Auf der Homepage der DEU war heute nachzulesen, wie toll die Bavarian Open 2016 sind und wer alles so daran teil nimmt, nur sehen durften wir es nicht. Es folgen also wieder die nackten Zahlen des Tages. Das ganze wie immer chronologisch: Bei den Advanced Novice Eistänzern belegen nach den beiden Patterndance die Deutschen Ramona Grimm / Markus König mit 16.28 Punkten auf dem 14. Platz. Spitzenreiter ist das russische Paar Maria Marchenko / Egor Pozdniakov mit 34.71 Punkten.
Ergebnis Pattern Dance I
Ergebnis Pattern Dance II
Nach dem Kurzprogramm der Junior-Paare liegen Minori Yuge / Jannis Bronisefski mit 32.24 Punkten auf dem achten Platz. Spitzenreiter sind hier die Ukrainer Renata Oganesian / Mark Bardei mit 60.70 Punkten.
Bei den Junioren darf Dave Kötting (GER) noch vom ersten Platz träumen. Er ist nach dem Kurzprogramm Dritter mit 54.25 Punkten. Spitzenreiter ist hier der Brite Joshua Brown mit 55.41 Punkten.
Bei den Damen liegt Lutricia Bock nach dem Kurzprogramm mit 60.14 Punkten aussichtsreich auf dem zweiten Platz. Sie zeigte den Doppelaxel, den dreifachen Flip und eine Kombination aus dreifachem Lutz und dreifachem Toeloop. Spitzenreiterin ist die Japanerin Yuka Nagai mit 65.42 Punkten.
Mit 75.08 Punkten belegt Franz Streubel (GER) nach dem Kurzprogramm der Herren den zweiten Platz. Er sprang den dreifachen Axel und zeigte eine Kombination aus dreifachem Rittberger und dreifachem Toeloop. Leider stürzte er beim vierfachen Toeloop. In Führung liegt der Italiener Ivan Righini mit 84.47 Punkten.
Bei den Paaren führen Aliona Savchenko / Bruno Massot (GER) mit 72.74 Punkten. Sie zeigten den dreifachen Twist und den dreifachen Wurfflip. Beim Toeloop sprang einer von beiden nur doppelt. Auf dem zweiten Platz liegen Minerva-Fabienne Hase / Nolan Seegert mit 52.06 Punkten. Hier wurde der zweifache Twist, der dreifache Wurfsalchow und der dreifache Salchow gezeigt.
Die Eistänzer Grimm/König liegen auf dem 14. Platz, In Führung liegt ein russisches Paar mit 34,71 Punkten.
Danke. Hab es korrigiert.