. Auch sie lief ihr Programm ohne Fehl und Tadel.
Dritte ist die Koreanerin Young YOU (64.45). Ihr dreifacher Toeloop zum Ende der Kombination war unterrotiert und ihr dreifacher Flip brachte ihr nur wenige Hundertstel mehr ein, als den Basiswert. Eine kleine Überrschung ist der vierte Platz von Yi Christy LEUNG aus Hongkong. Abgesehen von einem unterrotierten Toeloop am Ende ihrer Kombination blieb sie ohne Fehler und erhielt 61.96 Punkte.
Auch die Japanerin Tomoe KAWABATA hatte ihre liebe Mühe und Not mit dem dreifachen Toeloop in der Kombination, wobei der ihre auf einen doppelten abgewertet wurde. Sie bekam 58.89 Punkte. Den sechsten Platz belegt Pooja KALYAN aus den USA mit 58.34 Punkten.
Ein Achtungszeichen setzte die Schweizerin Maia MAZZARA, die mit 51.39 Punkten auf dem zehnten Platz liegt. Abgesehen von Abzügen bei ihrer Kombination blieb sie fehlerlos und bekam rund elf Punkte mehr als bei ihrem bisherigen, historischen Rekord. Ohne ihren schweren Patzer bei der Kombination wäre wohl auch Sophia SCHALLER (AUT) über ihrem historischen Wert geblieben. So bekam sie 41.04 Punkte und belegte den 19. Platz. Mit 39.37 Punkten belegt Elodie EUDINE (GER) den 22. Rang. Sie bekam Abzüge bei allen drei Sprungelementen.
Klick auf den Namen öffnet das Video
Ergebnis des Kurzprogramms
Judges Scores
Das Kurzprogramm in voller Länge