[ratings]
Papadakis / Cizeron: Es war eine sehr gute Leistung, vor allem zu Beginn der Saison. Wir haben im Vergleich zum Saisonstart, aber auch zum letzten Jahr, sehr viel verbessert. Wir haben mit Christopher Dean am Shortdance gearbeitet und er kam auf die Idee zu dieser Musik zu laufen, die wir lieben.
Chock / Bates: Dies ist unsere erste Veranstaltung in dieser Saison. Wir hatten das Gefühl, dass wir heute sehr gut skaten konnten. Es war eine tolle Leistung für uns. Es gab ein paar niedrige Levels, also müssen wir zurück zum Zeichenbrett gehen und uns das ansehen und ein paar Verbesserungen machen.
Bobrova / Soloviev: Wir haben gemischte Gefühle. Wir waren sehr zufrieden mit unserer Leistung, aber wir sind ein wenig verärgert über einige Levels. Es ist immer noch der Beginn der Saison und einige Fehler können passieren. Aber morgen ist ein neuer Tag. Wir lieben unseren freien Tanz und hoffen, dass es besser wird.
Gabrielle Daleman: Ich war sehr glücklich darüber, wie es heute lief. Es ist ein weiteres Sprungbrett in eine lange Saison und es ist ein toller Start in mein Grand Prix Jahr. Es gibt noch viel zu verbessern und ich kann es kaum erwarten, darauf auf zu bauen.
Wakaba Higuchi: Ich hatte das Gefühl, im Kurzprogramm gut gelaufen zu sein, aber einige Details kann ich besser machen und daran werde ich hart arbeiten. Wir haben morgen noch die Kür, Mein Ziel ist es, das Grand Prix Finale zu erreichen, also werde ich hart dafür arbeiten
Elena Radionova: Im Prinzip bin ich glücklich, aber ich will jetzt nicht viel reden. Ich möchte nur sagen, dass es Raum für Verbesserungen gibt. In diese Richtung soll es weiter gehen. Nach dem Rostelecom Cup musste ich nirgendwohin reisen, also bin ich direkt zum Training zurückgekehrt, weil es nicht so lange vor dem nächsten Grand Prix war. Ich denke, ich bin mit mehr Selbstvertrauen und besser gelaufen und die Ergebnisse zeigen das. Der Unterschied in Punkten ist in der Tat sehr gering, so dass sich morgen alles in der Kür entscheiden wird.
Mikhail Kolyada: Ich habe am Ende meines Programms nicht so glücklich ausgesehen, weil es nur ein kurzes Programm ist und alles morgen entschieden wird. Also habe ich meine Emotionen nicht herausgelassen. Insgesamt habe ich heute meine Leistung genossen. Das einzig Negative war der Wechsel des Fußes beim Camelspin - ich habe irgendwie meinen Fokus verloren.
Boyang Jin: Meine früheren Kurzprogramme waren lebhafter, aber in der Olympia-Saison möchte ich, einen anderen Stil ausprobieren. Der Crouching Tiger, Hidden Dragon ist insgesamt traurig. Es ist die beste Saisonleistung, aber es ist nicht meine persönliche Bestleistung. Die Leistung war OK, aber die Sprünge funktionierten nicht so gut. Ich habe Level 4 für meine Spins bekommen - das war gut.
Javier Fernandez: Manchmal laufe ich gut, manchmal nicht so gut. Ich habe während des Wettkampfes gut trainiert, aber ich konnte kein gutes Kurzprogramm zeigen. Die Richter schienen mein Programm nicht zu mögen, ich habe niedrige Punktzahlen bekommen.
Sui / Han: Ich bin zufrieden mit unserer Leistung heute, vor allem mit dem Komponenten-Score. Der Saisonauftakt war etwas nervös. Wir haben 60-70 Prozent unseres Trainingslevels präsentiert. Es ist unser erster Grand Prix der Saison, also war ich (Han) etwas nervös, aber wir haben alles unter Kontrolle.
Yu / Zhang: Wir sind mit dem heutigen Programm zufrieden. Wir freuen uns besonders über unsere Komponentenbewertung. Ich denke, wir haben dort gute Arbeit geleistet. Die großen Würfe verliefen heute sehr gut, aber ich (Yu) hätte den Solosprung besser machen können
Della Monica / Guarise: Das Programm war heute etwas schwierig. Wir mussten uns durch einige der Elemente kämpfen und wir kämpften mit dem (Einzel-) Sprung, aber insgesamt denke ich, dass es ein gutes Programm war und wir durchweg gute Energie hatten.
mit Eurosport, Xinhua, Skate Canada, R-Sport, ISU