Da bin ich gespannt, ob die nachfolgende "Generation" wirklich nochmal besser ist als Valieva. M.E. ist Valieva ziemlich einzigartig. 3A plus mehrere Quads, das kann bestimmt nicht jede der Juniorinnen, auch wenn sie auf der vorgebahnten Welle der jetzt 15- bis 17-Jährigen reiten.
-
-
Ich denke, wir nähern uns jetzt dem Ende der rasanten Entwicklung, denn mehr als fünf Vierfache geht ja nicht. Wir werden im nächsten Olympiazyklus sehen,, dass die Zahl der aktiven Läuferinnen mit Vierfachen wächst. Spätestens im übernächsten werden wir dann auch immer mehr vierfach Springerin in anderen Ländern sehen. So war die Entwicklung bei den dreifachen der Frauen und auch bei den vierfachen der Männer. Zur WM wird Shcherbakova 18 sein, Trusova fehlen dann nur ein paar Tage. Das wurde ja auch vor zwei, drei Jahren für unmöglich gehalten.
-
Vielleicht kommen dann wirklich die Fünffachen. Ich weiß nicht mehr, wo ich gelesen habe, dass daran gearbeitet wird. Ted Barton hielt es in seinem Kommentar bei den Junioren angesichts des Raums , den sie heute schon bei den Quads haben durchaus für möglich.
-
Da bin ich gespannt, ob die nachfolgende "Generation" wirklich nochmal besser ist als Valieva. M.E. ist Valieva ziemlich einzigartig. 3A plus mehrere Quads, das kann bestimmt nicht jede der Juniorinnen, auch wenn sie auf der vorgebahnten Welle der jetzt 15- bis 17-Jährigen reiten.
-
Kamila Valieva ist absolut aussergewöhnlich vor allem schon jetzt sehr ausdrucksstark und ich glaube nicht das da jemand noch besser werden wird. Aber ähnlich hochwertig und die nächsten Spiele , wenn es jetzt mal nur um Olympia geht , sind in 4 Jahren.. Werden Trusova, Scherbakowa und Co dann wirklich noch derart konkurrenzfähig sein? Ich würd mich freuen , aber vorstellen kann ich es mir echt nicht.
-
-
Markus, Du sprichst mir aus dem Herzen. Aber auch Trusova wird "aussortiert" werden, wie Zagitova, Medjedewa und viele andere. Die russischen Fans jubeln ihnen heute zu und morgen der nächsten. Hauptsache eine Russin steht oben auf dem Podest. Ein erfolgreiches Konzept wechselt man nicht. Es geht rein um die Erfolge. Für mich ist es ein Trauerspiel. Es sind die Mädchen mit dem verlorenen Lachen.
Ich Persönlich denke nicht das Trusova aussortiert wird. Sie ist das Aushängeschild für die technische Entwicklung - Revolution Russischen Eiskunstlaufs, Sie ist extrem speziell und anders als Alina, Aliona Anna und Kamila. Sie hat die meisten Fans auf der Welt.. Sie zählt in Japan und China zu den bekanntesten Sportlern. Sasha ist in the TOP 10 der bekanntesten Sportler JAPAN´s als einzige nicht Japanerin.. Wenn SIe es schafft ihre Quads in den nächsten 2-4 Jahren zu halten eventuell sogar zu verbessern, wäre Sasha das vorzeige Beispiel schlecht hin. Man würde zeigen das man auch mit 18-19-20 noch Quads springen kann. (Sicher hat Sie auch die perfekten Gene - Körperbau - obwohl Sie schon die größte bei Eteri im Team von den Top Skatern ist). Was Russland nur zu gute kommen würde. Wenn es eine schafft dann Trusova. Kami ist erst 15 da muss man sehen ob sie mit 17 -18 diese Leistung noch erbringen kann. Denn bei Anna S. ist es gut zu sehen das sie die Quads nicht halten kann. Nur mit massiver Pre Rotaion und meistens auch nicht völlig rotiert. Auch denke ich das dieses: "Jedes Jahr eine Neue" nicht mehr ganz so krass in Russland sein wird in der Zukunft. Denn die aktuellen Junioren müssen erstmal das Level von Kamila und Sasha erreichen und mit zu den Senioren nehmen. Das werden auch nur max. 2-3 schaffen. Sasha hatte mit 13 Jahren im Jahre 2018 schon höhere Technische Punkte als Olympia Silber und Gold. Das wird 2026 nicht so sein. Da die 90 Punkte vom Kamila im Kurzprogramm und wenn Sasha 5 quads landet in der Kür über 190 Punkte so schnell nicht mehr erreicht werden. Kamila sagte schon das sie nicht soo lange Skaten will. Man sagt max. bis 17 würde sie dem Sport treu bleiben. Trusova hat mehrfach ganz klar gesagt das sie 2026 wieder bei den Russischen Meisterschaften um die Olympia Teilnahme kämpfen will. Da sie gern min, 2 mal zur Olympiade gehen möchte - das sogar als Ihr Ziel gesetzt hat. Sie sagte das Sie mindestens bis 24 dem Sport treu bleiben möchte. Wenn Sie die Quads halten kann bis dahin wird man Sie wieder mitnehmen. Was besseres kann Russland gar nicht passieren. Eine Liza mit 4-5-6 Quads.
Auch denke ich muss man die Entwicklung im Frauen Eiskunstlauf welche Hautsächlich auf Alexandra Trusova gewachsen ist akzeptieren. Im Stabhochsprung sagt auch keiner bei 6,00m Höhe ist Schluss. Das ist zu hoch - ist zu gefährlich. Oder beim Snowboard 2 Backflips mit 1280° reichen. Mehr ist zu gefährlich. Im Snowboard springen 14 - 15 Jährige bis zu 5m-6m-7m hoch. Und da wenn man 4 bis 5 quads landet die Technischen Punkte so hoch sind das alles andere fast egal ist.....! Sicher gefällt das nicht jedem aber diese Entwicklung wurde vor 4 Jahren angestoßen und ist nicht mehr aufzuhalten. Ohne 3A und Quads wird man in Zukunft nicht mehr gewinnen können. Es werden auch Sportler aus anderen Ländern Quads springen. Vielleicht schon bei Olympia 2026. Spätestens aber 2030. Ich denke diese Entscheidung muss man den Athleten selbst überlassen wie in anderen Sportarten auch. Da kommt dann das Thema der Altersgrenze wieder auf. Sollte man diese auf 17-18 setzen!? Dafür Ultra-C Elemente in Kurz Programm auch bei den Frauen erlauben also 3A + Quads. Ich denke nicht das es gut für den Sport ist, dass dieses Jahr wieder eine 15 Jährige Olympisches Gold gewinnen wird was höchstwahrscheinlich passiert. Da Kamila nur von Trusova mit 5 Quads überhaut geschlagen werden kann. Wieder eine Olympia Siegerin die in 1-2 Jahren vergessen ist und niemals eine wirkliche Karriere hatte, wie Alina zuvor. Mit 15 Olympia Gold mit 16 Weltmeisterin und mit 17 war Sie weg. Auch weil Trusvoa und co. einfach viel besser waren - durch ihre Quads die Punkte extrem nach oben geschraubt haben.
Die Quad Revolution ist da und sie wird bleiben. Also muss man sich anpassen - Da fängt im Training in Kindesalter schon an. Denn ohne einen Körper wir Trusova als perfektes Beispiel wird es wohl nicht möglich sein Quads mit über 20 Jahren zu springen. Es wird immer athletischer werden soviel ist sicher. -
Laut ISU bios ist Trusova nicht die grösste mit 1, 58m - das ist Valieva mit 1, 60 m, auch Schcherbakova ist 1, 59 m noch grösser.
Richtig ist dass der Trend zu athletischen Sportlerinnen gehen wird.
Dass Trusova bis zur nächsten Olympiade weitermacht siehst du als sicher an ? Wer kann schon in ihren Körper hineinsehen ob er das verkraftet und ob sie das harte Trainingsregime auch psychisch durchhält ?Warum steht sie im Wettkampf ihren 3 A nicht ? Was haben da die insider für Erklärungen ?
-
Laut ISU bios ist Trusova nicht die grösste mit 1, 58m - das ist Valieva mit 1, 60 m, auch Schcherbakova ist 1, 59 m noch grösser.
Richtig ist dass der Trend zu athletischen Sportlerinnen gehen wird.
Dass Trusova bis zur nächsten Olympiade weitermacht siehst du als sicher an ? Wer kann schon in ihren Körper hineinsehen ob er das verkraftet und ob sie das harte Trainingsregime auch psychisch durchhält ?Warum steht sie im Wettkampf ihren 3 A nicht ? Was haben da die insider für Erklärungen ?
@Adeli
Ich weis nicht wie aktuell die ISU Liste ist. Meiner Letzen Info nach ist Sasha etwas größer als Kami und Anna die kleinste mittlerweile. Kami und Sasha sind dieses Jahr ein Stück gewachsen. Anna nicht so. Nicht viel aber ein wenig macht schon viel aus.. Aber ja ich denke das Kamila noch weiter wachsen wird was für Sie eventuell ein Problem werden könnte. Auch wenn Maya z.B. deutlich größer ist und auch Quads landet. Ich denke das Trusova nicht mehr groß wachsen wird so lange sie so weiter trainiert.
Das mit dem 3A ist eine Kopf- Rhythmus Sache. Mann siegt ganz gut das Sie im Wettkampf verkrampft an den 3A geht. Es erzwingen will. Da geht dann schnell mal die Airposition hin wie bei der EC oder sie über-rotiert den 3A einfach wie in den USA. Da sie mit der Quad power da rein geht. SIe wird das hin bekommen. Aber dieses 3A Problem liegt hauptsächlich im Kopf in der Vergangenheit. Am ende ist es zu der Quad Revolution gekommen wegen Sashas 3A. Da sie schon vor 4 Jahren Probleme mit dem 3A hatte und deshalb es mit Quads versucht hat was offensichtlich besser funktioniert und ihre eigene Entscheidung war.
Aus sichern Quellen aus Trusovas Umfeld weis ich das SIe in den letzten 12 Monaten sehr viel erwachsener geworden ist. Mehr als Anna z.B.Auch mittlerweile ein Freundschaftliches Verhältnis mit Eteri und ihrer Tocher hat. Der Hund von Eteri war ein Geschenk von Sahsa an Sie.
Sicher hat das auch mit dem Trainer Wechsel zu AoP zu tun. SIe hat viele Erfahrungen gesammelt in den letzen 1- 1 1/2 Jahren. Sich in vielen Punkten weiter entwickelt. Seit Jahren sagen viele bekannte Trainer das sie die Quads nicht halten kann. Bis jetzt wird sie jedes Jahr besser und nicht schlechter.
Sie plant den 4Lo 2023 auch mit ins Programm aufzunehmen plus den 3A in der Kür auch. Das möchte SIe ja schon länger 5 quads und 3A in der Kür zu springen. Das war der eigentliche Plan für Olympia. Und ich glaube ganz verworfen ist dieser 6 Ultra-C Element plan noch nicht. Auch ist ihr Ziel alle Ultra-C Elemente in einer Kür zu präsentieren. Alleine das SIe wirklich drüber nachdenkt 6 quads zu springen. Sie springt schon 4Lz+3Lo und hat auch schon 4Lz 1eu 4T und 4S probiert und will daran nach der Saison arbeiten. Sicher ist nichts aber ich sehe die Wahrscheinlichkeit das Alexandra Trusova dem Sport noch lange erhalten bleibt als recht groß. Viel größer als bei Anna und Aliona z.B. Auch weil Sasha eine andere Einstellung zum Sport hat. Sie ist morgens also erste da und geht als Letzte. Sie hat als einzige über Weihnachten Trainiert um den Rückstand aufzuholen. Sasha Trusova ist ein Musterathlet wie er im Buche steht.Das Trusova verletzungsfrei in Zukunft bleibt glaube ich nicht. Das sie es schafft 2026 immer noch auf diesem Level zu performen ist möglich und wäre gut für den Sport.
Aber SIe hat einen Körpfer der Ihr sicher die Möglichkeit gibt noch lange weiter zu machen. 100% sicher ist das sicher nicht. Aber möglich schon. Natürlich ist Sasha wie Eteri selbst bestätigt hat auch biologisch im leichten Vorteil. Denn sie ist sehr sehr leicht von Natur aus. Hat sich aber auch einen beeindruckenden Körper erarbeitet. Welchen es so im Eiskunstlauf auch noch nicht gegeben hat. Anna S hat diesen muskulösen - athletischen Körperbau nicht. SIe ist jetzt schon in Problemen mit einem Quad.
-
Kamila Valieva ist absolut aussergewöhnlich vor allem schon jetzt sehr ausdrucksstark und ich glaube nicht das da jemand noch besser werden wird. Aber ähnlich hochwertig und die nächsten Spiele , wenn es jetzt mal nur um Olympia geht , sind in 4 Jahren.. Werden Trusova, Scherbakowa und Co dann wirklich noch derart konkurrenzfähig sein? Ich würd mich freuen , aber vorstellen kann ich es mir echt nicht.
Deckt sich mit meiner Ansicht darüber.
Shcherbakova und Co. bekommen aller Vorraussicht nach noch grössere Konkurrenz durch Akatieva, da sie schon sehr früh eine sehr komplette Läuferin ist, dazu noch sagenhaft 3A/3T uvm. springt. Voraussetzung dafür ist, das sie endlich mitmachen darf. Einige Tage nach dem Stichtag für die RM geboren, darf sie international sogar erst in der übernächsten Saison mitmischen.
-
Einige Tage nach dem Stichtag für die RM geboren, darf sie international sogar erst in der übernächsten Saison mitmischen.
Sehr schade!
-
-
-
das würde mich doch sehr wundern.
Er ist einfach sehr aufmerksam und herzlich zu den Mädchen (zu jeder) mit denen er wo und warum auch immer gerade die Zeit verbringt.
Wenn ich spekulieren sollte, dann könnte ich mir unter den russ. Athleten am ehesten noch zwischen Kamila und Morisi was vorstellen.
-
das würde mich doch sehr wundern.
Er ist einfach sehr aufmerksam und herzlich zu den Mädchen (zu jeder) mit denen er wo und warum auch immer gerade die Zeit verbringt.
Wenn ich spekulieren sollte, dann könnte ich mir unter den russ. Athleten am ehesten noch zwischen Kamila und Morisi was vorstellen.
Hilfe nein! Da ist nichts zwischen Morisi und Kamila. Er ist 27 und sie 16, so etwas zu spekulieren, sollte verboten sein.
Dass Kondratiuk und Trusova zusammen sind, ist kein Gerücht. Niemand postet solche Bilder mit einem Herz als Bildunterschrift, wenn sie nicht zusammen sind.
Aber die zwei sind auch Teenager und über die zwei zu tratschen fühlt sich auch ein wenig falsch an
-
Hilfe nein! Da ist nichts zwischen Morisi und Kamila. Er ist 27 und sie 16, so etwas zu spekulieren, sollte verboten sein.
Nein noch ist da nichts. Aber da könnte mal was daraus werden.
Schließlich hat sie ihn auch zu ihrem Geburtstag eingeladen.
Sie ist zwar noch unter 18 aber warum sollte denn in 1-2 Jahren der Altersunterschied ein No-Go sein ?
Wenn sie auf diesem Niveau weiter machen möchte, dann wäre ein Freund "von außerhalb" sehr störend stelle ich mir so vor.
Und mit Kondratiuk und Trusova das glaube ich immer noch nicht.
-
Ich habe auch schon eine Menge Bilder gesehen. Entweder sie sind ein Paar oder wollen jemand eifersüchtig machen. 🤫😄 Das ist sehr verbreitet bei jungen Mädchen. Wie auch immer, Trusova sieht glücklich aus. Das ist kein gestelltes Lachen. Sie sieht frei und glücklich aus.
Zu Morisi: Er ist für die ganze Mädchentruppe der Rettungsanker. Wann immer sie Sorgen haben oder sich "aussprechen" wollen, ist Morisi für sie da. Das sagen alle Läuferinnen aus dem Tutberidze Team. Morisi ist der einzige Erwachsene mit Verständnis. Er ist wohl für sie alle der große verständnisvolle Bruder.
-
-
Es wird zur Kartenleserei, irgendwie lustig. Die Bilder von den beiden sind schon sehr offensichtlich und wer derart in der Öffentlichkeit steht wie Trusova wird sich bei sowas wohl gut überlegen was man da postet. Passt doch auch, sie kennen sich, verbringen viel Zeit miteinander und sind jung. Zu Kamila und Moris, wer kommt auf sowas??
-
Am 24. September stehen die russischen Testläufe an, da wird Sascha ihr neues Programm präsentieren.
Hier noch mal Cruella bei den Testskates(der Kommentar am Ende-mega):
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=bh8MEjyjJvQ] -
Am 24. September stehen die russischen Testläufe an, da wird Sascha ihr neues Programm präsentieren.
Hier noch mal Cruella bei den Testskates(der Kommentar am Ende-mega):
Danke für die Erinnerung Es ist fast genau ein Jahr her als sie das erste mal 5 quads landete.
Jetz bin ich sehr gespannt auf Ihre neuen Programme, da Sie sich immer wieder neu erfindet.Nach dem Instagram Post von Eteri und wenn es Sashas Musik ist denke ich das sich eines Ihrer Programme
auf den Film High Strung New York Street Dance bezieht. Da die Musik welche in dem video lief "Torn" von Nathan Lanier ist und dies ist die Titelmusik zu diesm Film.
Dies ist der letze Tanz von dem Film: High Strung Final Dance - YouTube
Es würde alles zusammen passen auch mit dem Frame up Strip Training.
-
-
https://ren.tv/news/sport/1030…-tutberidze-k-sokolovskoi
Offenbar wechselt Trusova die Trainerin
-