Als Randnotiz erwähne ich noch das auch ONE, wie nicht anders zu erwarten war, wieder mit von der Partie sein wird.
Freue mich!
Als Randnotiz erwähne ich noch das auch ONE, wie nicht anders zu erwarten war, wieder mit von der Partie sein wird.
Freue mich!
Schade dass Alisa Efimova anscheinend noch keine Freigabe von Russland hat, andererseits ist es auch eine Chance für das Nachwuspaar.
Die Frage ist, ob das vermutlich nicht so gute Ergebnis des Nachwuchspaares dazu führen könnte, dass Deutschland im kommenden Jahr nur noch zwei EM-Startplätze hat. Wenn das so wäre, wäre ihr Einsatz komplett kontraproduktiv, aber so dumm wird die DEU ja hoffentlich nicht sein.
Das Ergebnis des dritten Paares hat keinen Einfluss auf die Vergabe der Plätze. Wenn die beiden besten Paare zusammen die Platzziffer 13 oder besser erreichen, bekommt Deutschland auch 2023 drei Startplätze. Wie das dritte Paar abschneidet ist egal.
Die Frage ist, ob das vermutlich nicht so gute Ergebnis des Nachwuchspaares dazu führen könnte, dass Deutschland im kommenden Jahr nur noch zwei EM-Startplätze hat. Wenn das so wäre, wäre ihr Einsatz komplett kontraproduktiv, aber so dumm wird die DEU ja hoffentlich nicht sein.
Ich weiß man kann natürlich nicht ein Junioren Wettbewerb mit einem Senioren Wettbewerb vergleichen, aber Roscher/Schuster haben heute trotzdem mehr Punkte für ihr Kurzprogramm erlaufen als Hocke/Kunkel.
Ich finde die Junioren gut. Mag ihren Lauf. Ich glaube es wäre gut sie auf internationaler Ebene zu puschen. Hier in Dtl. Haben sie keine wirkliche Konkurrenz, aber kunkurenz belebt das Geschäft und den Ehrgeiz. Sie sind do h noch jung und ich glaube die werden sich noch gut entwickeln.
Ich weiß man kann natürlich nicht ein Junioren Wettbewerb mit einem Senioren Wettbewerb vergleichen, aber Roscher/Schuster haben heute trotzdem mehr Punkte für ihr Kurzprogramm erlaufen als Hocke/Kunkel.
Aber hallo, hab mir die Beiden auch gerade angesehen. Sie pulverisieren ja geradezu ihre bisherigen Bestmarken. Viel Homescoring war da auch nicht bei, weil ordentliche Level und nur 1 kleiner Fehler beim Wurfsalchow. Alles andere war astrein, auch der Twist war ansehnlich. in der Form brauchen sie sich beim CS Warschau nicht zu verstecken.
Um das Kapitel abzuschliessen. Der Beitrag zu R/S ging ja nur über das Kurzprogramm. Sie traten leider zur Kür nicht an.
Der Beitrag zu R/S ging ja nur über das Kurzprogramm. Sie traten leider zur Kür nicht an.
Weiß man, warum sie in der Kür nicht antraten? Auch verletzt oder krank?
Dazu habe ich noch nichts finden können. Werde hier posten falls etwas bekannt wird. Hoffe es ist nichts weiter, da Letizia gerade erst zum letzten JGP von einer Fußverletzung zurückkam.
Louis hatte sich beim Warm Up verletzt und traten deswegen nicht an.
Na das war doch schon mal was.
Unabhängig von der Platzierung die dabei herauskommt, haben Roscher/Schuster 31,14 Punkte für die technischen Elemente erhalten und damit locker die geforderten 25 Punkte geknackt, die sie für die EM brauchen . Es macht Spaß ihnen zuzusehen. Gesamtpunktzahl KP 54,78. für die Kür.
seitdem Ingo Steuer mit dem Paar angefangen hat, zu arbeiten, machen sie riesen Fortschritte👍
seitdem Ingo Steuer mit dem Paar angefangen hat, zu arbeiten, machen sie riesen Fortschritte👍
Darf er wieder deutsche Athleten trainieren und sie bei internationalen Wettbewerben betreuen. Wer bezahlt ihn denn? Die DEU?
In der K&C saß heute ja Rico Rex...
Aber ich freue mich sehr für die beiden und drücke die Daumen für die EM Norm in der Kür
Steuer war es nie verboten mit deutschen Paaren zu arbeiten. Die DEU durfte ihn aber nicht bezahlen. Das Geld müssen die Paare selbst aufbringen.
In der Vergangenheit hatte ich mal gelesen das die übrigen am Stützpunkt beschäftigten Personen freiwillig einen Teil ihres Gehalts abgeben um ihn mit zu unterstützen. Der Zusammenhalt in Chemnitz scheint gut zu sein. Gute Leistungen tragen zum Erhalt des BSP bei. Der Status war schon akut gefährdet.
In der K & C hab ich ihn zuletzt an der Seite von Lutricia Bock gesehen bei Turnieren in Minsk und Andorra. Es ist eine Schande dass jemand wie er so ein Schattendasein führen muss. Ich würde sofort unterschreiben wenn es eine Aktion geben würde um diesen Zustand zu beenden.
Steuer war es nie verboten mit deutschen Paaren zu arbeiten. Die DEU durfte ihn aber nicht bezahlen. Das Geld müssen die Paare selbst aufbringen.
Genau so sieht es aus. Nach Insider Informationen, gibt es auch vom chemnizer Verein gewisse Unterstützung. Wenn beide Seiten kompromissbereit sind, kommen immer gute Sachen raus😉
In der Vergangenheit hatte ich mal gelesen das die übrigen am Stützpunkt beschäftigten Personen freiwillig einen Teil ihres Gehalts abgeben um ihn mit zu unterstützen. Der Zusammenhalt in Chemnitz scheint gut zu sein. Gute Leistungen tragen zum Erhalt des BSP bei. Der Status war schon akut gefährdet.
In der K & C hab ich ihn zuletzt an der Seite von Lutricia Bock gesehen bei Turnieren in Minsk und Andorra. Es ist eine Schande dass jemand wie er so ein Schattendasein führen muss. Ich würde sofort unterschreiben wenn es eine Aktion geben würde um diesen Zustand zu beenden.
Die Aktion gab es glaube ich in Vergangenheit, hat leider zu nix geführt.
Unmöglich, dass Steuer nicht von der DEU bezahlt werden darf. Meine Güte das alles liegt 30 Jahre zurück und irgendwann muss mal gut sein.
Ich glaube, hier ist der richtige Thread hierfür: es gab offenbar einmal Vierer-Wettbewerbe (Fours), d.h. Wettbewerbe für zwei Paare:
Danke für das Video, Matthias. Wäre ne interessante zusätzliche Disziplin: 4 Läufer haben andere Möglichkeiten als 2 oder ne Synchronformation.
Diese Todesspirale zu viert habe ich vor ein paar Jahren auch mal in Oberstdorf im Training gesehen…