Vorschau Kalenderwoche 11/23

• Diskussion zum Artikel Vorschau Kalenderwoche 11/23:

Zitat
    Nach einer einwöchigen Wettkampfpause geht es nun wieder in die Vollen. Am Donnerstag beginnt in Lodz das Maria Olszewska Memorial. Hier starten hauptsächlich Läuferinnen und Läufer aus Polen, der Ukraine und Italien. Aus dem deutschsprachigen Raum geht niemand an den Start. Ein Livestream wurde angekündigt.
    Einen Tag später wird es mit dem Coupe de Printemps endgültig Frühling. An dem Wettbewerb im Luxemburgischen Kockelscheuer nehmen Läuferinnen und Läufer aus zahlreichen Ländern teil,…
  • So. Ihr Lieben. Seit halb zwei war ich im Aufwachraum. Danach ging es zum röntgen. Ein Arzt hat noch nicht mit mir gesprochen. Das röntgen deutet aber darauf hin, dass es eine Vollwandresektion war und ich nun auch einen Titan-Clip mit mir rumtrage. Damit wird die Entlassung nun doch erst am Samstagmorgen erfolgen. Schlafe ich mich eben mal richtig aus.

Die WM war schon ein Ziel, obwohl am Ende die Ärzte entschieden haben. Mein angegebenes Zeitfenster haben sie fast eingehalten.

• So. Ihr Lieben. Seit halb zwei war ich im Aufwachraum. Danach ging es zum röntgen. Ein Arzt hat noch nicht mit mir gesprochen. Das röntgen deutet aber darauf hin, dass es eine Vollwandresektion war und ich nun auch einen Titan-Clip mit mir rumtrage. Damit wird die Entlassung nun doch erst am Samstagmorgen erfolgen. Schlafe ich mich eben mal richtig aus.

Die WM war schon ein Ziel, obwohl am Ende die Ärzte entschieden haben. Mein angegebenes Zeitfenster haben sie fast eingehalten.

• Diskussion zum Artikel Vorschau Kalenderwoche 11/23:

Einen Tag später wird es mit dem Coupe de Printemps endgültig Frühling. An dem Wettbewerb im Luxemburgischen Kockelscheuer nehmen Läuferinnen und Läufer aus zahlreichen Ländern teil, darunter viele Ukrainer. Aus dem Feld der acht Männer sollen Koshiro SHIMADA JPN, Micha STEFFEN SUI und Jimmy MA aus den USA genannt werden. Mone CHIBA aus Japan und Starr ANDREWS führen das Feld der zwölf Frauen an. Die Österreicher Tobia OELLERER und Daniel RUIS vertretenen Österreich und Aurélian CHERVET die Schweiz bei den Junioren. Mit Laura GAUCH ist die Schweiz auch bei den Juniorinnen vertreten. Bei den Advanced Novice Girls und Boys wird die Schweiz ebenfalls vertreten sein. Es wird wahrscheinlich einen Livestream geben.

Leider hat die Sache mit dem Livestream ab 14 Uhr mal wieder einen Haken. Nämlich den das er Geld kostet. 4,50€ pro Tag, wofür ich bei einem so kleinen Turnier wenig Verständnis habe.

Zu allem Überfluss hat man auch noch die Kurzprogramme der Frauen und Männer auf heute (Männer) und morgen (Frauen) auseinanderdividiert, so das ich 3 mal hinfahren müsste, um max. 40 Programme zu sehen. Daher werde ich nur am Sonntag vor Ort sein und hinterher etwas über die Küren berichten.

Startreihenfolge pdf

Ergebnisseite in ungewöhnlicher Farbgebung

• Weiter zum CdP Luxemburg. Der Blick auf die Scores zeigt, das die Zuschauer nur einen einzigen sauberen Quad zu sehen bekamen, nämlich einen 4T von Jimmy MA aus den USA, der mit 80,94 Punkten die Führung übernommen hat.

Sena MIYAKE aus Japan erhielt für seinen 4S Versuch kaum mehr Punkte als Koshido SHIMADA für seinen 3S, was ihm am Ende 76,36 Punkte einbrachte. SHIMADA (nur Teilvideo ohne Sprünge) musste zusätzlich noch einen Sturz bei einem zu knapp gedrehten 3A hinnehmen, wodurch er mit 73,99 Punkten nur auf Platz 3 liegt. Es hätte schlimmer kommen können, wenn der hinter ihm liegende Kanadier Matthew NEWNHAM nicht einige Punkte bei einem gestürzten, unterrotierten 3Lz liegen gelassen hätte. Mal sehen wer morgen zu einer Aufholjagd in der Kür imstande sein wird. Der dritte Japaner Takeru Amine KATAISE scheint dafür schlechte Karten zu haben, da er mit 63,28 Punkten schon arg weit zurück liegt. Er stürzte gleich zu Beginn beim 3A und schaffte auch nur eine schwache 3/2 Kombi, weil seinem 3Lz eine Vierteldrehung fehlte.

Micha Steffen aus der Schweiz liegt mit 53,58 Punkten auf dem 8. und letzten Platz.

Ergebnis des Kurzprogramms

Judges Scores

Ergebnis KP Junioren mit guten Zwischenplatzierungen für Läufer aus der Schweiz und aus Österreich.

Ami NAKAI aus Japan glänzte mit guten 64,42 Punkten als Führende bei den juniorinnen mit knapp 5 Punkten Vorsprung vor der Konkurrenz.

Ergebnis KP Juniorinnen

• Heute wurden bereits die Sieger der Juniorenwettbewerbe in Luxemburg gekürt.

Dabei sticht besonders der 3A in der Kür von Ami NAKAI und auch allgemein die Qualität ihrer Sprünge heraus.

Die schlechte Bildqualität bitte ich zu entschuldigen.

Ergebnis Juniorinnen

Judges Scores Kür

Bei den Junioren zeigte der Gewinner Jacob Sanchez aus den USA ebenfalls einen 3A- er kam am Ende auf 212,63 Punkte.

Ergebnis Junioren

Judges Scores Kür

Zum Kurzprogramm der Seniorinnen traten leider nur noch 8 Läuferinnen an. Hier führt Mone CHIBA aus japan mit 66,97 Punkten vor Starr ANDREWS aus den USA mit 64,89 Punkten.

Ergebnis des Kurzprogramms

• Vielen Dank Yogacat

Hatte die Juniorinnen heute verpasst. Wirklich schöne Vorstellung von Ami.

Morgen drücke ich Mone die Daumen für ein cleanes Programm.

Dir wünsche ich in Luxemburg einen schönen Tag.